Kann man den Dia Gott beeinflussen?

  • Man kann die Drops sehr wohl beeinflussen, aber nur bedingt. Es gibt eine Theorie, dass die guten Drops die erste Spielstunde des Tages droppen. Anders formuliert: Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein gutes Item dropst, wird höher, wenn du nach einer längeren Pause wieder spielst.
    Der Grund dafür ist das Lootsystem von D3. Im Gegensatz zum früher, hägt die Droprate einer Item nicht mehr von der Anzahl der gedropten Items, sondern von einem internen Berechnungssystem. z.B. Man kann nicht mehr sagen, dass von 100 gedropten Legendaries mindestens ein seltenes Item (z.B. Kridershot) beinhaltet. Durch dieses System ist es möglich, dass man auch nach 1/2 Jahr kein Kridershot dropt, während andere gibt, die schon nach 1-2 Tage Zwei Kridershot droppen. Ob es auch für Kadala gilt, weiss ich leider nicht mehr.
    Die Theorie wurde aus der Seite von Blizzard nicht bestätigt. Es gibt aber Leute die damit rumexperimentiert und es bestätigen...


    Es gibt im Battlenetforum ein Thema dazu. Werde es, wenn ich Zeit habe, mal raussuchen.


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Anders formuliert: Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein gutes Item dropst, wird höher, wenn du nach einer längeren Pause wieder spielst.


    LG


    Gib's zu Tine, du hattest gar keine Ferien du wolltest nur guten Loot^^ :)

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Man munkelt aber auch, wenn man 3 mal seine Maus streichelt bevor man den PC anmacht dropt ein Funkenstab. Wenn du der Maus noch was zu essen gibts, ist er sogar Ancient! :D


    Spaß beiseite, das dachte ich auch schon öfters, ist aber reiner Zufall!

  • Stimmt nicht so ganz, damit ein Ancient dropt, musst du während dem Riften ins TS kommen und Weihnachtslieder singen :P


    90% meiner Setteile stammen tatsächlich aus dieser Zeitraum. Ob es glaubt oder nicht, ist jeder selbst überlassen. Jedenfalls funktioniert D3 nicht mit dem alten Zufallsdropsystem. Wie lässt sich sonst die ungleichen Drop erklären? Zufall wird es sicher nicht sein. Die Devs überlassen nichts dem Zufall ^^


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • jep die schauen sich dein account an und messen damit deine spielweise etc. erst dann wird ein generator für dich mit den % drops übermittelt... man kann ein gutes lootsystem erhalten oder eher ned...


    und dies wird auch anhand des schönheitsideal erstellt :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Also die Theorie mit dem länger nicht spielen und dann Fallen gute Items kann ich bestätigen, in 100% der Fälle. Ob 3 Tage jedoch schon als länger abwesend gelten kann ich nicht sagen^^

  • Drei Tage haben wohl nicht gereicht, damit mich der Dia Gott wieder für sich einnimmt *lach*


    Okay, dann eben preußisch zäh mit viel Durchhaltevermögen :D
    Spätestens wenn der neue Würfel da ist, werden Seelen verzockt bis zum Abwinken^^.

  • Also meiner Meinung nach ist es am einfachsten einen klassenspezifischen Gegenstand zu erbeuten wenn man mit 3 weiteren Spielern, vorzugsweise Gildenmitglieder, der gleichen Klasse speedrifts macht.
    Mit den Leuten aus unserer Gilde hast du auch Personen dabei die dir den Gegenstand auch herzlich gerne überlassen werden, falls sie ihn nicht selber sooooooooooooooo sehr brauchen.

  • stimmt schon ist ja auch eu ranked unter platz 7 als ich mal nach gesehen hatte da gehen nur noch 24 mehr dmg von daher werde ich auch keinen besseren finden :)


    Schade das es kein echtgeld ah mehr gibt der würde gut $$$ geben^^