Frage-Anwort-Spiel

  • Ich würde gerne ein Spiel mit euch spielen, das ihr sicherlich alle kennt. Ich weiß nicht, ob ihr es hier schon gespielt habt - falls ja - schiebt es ans richtige Örtchen.^^


    Ein Teilnehmer stellt eine Frage (auch mit persönlichem Charakter - aber anständig!) ins Forum und derjenige der antwortet, darf die nächste Frage stellen.


    Dann fange ich mal an:



    Angenommen du hättest eine Zeitreisemaschine. In welche Zeit würdest du fliegen und warum?

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall in die Zukunft. Da es sich lohnen muss natürlich direkt mal 50 Jahre vorwärts und mir dann ein paar Elektrogeräte kaufen, die es jetzt noch nicht gibt, wie ein Holodeckprojektor oder eine Klon-Körperersatzteil-Maschine. Außerdem kauf ich mir Avatar 2, 3 und 4 Extented Version und lad die bei meiner Rückkehr gleich mal ins Netz hoch, muahahaha ^^


    Natürlich bin ich dann noch so nett und bring ein Heilserum für alle Krebsarten und Aids mit. Man soll ja auch an andere denken ^^


    Kurz vor der Rückkehr kauf ich mir dann noch Marty McFlymäßig den Sport-Almanach der Jahre 2000-2050 und änder dann die Zukunft, indem ich durch Wetten Millionär werde ^^


    Wenn du eine Superkraft haben könntest (z. B. fliegen, unsichtbar sein, unsterblich), welche wäre es und warum würdest du diese wählen?

  • Ich wäre wohl am liebsten Unverwundbar/Imun gegen jede Art von Krankheiten. Ganz einfach aus dem Grund, nichts im Leben ist so wichtig, wie die Gesundheit. Scheiß auf alles Geld der Welt, wenn man nicht gesund ist, hat man nichts davon ^^ Außerdem könnte man mit diesem "Gen-Defekt" auch wunderbar anderen helfen und an sich forschen lassen um Heilmittel zu finden ;)


    Wenn du einen Wunsch frei hättest, ganz egal was, was wäre er? (p.s. weitere Wünsche wünschen geht nicht!)

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, meinen Traum sofort in Erfüllung gehen zu lassen und Pilot zu sein^.^


    Welche ist deine Lieblingsfarbe und warum ?

  • Ganz eindeutig weiß.


    Sie steht nicht nur für Reinheit sondern auch Klarheit, zudem wird das Auge nie mit irgendwelchen Farbschocks malträtiert. *lach*





    Du kannst einen Abend deines Lebens mit einer berrühmten Person verbringen.
    Wen suchst du aus? (sollte die Person schon gestorben sein, steht sie für dich wieder auf)
    Warum diese Person?
    Und was möchtest du dann an diesem Abend mit ihr unternehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Mit Joe Cocker 1969 in Woodstock auf der Bühne stehen und anschließend ordentlich Obst rauchen. :)


    Weil ich die Musik aus dieser einfach genial finde.



    Wo würdest du gerne wohnen, wenn nicht da, wo du jetzt wohnst? Begründe warum.

  • Eigentlich wäre das Belfast. Ich war beruflich fast ein halbes Jahr da und es war eine der schönsten Zeiten meines bisherigen Lebens. Die anfängliche Ablehnung der Bevölkerung gegenüber fremden und das doch relativ schnelle Akzeptieren war für mich sehr erstaunlich. Die entspannten Abende im Pub, täglich die Faszination etwas neues zu erleben und die tiefgründigen Diskussionen fehlen mir am meisten. Die daraus entstandenen Freundschaften bestehen noch bis heute. Die Irische Musik ist einfach toll und das Wetter ebenso.
    Andererseits ist es egal wo oder wie man lebt solange man von seiner liebenden Familie umgeben ist.



    Du triffst das Oberhaupt deines Staates und hast einen Wunsch frei der auch wenn möglich erfüllt werden muss. Du entscheidest dich für einen Wunsch der sich mit der aktuellen Flüchtlingssituation befasst. Wie lautet dein Wunsch?

  • Zum besseren Verständnis:


    ich habe Trioptimum gesagt, dass ich religiöse und politische Fragen sehr problematisch finde, da beide Kategorien sehr emotional besetzt sind und geradezu nach "Konflikten" schreien.


    Und nein Tri, deine Antwort deine Frage.
    Stell einfach eine neue Frage, ich würde es gut finden, wenn das Spiel weiter läuft. :)

  • Meine Frau und Kinder sind das Wichtigste in meinem Leben. Meine Frau da wir durch dick und dünn gegangen sind und schon sehr schwere Zeiten erlebt und überstanden haben, meine Kinder da sie mich ab und zu zur Weißglut bringen aber mir dennoch jeden Tag versüßen!


    Was ist das witzigste Ereignis deines Lebens gewesen worüber du auch wenn du nur darüber nachdenkst lachen musst?

  • Im Jahre 2012 habe ich mit meiner Mannschaft die deutsche Tischtennis Pokalmeisterschaften in Chemnitz gewonnen. Mit zweien aus dieser Mannschaft spiele ich schon über 20 Jahre zusammen Tischtennis und bin mit Ihnen ebenso lange sehr gut befreundet. Wir hatten super Wetter und eine tolle und Erfolgreiche Zeit dort.
    Diesen sportlichen Erfolg werde ich wohl nicht mehr toppen können.


    Wen du Wiedergeboren wirst, als welches Lebewesen (kein Mensch) aus dem gesamten Tierreich würdest du gerne Wiedergeboren werden? Und warum?

  • In die Türkei, deswegen weil meine Oma letztes Jahr verstorben ist und ich ihr Grab nicht gesehen habe.


    Wer ist dein Lieblingssuperschurke (egal DC oder Marvel)?

    Alles was mir Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!






  • Für mich ganz klar Hannibal Lecter. Finde die Filme super und auch die Serie gefällt mir.
    Wenn du aber nur Bösewichte aus Comics meinst, ist es der Joker.


    Wer ist dein Lieblingssuperheld?