Spiel für Draußen oder wie bringe ich einen Nerd dazu sich zu bewegen^^

  • Hi,


    heute mal ein wirklich schönes Spiel wenn man Lust auf Bewegung und zocken hat.
    Ich bin relativ sicher viele von euch kennen das schon oder gehören einer Fraktion an, aber vielleicht kennt es ja auch der ein oder andere noch nicht.


    Das Spiel heißt Ingress und ist eine kostenlose Spiele App, bei der man zum Spielen nur einen gmail Account und ein gutes Smartphone braucht.
    Sehr vereinfacht gesagt, spielt die grüne Fraktion gegen die blaue Fraktion.


    Auf der Erde hat sich eine neuartige Energie ausgebreitet, die exotic matter. Die grüne Fraktion möchte diese neue Energie nutzen, die blaue Fraktion will dies auf jeden Fall verhindern.


    Letzten Endes wird der Kampf um Portale ausgetragen. Markante Punkte im RL - zum Beispiel Kirchen, Denkmäler oder auch moderne Kunst dienen oft als Portal. Jedes Portal wird mit Resonatoren und Schilden geschützt. Die Portale sind sichtbar wenn man mit der App auf dem Phone rumläuft.
    Entdeckt man ein Portal derselbsen Farbe kann man dieses zum Beispiel aufladen, verstärken oder hacken.
    Trifft man auf ein Portal der Gegenseite kann man dieses angreifen, vernichten und somit ein Portal der eigenen Farbe daraus machen.
    Trifft man auf ein farblich unbesetztes Portal kann man es natürlich zu seiner Fraktionsfarbe drehen.
    (das ist jetzt eine verkürzte Darstellung, es gibt einiges zu tun)
    Mit jeder Aktion bekommt ein Agent Punkte und kann im Level aufsteigen.


    Auf der Welt wird dieses Spiel wirklich überall gespielt - ok - vielleicht außer in Nordkorea. Es gibt zudem eine Ingress World Map auf der man im Internet genau sehen kann, wo sind Portale in meiner Nähe, wie stark sind die Portale und welche Route plane ich heute für mich ein.


    Aktuell führt die blaue Fraktion weltweit, aber der ewige Kampf tobt weiter und es ist ein ewiges Hin und Her.


    Wer gerne spazieren geht , kann dieses Spiel einfach unterwegs nutzen. Ihr werdet überrascht sein wo es überall Portale gibt - selbst in 500 Seelen Käffern!
    Und noch ein letzter Tipp für Interessierte, gerade am Anfang gibt es einige typische Anfängerfehler, schaut mal ob es in eurer Region hochlevlige Spieler gibt, die mit euch eine Einführungsrunde laufen. Man kann viel lernen.


    Have Fun und hoch von der Couch :D

  • Genau ich treibe ja schon 4-5 Kraft- und Fitnesstraining in der Woche da brauchbich das Game sicherlich nicht :)

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Das sehe ich anders ^^ Fittness Studio Leute sind schlaffis die kennen den Kampf mit der Natur ja garnicht mehr. Echte Männer gehen in den Wald! :) Wenn man keinen hat, muss man halt aus der stinkigen Großstadt ausziehen. Also du könntest das Game gebrauchen... obwohl es ja warscheinlich nur auf Stadt Gebiete berenzt ist.


    Was mir aber auffällt ist das Gamer neuerding echt Sportlich geworden sind ! Wir sind die neuen Supermänner :)


    Alle typen von damals die Sportlicher waren als ich sind jetzt echte Fettis. Und die haben damals schon net gezockt.


    Nur Milli dein Foto ist echt mal A-Sexuell das ist nicht gut :) Das unterstreicht dein Studio schlaffi dasein.


    Homo und Hetero Sexuell geht klar.


    Soo ich hoffe jetzt habe ich mir nicht zuviel rausgenommen ^^


    Krafttraning steht jetzt an...


    mfg

  • Heute Abend erzählt mein Bruder im TS, dass sich dieser o.g. Spielehersteller jetzt mit Nintendo zusammen getan hat. Sie wollen ein "Fang die Pokemons" Spiel für draußen entwickeln. Vielleicht wäre das ja auch für die interessant die Pokemon Fans sind. (oder für Kinder von Gildenmembern)


    Ich bin leider selbst als Agentin eine ganze Weile ausgefallen, werde jetzt aber wieder aktiver spielen, da ich festgestellt habe, dass die gegnerische Fraktion rund um meinen Arbeitgeber alles infiziert hat.....
    Das sind 100 pro die ITler von Hewlett Packard!


    @ Sezer du hast Recht, deswegen spielen auch die Hc Spieler immer mit so einem Ladegerät.....aber die sind auch länger on tour als der "Normalo"; wenn du dein Phone auf Energiesparbetrieb laufen lässt geht es aber

  • Ja, das Spiel heisst Pokemon Go und kommt nächstes Jahr raus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR