Guide Stun WD

  • Ich stelle hier ma n Guide für n Stun WD zur verfügung


    1.Paragon Punkte verteilung
    2.Skillung
    3.Ausrüstung
    4.Gems
    5.Stats
    6.Spielweisse



    1. Paragon Punkte


    A. Basis : Movement auf 25% bringen je nach ausrüstung anpassen der rest geht in Vita
    B.Offensive : Abklingzeiten maxen -> Angriffsgeschwindigkeit (fetische profitieren am meisten davon -> Kritchance -> Kritschaden
    C.Defensive : Rüstung -> Life -> All Res ich selbst hab die erfahrung gemacht das so 5 punkte in Regeneration sich echt gut machen
    D.Abenteuer : Leben Pro Treffer -> Ressourcenkosten (Heimsuchung wird nach ner zeit echt teuer) -> Flächenschaden -> Gold


    2. Skillung


    Name Rune
    A. Geistwandler Ausflug
    B. Entsetzten Anlitz des Todes
    C. Fetischarmee Legion der Dolche
    D. Voodoo Tanz des Zuschlagens
    E. Heimsuchung Vergifter Geist
    F. Piranhas Piranhado




    Geistwandler wird zum Pullen genutzt und ist halt auch sicherheits Asspekt Ausflug nehm ich da manchma die 2 sekunden nicht reichen um an alle mops ranzukommen oder zu stunnen


    Entsetzten ist halt Pflicht da ohne dies der ganze build nich funktioniert Anlitz nehm ich da die mops die der KR ranbringt dadurch auch schon recht früh in stun geraten


    Fetischarmee ist halt dazu da um voodoo so schnell wie möglich wieder aktiv zu bekommen deswegen auch Legion


    Voodoo is halt n grosser Dmg Push für die grp


    Heimsuchung dient auch als dmg push für die gro


    Piranhas als dmg push und um Mops die ausserhalb liegen bischen zusammenzuziehn



    3. Ausrüstung


    Pflicht
    Kopf : Tiklandische Fratze
    Hals : Xephirisches Amulett
    Armschmienen : Raufboldarmschienen
    Ring : Ring des Königlichen Prunks
    Schild : Sturmschild
    Stiefel : Blackthornes
    Waffe : Sternstahlkukri
    Handschuh : St. Andrews
    Hose : Blackthornes


    Nich Pflicht bzw alternativen


    erste Kombi


    Schultern : Borns
    Brust : Borns
    Ring : Rogars
    Gürtel : Blackthorns


    zweite kombi


    Schultern : Schulterpanzer des Skelletkönigs (Akt1 würfel)
    Brust : Blackthornes
    Ring : Obsidanring des Tierkreisses
    Gürtel : Gürtel der Transzendenz


    Die 2te Skillung ist für sehr hohe Grifts da man durch die schultern n 25% chance hat nen tödlichen angriff zu überleben Obsidanring brauch man um den fehlenden Cooldown auszugleichen


    4. Gems


    A. Esoterischer Wandel der beste defstein halt
    B. Verderben der Gefangenen (Dmg push für die grp)
    C. Juwel des Wirksamen Gifts (dmg push und soll angeblich mit anderen juwelen stacken konnte das aber nich testen)


    5.Stats


    Also wichtige stats
    25% movementspeed
    Abklingzeiten richten sich nach der Tik Fratze bei 8 sekunden reichen 43% bei 6 sekunden sollten 60% + angestrebt werden


    der rest der stat sollte halt auf def gehn wobei auf ausrüstung darauf geachtet werden sollte die itms mit Stärke oder Geschickt zu bekommen da der Rüstungs bonus mehr bringt als Wiederstände


    6.Spielweise


    Also im grunde recht easy Geistwandler richtung grp laufen und dannn entsetzen kucken das man die mops im umkreis noch mitreinnimmt mit piranhas zusammenziehn vodoo fetischen und dann heimsuchen durchklicken ( aufs mana achten) entsetzten halt erneuern und dann immer so weiter is halt kein problem



    So das wars im grunde


    Gerne fragen oder anmerkungen oder kritik


    mfg
    Arne aka MrMyjagi


    PS guide (bzw erklärungen) hab ich von jemanden der gr um die 70 läuft

  • Sieht interessant aus. Habe mir auch eine therotisches Build ausgedacht.
    Wenn ich mit meinem Dolch WD soweit bin, kommt als nächstes dieser Build.


    Vielleicht können wir uns dann mal austauschen. Aktuell fehlt mir noch die Erfahrung.

  • Find das immernoch hier und da bisl blöd, dass der WD zumindest teilweise so ne kleine Support-Schlampe geworden ist. Wenn ich noch an Pre-RoS bzw. Pre-Rift denke, da war der WD ja wenigstens noch ein recht guter DMG-Dealer. Aber so find ich das auch deshalb Schade, da es bei den anderen Klassen kaum eine vergleichbare Skillung gibt.

  • Muss sagen, ich habe mich gerade wegen dem Support Build für den WD entschieden. Und der Dolchpfeil Build amcht schon ordentlich Schaden, soweit ich das bisher abschätzen kann.
    Habe aber auch erst ne 3 Wochen Historie hinter mir.

  • Danke dir für den Guide, bin mir auch nen sup wd am Basteln. In den letzten Tagen/Wochen Wühle ich mich nur so durch theards und theorien des CcWD, scheint ja so eine der beliebtesten Skillungen zu sein. Es giebt ja aber noch den "neuen" Build für den WD, die mit den Zombiehunden und dem Mojo Homu... Irgendwas... In der Offhand statt dem Schild. Im Grunde sehr ähnlich mit dem Unterschied das man auf die "neue" Art Riftbosse ebenso Stunen kann, was mich persönlich mehr interessiert.
    Haben wir in unsere KoR Gemeinde einen WD experten der schon beides getestet hat, und mir Vor und Nachteile aufzählen kann? Oder auch zeit und lust hat einen kleinen Guide zu schreiben? Eine PN würde mir natürlich auch reichen.


    LG Pipo

  • Werde die Tage nen Guide ma reinmachen zur Alternativen Stun WD.
    Müsste das sein was du suchst Pipo


    mfg
    MrMyjagi

  • @ 8pM super Danke, genau sowas hatte ich mir vorgestellt.


    @ Madwac, was meinst du mit "nicht alle Bosse" . Ich denke ich werde den build auf jeden fall mal testen. Warst du nicht zufrieden mit dem Build?

  • Falls es jemanden interessiert, ich spiele auch so einen WD.
    Fast identisch sogar. Wechsel ab und an, je nach Level, zwischen Massenverwirrung/Paranoia und Heimsuchung/vergifteter Geist.
    Bin natürlich auch für Verbesserung und/oder Tipps offen.
    Solo spiele ich dann den Karnevaldoc, macht ja mit dem Hypno/Stun-WD auch nicht wirklich Sinn.

  • @noSub jep das stimmt aber der ccWd wird jo bereits oftmals in höheren 2 Spieler Grifts mitgenommen und da hat er ja nur einen DD ler dabei. Aber klar in 4spieler grifts ist das sowieso hinfällig.