Bahn-Ansagen

    • Offizieller Beitrag



    Die Seite sammelt wirklich stattgefundene, lustige Bahndurchsagen:



    Im ICE: "For Anschluss-Connections please listen to the Lautsprecheransagen!"


    "Bitte beachten Sie: Dieser Zug hält außerplanmäßig zum Absetzen eines Bahnmitarbeiters."


    "Ich überbringe ungern weitere schlechte Nachrichten, aber wenn's einmal scheiße läuft, dann läuft es richtig scheiße!"


    "Grund für unsere Verspätung ist: vor uns fährt ein Güterzug. Der kann nicht so schnell wie wir!"


    "Liebe Fahrgäste, heute steht das S in S-Bahn für schleichen!"


    "Wir haben Köln mit Verspätung verlassen, da die Verkehrsleitung mir nicht gesagt hat, dass ich diesen Zug fahren darf."


    "Bitte niemand aussteigen! Außer die Frau, die eigentlich nach Nürtingen will. Die darf."


    "Der Zug Richtung Koblenz verspätet sich auf Grund eines liegen gebliebenen Zugbegleiters."


    "Wir haben 15min Verspätung. Das ist schlimm. Der Gegenverkehr hat aber noch mehr Verspätung. Deshalb warten wir."


    Im ICE: "An den Zugführer: das Signal steht auf grün!"


    "Für alle neu zugestiegenen Fahrgäste ohne Platzreservierung: willkommen auf unserer Stehparty!"


    In der S-Bahn: "Jetzt wollen wir die Kuh mal fliegen lassen. Das heißt für Sie: sitzenbleiben oder festhalten!"


    "Sehr geehrte Fahrgäste in Hannover, wir sind der ICE nach Köln und nicht nach Berlin. Wir kommen gerade von da."


    "Leider lässt sich nicht herausfinden, wo der Lokführer für den vorderen Teil des Zuges ist."


    "Der Zug vor uns hat zwar 800 PS mehr als wir, aber dafür fünf Türen weniger. Da dauert das Ein- und Aussteigen!"


    "Unser Zug besitzt leider keine Klimaanlage. Wir wünschen angenehmes Schwitzen."


    "Stellen Sie Ihre Sitze aufrecht und wecken Sie Ihren Nachbarn! Wir kommen - wie immer - pünktlich an.


    "Nachdem wir uns den Güterbahnhof Wanne-Eickel angucken durften, jetzt noch der Exklusiv-Anblick eines Güterzuges vor uns."


    "...wir sind eh schon oft genug unpünktlich, da müssen Sie nicht noch extra in der Tür stehen!"


    "Tja, meine Damen und Herren, unsere Überholung findet wohl den 2. Gang nicht."


    "Reisende, die sportlich unterwegs sind und nicht zu viel Gepäck haben, sollten den Anschlusszug noch erreichen."


    "Die Reisenden an der noch offenen Tür möchten bitte beachten, dass der Fahrplan den Zug regelt und nicht die Reisenden."


    "Der Besitzer des Rasenmähers in Wagen 7 bitte einmal dringend zu seinem Gepäck."


    "Sehen Sie sich Ihr Reisegepäck genau an, damit Sie es im Fundbüro beschreiben können - oder nehmen Sie es gleich mit!"


    Im ICE: "Fahrgäste ohne Sitzplatz gehen bitte in den vorderen Zugteil. Sie können dort bequemer stehen."


    "Eine unschlagbare Kombination: Die Sonne scheint, Sie haben Feierabend und der Zug fährt pünktlich."


    "Wasser zum Spülen nach dem Toilettengang ist im Fahrpreis enthalten und darf benutzt werden."


    Im ICE: "Aufgrund eines technischen Defekts im Bordbistro können wir Ihnen nur noch warme Kaltgetränke anbieten."


    "Bitte einsteigen. Der Zug ist innen hohl und begehbar!!"


    "Guten Tag meine Damen und Herren, im Namen der Deutschen Bahn muss ich Sie auf der Reise im Zug nach Köln begrüßen."


    "Ich verabschiede mich von allen Fahrgästen, außer dem, der mir gerade in Weil am Rhein auf die Frontscheibe gespuckt hat."


    "Ich bitte Sie, die Entschuldigung zu verspäten!"


    "Schnappen Sie sich den nächstbesten Bus, der hier wegfährt! Es folgt gleich ein vollkommen überfüllter RE, der hier endet."


    "Meine Damen und Herren, wir haben soeben den Bahnhof Bochum erreicht. Ich bitte dies zu entschuldigen."


    "Dank der sportlichen Fahrweise unseres Lokführers werden Sie alle Anschlusszüge wie geplant erreichen."


    "Eine wichtige Durchsage an den Prüfdienst: Es kommen Dir zwei Schwarzfahrer entgegen. Etwa Mitte des Zuges."


    "Sie werden jetzt alle noch einmal kontrolliert. Die Mitarbeiter waren zu sehr damit beschäftigt, den Zug anzuschieben.


    Im ICE: "An alle Fahrgäste: Könnten Sie nicht an der Tür rauchen? Es stinkt. Vielen Dank!"


    "Gleich sind wir in Fulda. Wenn Sie rechts aussteigen, erreichen Sie alle Anschlusszüge."


    "Wir haben heute einen zusätzlichen Halt in Wolfsburg. Grund ist der Aus- und Zustieg von Reisenden."


    "Wenn Ihnen die Fahrt mit mir und der Sonnenfinsternis Spaß gemacht hat, seien sie am 12.08.2026 wieder meine Fahrgäste.


    "Die Leitstelle sagt, wir erreichen Hamburg gegen 14.20 Uhr. Unser Lokführer meint, es wird sicher später.


    Im ‪#‎ICE‬: "Die vor uns fahrende Privatbahn macht nicht nur unsere Preise, sondern auch den Fahrplan kaputt.


    "Wir stehen momentan auf der Strecke, weil mir keiner sagt, warum ich anhalten sollte."


    "Scheinbar befinden wir uns im Luftverkehr: Wir müssen auf Startfreigabe warten!"


    "Das allgemeine Rauchverbot in Zügen gilt auch für die Örtlichkeit mit den Buchstaben W und C!"


    In Essen: "Bitte seien Sie vorsichtig beim Aussteigen. Ich bin mit zwei Türen am Bahnsteig vorbei gefahren.


    "Ein Hinweis: Bitte achten Sie auf die Vollständigkeit Ihres Reisegepäcks! Wir sind nicht nachtragend!"


    "Bitte die erste Tür nicht benutzen, die steht nicht mehr am Bahnsteig - wegen schlüpfriger Schienen!"


    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Ganz selten haben sie auch Humor.
    Also in den Berliner U-Bahn passieren auch immer lustige Sachen.
    Letztens stieg der U-Bahn Fahrer aus und bestaunte nen Graffiti und sagte ganz laut :"Boahh was für ne geile Arbeit" Stieg wieder ein und fuhr los :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hatte letztens ne extrem klischeehafte Blondine als Busfahrerin, die erstmal jedem der ca. 40 Studenten die eingestiegen sind separat "Hallo" gesagt hat und beim Aussteigen auch jedem konform wieder "Tschüss". Es war irgendwie sagenhaft witzig. :D