Kann man den Dia Gott beeinflussen?

  • Moin.


    Da ich leider nicht so viel Dropglück wie Ryuzz habe, habe ich mich heute beim Kaffee trinken gefragt, ob man nicht den Dia Gott günstig beeinflussen kann.
    Konkret hatte ich mir überlegt, ob ich meine zweite WD zu einer Magic Find Tussi umbaue. (Begleiter auch)
    Ich weiß nicht , ob das funktionieren kann. Hat einer von euch das schon mal probiert? Gibt es für Magic Find ein Cap?
    Und falls ja - ist denn wirklich signifikant mehr gedroppt?


    Für alternative - und funktionierende Vorschläge bin ich offen ;)

  • Wo genau willst du denn Magic-Find draufpacken? Es gibt diesen Stat nicht mehr außer eben den Sockel im Kopf..... Und nein, man kann den Dia-Gott nicht beeinflussen, außer du möchtest Items wie einen Prunkring welche du gezielt in einem Beutel farmen kannst.


    Ab 2.3 kannst du, bislang zumindest, den Dia-Gott jedoch beeinflussen. Hier hast du nämlich die Möglichkeit ein Item komplett neu zu rollen. Soll heißen, du farmst die nötigen Items dafür und die entsprechenden Seelen (glaub bislang sind es 50 Seele pro Versuch!) und dann wird das Item komplett neu gerollt und kann dann auch Ancient werden.


    Daher mein Tipp, jetzt nicht unnötig rum machen sondern einfach dein Gear weiter optimieren. Mit 2.3 kannst du dann durchstarten und dir entsprechende Mats erfarmen und dann dein Glück immer und immer wieder mit dem selben Item versuchen! Für mich liegt hier extra schon ein zweiter Dolchpfeil auf der Bank welcher nicht so gut gerollt ist für einen non-ancient - der wird dann mit 2.3 ein paar mal neugerollt werden, bis eben das Teil in GUT und Ancient bei raus kommt. Evtl. braucht man den aber am Ende auch garnicht, weil dann der Dolcher totaler mist ist und ein anderer Build wesentlich besser läuft, wer weiß was noch kommt und wer weiß, wie der Patch am Ende live geht. Ich glaub jedoch kaum, dass Blizzard die Sets so live gehen lässt. Die Werden noch mal ordentlich gepusht damit diese überhaupt etwas Konkurenz zum Dolcher sind.... sonst könnten sie das Set ja auch lassen! ;)

  • vergiss das schnell wieder der zufallsgenerator ist bei deinem char schon vorgegeben :p


    also ich hatte zwei verschiedene hexer gemacht um zum Beispiel mein Kukri zu finden und es klappte immer obwohl ich kein magic find sachen an hatte...

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

    • Offizieller Beitrag

    Selbst der Magicfindstein im Helm ist ja auch quatsch. In ner 4er Gruppe hat man irgendwas zwischen 2000-3000% mf, da bringen die paar Prozente vom Stein mehr dann auch nix ^^

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Also ich versuche jetzt schon ca. 8 Wochen lang für meinen WD das Karnevalmützchen zu bekommen, es fällt u. fällt nicht, ich bin am verzweifeln und die Blutsplitertante mag mich auch nicht.Sonst hab ich auch nicht diese Probleme, aber für meinen WD klappt das einfach nicht. Habt ihr einen Tip für mich?

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Seit 8 Wochen?! Kann ich fast nicht glauben, dann spielst du entweder echt extrem selten oder hast bislang nur 800 Splitter für den Helm ausgegeben oder spielst nie mit dem WD :D Wie genau versuchst du bitte an den Helm zu kommen? ^^

  • doch echt seit 8 Wochen.An Splitern so denke ich ungelogen an die 4000.Ich spiel alles rifts gr Rifts, alleine , Kopfgelder. Und in letzter Zeit nur mit dem WD weil ich ja das Teil möchte.

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Hallo Sonya,


    Du kannst leider den Lootgott nicht bestechen :/


    Aber Mf kann deine Chancen auf legendäre Items steigern. Das was Dia mit den 2000%-3000% gesagt hat, ist leider quatsch ;D Dein Goldfind wird um 2000%-3000% erhöht auf hohen qualstufen, aber dein Grund mf bleibt gleich. Also wenn du Qual 6 farmen willst bringt dir mf einiges. Bei Greater Rifts ist die Berechnung wegen garantierter legendary Slots ect. eine ganz andere und ich weiß nicht ob da mf überhaupt wirkt und wie. Es war mal bei 300% gecapt, aber mangels mf Items kannst du das Cap sowieso nicht erreichen.


    letztlich, ist aber auch mit mf nur Glück und nicht rational :/


    @SamShadow


    Ich bin bei waffen bei 166k Blutsplitter ;)


    4k farmt man an einem Tag.


    mfg Bubu

  • Also du musst das tun was ich tue.


    Um den Lootgott zu beeinflussen Opfere ich HC Spieler. Wen man genug HC Spieler geopfert hat bekommt man den Loot den man braucht :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • am besten ist man nimmt nen Keks in die hand, lässt di Gruppe laufen und dann schwups liegt es meistens auf dem Boden ;p

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • @ Sam


    kann dich gut verstehen - ich habe auch lange danach gesucht
    eben fiel ein uraltes Karnevalsmützchen *YEAH*
    Vielleicht müssen auch einfach nur die richtigen glücksbringenden Spieler im Run mitlaufen?


    zu MF an sich, 300 % schaffe ich sicher nicht, aber unabhängig vom Stein kann man ja auch durch Ringe etc. MF steigern


    Hatte vorhin kurz die Nase im Spiel (allein normales Nephalem) und aus der erste Kiste flog gleich ein Amu, ok war evtl Zufall, aber ich muss es mal länger beobachten


    Den Vorschlag mit den HC Spielern finde ich geil, aber ich stehe nicht so auf Menschenopfer - das ist immer so eine verdammte Sauerei ;)

  • @Lamorthe Eben nicht, du kannst NUR durch einen Sockel im Helm deinen MF steigern, es sei denn du hast noch unzählige Items pre RoS bzw. pre 2.0.1 in der Truhe liegen die MF drauf haben. Aber den Wert MF gibt es, und das ist fakt, nicht mehr! Das einzige wie du noch mehr rausholen könntest wäre durch eine Leos-Krone, damit würdest du ja den GEM-Effekt verdoppeln. Was anderes ist nicht mehr drinnen, außer eben mit alten Items!

  • Aber ernsthaft, ein alter Ring mit 60er Stats wo noch MF drauf ist, der ist so abgrundtief scheiße, dabei verlierst du mit sicherheit einiges an DMG --> lieber mehr und schneller töten als höheres MF!


    Und auf dem Begleiter kannst das natürlich drauf packen, wirkt sich aber nur sehr wenig aus. Glaub 1/3 des wertes bekommst du dann oder so ähnlich, wenn dem überhaupt noch so ist.

  • Flo, du nimmst die Sache zu ernst. Es handelt sich nicht um meine main WD sondern um die Fun und Test WD, frei nach dem Motto: Alles ist möglich. Bei der kommt es nicht auf Schaden an, die läuft nur kleine Nephalems - alleine - und schaut sich die Welt an^^.
    Bin am Überlegen, ob ich mal den Spinnen Build von Mr. Myjagi ausprobiere - der sah auch irgendwie cool aus.

  • Also wir habens gestern ja gemerkt, dass deine MF-Göre nicht viel gefunden hat. Von daher, behalte ich es mir vor zu sagen MF ist komplett nutzlos :) lieber viele und schnelle 41-45er rifst laufen, max. Blutsplitter abstaben und bei Kadala eintausche...das ist aktuell die beste Möglichkeit das gewünschte Item zu erfarmen.

  • mf heisst ja auch nur magicfind ;) net uniqfind nunja die blöden gelben bekommst dann halt nochmehr hmm blaue sind auch magic......;-)
    hab kein einziges mf teil und muss mich at last net beklagen,,,
    bleibt halt lotto .. letzlich einfach zum teil einfach nur nervig , was da so zum unnüfigstensma fuern scheiss dropt,
    den man nicht mal fuer die klsse nutzen kann, die man grad spielt