Es wird irgendwie alles gebraucht :)

  • Hallo zusammen,


    Einige kennen mich vielleicht noch nicht so richtig. Bin schon etwas länger dabei, auch wenn ich am Anfang nicht so aktiv war. Es ist ja momentan die neue Season am Start und da fehlen im SC Bereich abends immer irgendwelche Klassen. Es ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht kann man sich mal im TS treffen um zu besprechen, welche Klasse denn so fehlt an gewissen Uhrzeiten. Ich persöhnlich habe nur den Monk der Chars leveln kann und den Monk der supporten kann durch die Heilkugel Produktion.


    Worauf ich hier eigentlich hinaus will ist, das es keinen DD für größere Rifts gibt als den Mage. Ist schade, aber eine Tatsache. Ich würde mir den Mage so basteln, das er auch als Twister DD fungieren kann. Wenn dies denn gefragt ist. Es ist momentan echt schade abends, wenn manche on kommen und dann keine Gruppe finden, weil Gruppen schon voll sind, oder einfach ein DD fehlt um höhere Sachen zu laufen.


    Klar wäre es besser wenn jede Klasse es schaffen würde, auch in höheren Rifts mitzuhalten. Aber das ist momentan nicht ansatzweise gegeben. Also, falls jemand höher laufen will und auch mal jemand anderen mitnehmen will, wäre ich bereit auch einen Twistermage zu basteln oder einen Support Hexer. Ich will hier nicht, das manche deswegen die Lust verlieren, da sie zu bestimmten Uhrzeiten keine Gruppe finden.


    Postet hier einfach mal, was euch so fehlt. Und dann kann man sicher das ein oder andere machen.


    Was jedoch fakt ist und sich manche einprägen sollten ist: ü70 Grifts macht kein Char mehr effektiv dmg in einer vollen 4er Gruppe ausser der Mage. Diese Season ist nun leider so, das der Mage den Schaden macht und der rest supporten darf bzw muss. Klar kann man es so sehen das der Mage ohne Supporter nichts ist, aber man macht es ja trotzdem. Auch wenn man vielleicht nicht so viel Spaß daran hat. Das machen die Treffen im TS aber wieder gut.


    Ich hätte es auch lieber so, das jeder Char dmg machen kann. Auch in größeren Rifts. Aber das ist halt Blizzard. In der nächsten Season kann das ganze ja auch wieder anders aussehen.


    Sagt hier einfach was euch fehlt und dann kann man solche Lücken auch auffüllen. Es schadet ja nicht einen Char zu haben, der solche Lücken dann auffüllen kann. Bin für alles offen.


    David

  • Dem kann ich zustimmen. Ohne den "richtigen" Char bist du schnell außen vor und kannst den anderen nur im TS folgen. Eigentlich hatte ich vor in jeder Saison einen anderen Char zu spielen, diese Saison halt die, die ich in der letzten Zeit vernachlässigt hatte, DH und Barb. Nun gut, ein Barb zum Globes generieren habe ich fast zusammen, es fehlen nur noch die Schwerter - und dann müssen die einzelnen Teile natürlich noch verbessert werden.
    Ich würde mir, sobald ein Char "gruppentauglich" ist, auch noch einen Zauberer hochziehen um eine andere Rolle spielen zu können.
    Btw. seid ihr nur an der effektivsten Gruppe interessiert, die in den Ranglisten zu finden sind, oder wollt ihr auch mit alternaiven Gruppenzusammensetzungen experimentieren, wie weit man damit kommt?
    Ich möchte auf der einen Seite auch stets am absoluten Limit spielen, würde aber gerne ausprobieren, wie weit z.B. ein DH mit dem Schattenset als Bosskiller oder mit einem Krider als Globehersteller kommen kann. Da ist das Ende dann evtl. in den kleinen 70ern, aber dann wüssten wir es wenigstens aus eigener Erfahrung und nicht, weil es in den Listen nicht auftaucht.


    Gero

  • Abseits von grifts gibt's ja auch noch viel anderes zu tun, aber sonst bist halt diese Season mit dh und kr echt im Nachteil was das Gruppenspiel im hohen grift Bereich so hergibt. Vorallem der KR hat da leider überhaupt nichts zu lachen. Der DH kann ja mittlerweile schon im low Level Bereich Supporter spielen, als alleiniger dd kannst den jedoch total abschreiben, das muss man leider garnicht erst probieren.


    Vielleicht sollten erst mal die, die an hohen grifts interessiert sind, sich einen char fürs Gruppenspiel erstellen wenn sie denn hohe grifts mit laufen wollen.


    Das Problem ist halt auch. Mit der meta Kombi läuft man halt 80er zum warm werden.... Da gibt's so viel ep und legs und gems zum leveln da verzichtet man einfach nicht drauf...


    Ich bin mittlerweile soweit, wenn ich mit Supporter keine Gilden Gruppe finde dann geh ich paar Communitys durch und Bau schnell ne eigene Gruppe... Da läuft man auch ohne ts und ohne Probleme 80er und höher, weil es mit dieser Kombination einfach total leicht ist wenn das equip da ist ;)


    Werde mir aber vll auch noch nen twister Mage machen für mehr Abwechslung, mal schauen. Auf monk hab ich leider null Bock.


    PS bin heut abend ab ca 21.30 für hohe grifts zu haben, Support barb versteht sich :D

  • Ich habe mir extra den Support Monk mit Gildenunterstützung erstellt um in hohen Rifts meinen Beitrag leisten zu können. Mein Hauptchar die DH ist bis 75 und ein wenig höher noch zu gebrauchen und ich freue mich immer Sie mitzunehmen.
    Ich bin in jedem Fall auch immer für die Grifts zu haben, helfe auch gern mit den Aufbau neuer Chars für unsere KoR-Grifts zu Unterstützen.


    Ich hoffe David seine Anregung wird von euch aufgenommen, denn es ist echt frustrieren immer nur wenige Grifts machen zu können da man keine Gruppe zusammen bekommt.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


  • Ich habe ja gestern endlich den ring für den mage gefunden. Somit ist er erstmal fertig.
    Bin gerade dabei den DH zum Supporter umzubauen. Wird aber noch eine Weile dauern.
    Zusätzlich werde ich noch nen Globebarb machen.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Also ist schon ne Gute idee das man ein Char noch dazu baut um die grp voll zu machen bzw. das Leute vllt noch nen Mage hochziehen. Wen es wirklich sein muss tu ich das auch, aber um ehrlich zu sein mir macht nur der Monk spaß.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Wie ja einige wissen hab ich ein Mage. Bin mit dem aber nicht so zufrieden, das Einzige was mir wirklich Spaß macht ist das feuervogel Set, das ist jedoch wirklich schlecht. Daher bin ich auf der Suche nach nen anderen Char mit dem ich auch Solo Grifts machen kann (70+) und auch in der Gruppe gebraucht werde. Wichtig wäre ein dazugehöriger Build, ihr wisst ja, mein Wissen ist begrenzt^^

  • Hmm, für diese Season wär's fast schon ne Verschwendung damit noch anzufangen.


    Mit Patch 2.4.1 werden die Würfel ohnehin neu gerollt, so wie es aussieht (bzw. von Blizz angedacht ist), wird die Meta dann nicht mehr in Stein gemeisselt sein, d.h. Support Klassen werden weitestgehend "abgeschafft", bzw. generft, und alle Sets bekommen 'nen ordentlichen Push, um möglichst viel Variabilität für die Rankings ins Spiel zu bringen.
    Ob dies gelingt steht allerdings noch in den Sternen.


    Schau dir mal die YT Videos von 4fansites (Jessi) an, der haut gerade fast täglich für jede Klasse die Build-Änderungen vom PTR raus. Vielleicht is ja was dabei, was dich anspricht.


    Is übrigens 'n Landmann von dir :D


    LG
    Alex

  • Ja hab eh schon ein paar Videos von jessi geguckt, thx. Dann werd ich mal brav weiterschauen und bis dahin nur noch mein Mage spielen. Da ich heute 65er Solo gepackt habe bin ich nun eh wieder voll motiviert^^