DayZ Abklatsch oder steckt da mehr drin?

  • Heute sehe ich auf steam per Zufall das Spiel Miscreated. Es handelt sich um ein Outdoor Survival Game a la DayZ, aber eben doch auch ein wenig anders. Es ist diese Woche im Angebot für 11,39. (Hinweis, es ist eine early!)


    Die Community ist recht gespalten zu dem Game, Spielertypen die gerne CS mit Zombies spielen wollen kommen wohl eher nicht so unbedingt auf ihre Kosten. Dieser Art von Spielern ist es zu langweilig. Wer allerdings gerne craftet und sich als Baumeister betätigen will - kann durchaus seinen Spaß finden. Momentan sind erst 20 % der Map freigeschaltet, es finden sich erstaunlich viele friendly Spieler in game, was es wirklich nice macht. Was ich ganz nett finde ist die Tatsache, dass es server übergeifende events gibt. Sollte man also nachts unterwegs sein und es gibt einen "landesweiten " Stromausfall steht man im absolut finsteren Gelände. Von daher sollte man auf keinen Fall die Taschenlampe vom Start wegwerfen! :D
    Die Chars sind Server gebunden und können nicht switchen und es gibt einen 30 Sek Log Out wegen combat Logouters.


    Vielleicht ein paar Pics vorab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erste Schritte im Base building


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls es einer von euch spielt - let me know!

  • ich finde solche spiele langweilig^^deswegen hol ich es mir nicht ^^ habe schon day z und rust mal versucht, aber ist irgendwie alles das gleiche ^^ da spiele ich lieber farming simulator :D

  • @ Lego


    Gib doch mal einen kleinen Spielereport aus deiner Sicht - würde mich interessieren.


    @ Tony
    Solche Spiele klingeln bei einem oder nicht - dafür gibt es ja verschiedene Spieltypen ;D

  • Hm joa ganz okya für 11.99, aber nicht für 18,99


    Autos gibt es schon mal 2 mehr wie in Dayz^^ also 4, map ist kleiner wird aber ausgebaut, Mutantenzombies jagen dich auch in Häusern was gut ist. Ehm joa 6 Schusswaffen und ne menge mehr Melewaffen hab ich bisher gesehen. Base mit 2 Pickups und einem Quad drin hatte ich auch schon wurde aber geraidet heute Nacht.


    Der Basebuild ist nur sehr basic und braucht nicht viel aber andere Gamer hacken sich schneller durch als ihr bauen könnt^^ Storage Möglichkeiten sind mir noch zu knapp bemessen, es fehlen zb. Kisten zum craften und blueprints für neue Baseteile sind schwer zu finden. Was einerseits gut ist streckt das Game aber zu sehr. Ich habe ne menge Häuser leer gemacht und alle 5 größeren Ortschaften plus 4 Randgebiete und 2 Spezialspwans mehr fach durch gesucht und nur 2 blueprints in 2 Tagen Gametime gefunden.


    Joa alles in allen würde ich sagen solides Gameplay gute Graphik aber kein Ark wohl so ziehmlich mit Rust auf Augenhöhe denn beide Spiel lassen sich noch gut weiter entwickeln und sollten es auch werden.


    Update: habe jetzt auch mal die Bolt M40 A6 und eine M12 in der Hand gehabt die sind etwas selten und meine fresse die sind hart op. Wenn ihr einen mit so was seht rennt lieber weck zu M40 lässt sich auch ein Sniper-Visier finden was es zu einzigen sofort! tödlichen Fernwaffe macht. Autos bin ich jetzt auch alle gefahren und der Pickup ist was ihr fahren wollt. (hatte schon 5 sind nur noch 2) Dann hab ich noch ne neue Hölle gefunden mit viel Loot und verstrahlten Sektoren also wie gesagt ein bisschen Gametime kriegt ihr schon für 11.99 kleiner Tip am Rande das Angebot ist zwar vorbei aber auf ebay gibts noch genug Keys.

    Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig, mit dem Fön zu baden. :baden:

    2 Mal editiert, zuletzt von Legoshooter ()

  • Das Thema ist einfach ausgelutscht. Also ist meine Meinung. Anstatt das mal was anderes gemacht wird, wird ein Zombiespiel nach dem anderen gemacht, was hinterher sowieso nicht mehr weiter gemacht wird. :D