• Es ist sicherlich schon einigen hier bekannt aber da es mir selbst erst Gestern richtig bewusst wurde will ich hier nochmal auf das riesige Craftingpotential in D3 aufmerksam machen.


    Ich habe mich seit dem letzten Patch hauptsächlich auf die neuen Bountymats konzentriert und diese versucht massenhaft zu farmen. Was ja sehr viel spaß macht. Mit diesen habe ich dann hauptsächlich Effekte für den Würfel eingelesen oder versucht mein Gear zu pimpen. Letzteres kostet aber einiges an Seelen und Bountymats.


    Jetzt habe ich Gestern zufällig erfahren das einige von uns fleißig Atem des Todes farmen. Ich dachte zuerst die spielen Saison und da hat man ja noch nicht so viel davon. Aber nein die haben Nonsaison gespielt und hatten davon einen echten Mangel obwohl man das vom Paragon Level nicht unbedingt erwarten musste.
    Denn ich selbst bin Para 796 und habe mittlerweile ~27 000 davon angehäuft. Daher habe ich mich gefragt wie es sein kann das Spieler auf ca. dem selben Level fast keine haben.


    Also habe ich nachgefragt und man hat mir erklärt das man fleißig versucht hat aus gelben Items Legendäre zu machen. Das kostet pro Versuch 25x Atem des Todes sowie je 50x Arkanstaub, Wiederverwertbare Teile, Trübe Kristalle und klappt zu 100%.


    Ihr könnt euch mit etwas Glück JEDES Item im Spiel craften aber mit Sicherheit wird aus einem gelben ein Legendäres...


    Wenn ihr ein bestimmtes Item benötigt lauft ihr einfach zum Schmidt und craftet euch dort erstmal ein paar gelbe "Rohlinge" (z.B. Ihr sucht nach einem Funkenstab, dann benötigt ihr gelbe Einhandzauberstäbe dazu) der Stufe 70 dazu. Für Schmuck geht ihr zum Juwelier.
    Dann legt ihr einen gelben Zauberstab und die anderen Materialien in den Würfen und drückt den Button. Und zack habt ihr einen legendären Zauberstab bekommen. Das klappt mit wirklich jedem gelben Item und wird zu 100% ein Legendäres. Es können auch Setitems und Uralte werden.


    Wer also ähnlich viele Materialien wie ich gehamstert hat, sollte von dieser Würfelfunktion fleißig gebrauch machen.


    Ich wusste zwar von dieser Funktion schon aber das wirkliche Potential ist mir erst Gestern aufgefallen :hammer:

  • Mal ernsthaft, wie hast du 27.000 Atem des Todes angehäuft... also 27.000 also ich meine SiebenundzwanzigTAUSEND?! In der Season hast du so viel Atem?!


    Aber ja, das mit dem Crafting wurde mir auch schmerzlich bewusst nachdem ich die ersten Bounty-Mats gefarmt hatte..... mittlerweile mache ich das auch schon länger nicht mehr... die Items die ich brauche, habe ich extrahiert und der rest geht über Atem... ist wesentlich einfacher und kostengünstiger als über die Bounty-Mats.....


    Ich persönlich finde den Würfel nach wie vor viel zu stark....

  • ich komme mir mit meinen 7000 schon vor wie nen BIG Boss....dann wohl doch nur Abteilungsleiter....



    Danke für den Tipp...Leider kommt kein Set bei raus.....

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Ich habe immer lieber normale Rifts gemacht als Grifts und da habe ich immer die blauen Items, Atem des Todes, Legendäre und Edelsteine eingesammelt. Bei einem Run bis zum Ende war dann immer je nach Legausbeute das Inventar voll. Das passte immer ganz gut. Wenn mal ein paar Legendäre mehr gefallen sind habe ich blaues Zeug dafür rausgeworfen so ging das recht zügig. Für das Paragonlevel ist das zwar sehr wenig effizient aber das finde ich eh nicht so spannend.


    Mittlerweile habe ich auch meinen Barb zusammen gecraftet und ein paar andere interessante Items und deutlich weniger Atem des Todes.

  • jo Seid ein paar tagen mache ich das auch ^^ ...


    Anzumerken ist aber noch das man durch Kadala viel leichter an die Gelben Itmes kommt und das ohne Kristalle und Arkanstaub auszugeben, die man ja braucht...


    Ps: Also die Bountys machen aber net jedem spaß ^^ und das dir normale Rifts besser gefallen haben ist auch interessant :) Spaß ist immer eine Persönliche Sache.


    Machen dir Intimpiercings auch spaß ^^? hehehe...

  • Machen dir Intimpiercings auch spaß ^^? hehehe...


    Ihhhhhhh NEIN :krank:


    Das kommt daher das ich einen stressigen Job habe und wenn ich mich dann nach Feierabend noch D3 spiele ist meine Konzentration nicht mehr so gut. Da will ich einfach abschalten.
    In hohen Grifts muss ich mich aber schon ein wenig konzentrieren damit ich mit der Gruppe auch erfolgreich bin.
    Mich durchziehen lassen oder andauernd Tod herumliegen macht mir dann nicht so viel spaß wie Rifts oder Bountys. Die sind angenehm einfach zu spielen.