Trendige Wörter und Redewendungen, die euch nerven

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zufällig beim "googlen" auf diesen "thread" gestoßen:


    Welche trendigen Wörter nerven euch? | Sonstiges (Plauderecke) Forum | Chefkoch.de



    Welche trendigen (d)englischen und deutschen Wörter, Abkürzungen und Redewendungen nerven euch besonders, sei es im privaten Umfeld oder auf der Arbeit/Schule?



    Ich fange mal an:


    "insbesondere"
    nutzt die Merkel andauernd in jedem 2. Satz und soll wohl besonders schlau wirken. Warum nicht einfach "besonders"?


    "Alter"
    Es gibt Leute, die das an jeden Satz hängen. Als ich das das erste mal vor ca. 15 Jahren gehört habe, als sich 2 Jugendliche so unterhalten halten haben, dachte ich: "Haben die irgendwie was am Kopf?".
    Ganz schlimm sprechen es natürlich unsere türkischen Mitbewohner aus. Habe einen türkischen Arbeitskollegen, der selbst zum Chef immer ein ganz ekeliges "AAaaaaaldaaaaaa" rauswürgt.


    "chillen"
    Einfach entspannen und ausruhen geht wohl nicht mehr?


    "kiddys"
    Sagt meine Chefin andauernd, wenn sie von ihren Kindern spricht.


    "mein Jaust"
    Sagte dagegen ein ehemaliger Arbeitskollege von mir. Er meinte damit seinen "Jungen". Hab ich noch nie vorher gehört und hört sich auch sehr dämlich an


    "explizit"
    Auf der Fachhochschule hat das einer meiner Professoren in jedem 2. Satz benutzt.


    "IMHO"
    "Achtung nun kommt was Schlaues von mir, da muss das natürlich noch extra davor stehen, um meine besonders tolle persönliche Meinung hervorzuheben..."


    "Mahlzeit"
    Gibt Leute, die sagen das zu jeder Tageszeit, auch wenn es gerade keine Essenszeit ist.


    "lachflash"
    Kein Kommentar...


    "wie" und "als" vertauschen
    Finde es sehr nervig, wenn Leute das (absichtlich?) vertauschen.
    Also z. B. "Ich finde Gemüse besser wie Fleisch". Da raste ich immer aus ^^

  • Hallo,


    was mich nervt ist das Wort " eigentlich " und " ich glaube "


    Gruß


    Masanari

    • Offizieller Beitrag

    "digger" "digga" kommt in Hamburg unter jugendliche in JEDEN Satz vor.


    Das kann schonmal nerven..............digger alter eh :irre:

  • "digger" "digga" kommt in Hamburg unter jugendliche in JEDEN Satz vor.


    Das kann schonmal nerven..............digger alter eh :irre:


    @DIDI bitte beende nächstes mal im TS jeden Satzt mit Digger alter eh :D




    Konzernslang nenne ich es jetzt einfach... Mir ist aufgefallen das jeder Konzern intern einen eigenen Wortschatz mit Lieblingswörtern aufbaut, um diese das möglichst häufig zu verwenden und oder auch bei den normalsten Dingen möglichst schlau auf andere zu wirken... Leider ist eher das Gegenteil der Fall....



    jour fixe recht nervig ....aber noch viel abartiger die teilweise falschen Aussprachen wie Joi-fix etc.


    Wörter /Sätze wie "tangiert mich nur peripher"


    oder


    aus der Teeküche in einem Konzern:


    "Ist das personalisierte Milch!?"
    :hammer:


    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • mich nervt folgendes . Bin auf der Arbeit in einer Sitzung, es geht um ein wichtiges Thema, ich gebe meinen Kommentar dazu ab und mein Nachbar meint dann "da bin ich bei Ihnen" das nervt voll ab.

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Bei jeder geglückten Sache oder gutem Ausgang eines Ereignisses kommt der Satz:


    "Läuft bei dir" oder "Bei dir läuft´s"



    -> vllt. läuft die Nase, aber mehr auch nicht :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es halt extrem nervig, wenn halt Leute andauernd in jedem Satz halt sagen, weil man halt als Gedankenpause nicht äh oder quasi sagen will halt. Und halt noch schlimmer ist es wenn Leute halt dann auch noch halt mit d schreiben, also hald.


    oder


    "Das ist für mich ein absolutes no-go".
    Da bekomme ich auch jedes mal einen Brechreiz, weil das geht für mich überhaupt nicht.

  • hier ein paar aus dem unerschöpflichen reservoire der sozialfuzzis in meinem umfeld...und mein Problem damit *sfg


    redundant (oh ich armer Bildungskretin),
    Integrationshelfer (gehts noch??),
    Inclusion (ist mir zu "UTOPPISCH!"),
    fortschreibend (verstopft mir mein Füllhalter),
    Rollenunklarheit (bringt mich zum Kugeln - oder ist etwa die "zu lang aufgewickelte Lokusrolle gemeint?)


    :alt: - ich lerne deshalb noch jeden tag etwas neues hinzu, weil ich so viel vergesse - :alt:

  • Alter, IMHO ist halt insbesondere ein Ausdruck für mich ganz explizit extremst nervig. Nämlich "YOLO" ......


    Ich finde die Botschaft ja grundsätzlich richtig aber wenn man das als Antwort auf jeden 2. Post einer WhatsApp Gruppe liest, dann zweifelt man schon an der Intelligenz des Einzelnen.

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Was für nen Scheiß ^^


    Aber das erklärt dfie Vielen Pullover die ich in der Bahn sehe

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Gestern Abend beim weggehen : "bei wem bist du integriert"


    auf deutsch, welcher Gruppe der bereits Anwesenden ich dazugehöre...


    Mein aktueller Favorit ..

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Mich nervt momentan das Jugendwort des Jahres... Smombie...
    Was zum Donnerkeil ist das denn bitte?! Angeblich ein Smartphonezombie.
    Ich habe das Wort noch nie in meinem ganzen Leben gehört und ich gehöre wohl doch noch zur Jugend.
    Wer denkt sich sowas aus?
    Ich geh weinen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Gefühl, dass sich dieses Komitee die Wörter oft selber ausdenkt, um dieses mit der Auszeichnung dann groß rausbringen zu können. Auch vorher noch nie was von gehört.