The Witcher 3 - Wild Hunt -

  • Spiele es und bin begeistert. Seid Skyrim das erste richtige Rollenspiel mit Story, Flair, Action und Tiefgang. Mit Abstand der beste der 3 Teile. Kann das Spiel jedem nur wärmstens empfehlen.


    Wenns spezifischere Fragen gibt, dann bitte ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Man bekommt das Spiel für den PC schon für ca. € 30,-.
    Die ersten beide Teile hab ich gespielt, den dritten noch nicht.
    Teil eins war echt gut, der Zweite so lala.

  • Hi,


    spiele es aktuell auch. Macht echt Fun weil wirklich mal ne coole Story dahinter steckt und es faszinierend aussieht (gute Rechnerleistung vorausgesetzt :))


    Kann es wärmstens empfehlen.

  • Der Sup hat recht,


    erst warten dann starten in ein halben Jahr gibst das Ding bei Amazone gebraucht wie neu für 10-20 Euro da ärgert man sich dann auch nicht so wenn man ins Klo greift und das wäre dann auch gleich der wieder Verkaufswert so mach ich das seit Jahren.

    Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig, mit dem Fön zu baden. :baden:

  • Habs mir auch vor kurzem gegönnt!
    Schau mal auf mmoga nach, da kriegt man es schon für 30€. Bedenke nur, dass der Preis deshalb so niedrig ist, weil du da keinen Code für Steam bekommst, sondern für GOG.
    Aber man kanns wirklich nur wärmstens empfehlen ;)

  • Witcher ist ein MUST HAVE !


    Ich habe einen Level 15 Witcher und muss sagen, die Grafik und das ganze Ambiente sind bombastisch. Man merkt dass die Entwickler mit viel Liebe gestaltet haben. Am Anfang fand ich das Handling im Kampf etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht. Die Dialoge sind gut und es wurde auch wirklich gut synchronisiert. Man kann einfach durch die Gegend reiten und genießen.
    Vorsicht man verliert sich in diesem Spiel - ach nur noch das eine Quest erledigen und dann oh was ist denn das ?........

  • Bei den Händlern erspielt man aber nicht die besten Gwintkarten. Du solltest auf jeden Fall beim Turnier mitspielen und dann auf die Empfehlungen der anderen Spieler horchen. Sie sagen dir ganz genau wer die top Karten hat.
    :-)

  • So, vor 2 Wochen neuen PC gekauft (zomfgmäßig teurer i7-5820K mit 16 gb ram und geforce gtx 980 ti ^^ ) und dann musste natürlich gleich mal Futter dafür her.


    Hab noch nie Witcher 1 oder 2 gespielt, aber hab gelesen, dass man für den 3. Teil nicht unbedingt Vorkenntnisse braucht und dann mal zugeschlagen.


    Auf Anhieb gefiel es mir dann auch. Die polnischen Entwickler scheinen viel von Gothic 1 und 2 übernommen zu haben. Ein ähnlicher dunkler Flair mit sehr guten Gesprächen und teils sehr hohem Härtegrad (Arme, Beine und Köpfe fliegen oft, "Gossenslang"). Genau das gefällt mir an einem Mittelalter-Action-RPG ^^


    Hab auf der 2. Schwierigkeitsstufe angefangen. Ist erst ein wenig gewöhnungsbedürftig mit den Runen, aber nach und nach kapiert man den Zweck. Bin jetzt gerade auf Level 11 angekommen.


    Die Grafik ist natürlich der Hammer, wenn auch teilweise ein wenig bunt und öfters zermatschte Texturen. Die Gesichtsmimik ist so ziemlich das beste, was ich je gesehen habe. Besonders der Hexer. Auch wie sich die Chars bewegen. Motion-Capture? Sieht aus wie echt.


    Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Mein Höhepunkt war bis jetzt der Abschluss der blutigen Baron-Quest. Heftiges Ende.

  • Als Magic Spieler habe ich mich fast hauptsächlich mit dem Gwint Kartenspiel beschäftigt.


    Zum Schluss hatte ich auch alle Karten.


    Die Kämpfe waren mir manchmal zu einfach, selbst auf der höchsten Stufe aber dafür hat mir die
    Story gut gefallen und natürlich der "erwachsene" Humor im Spiel.


    Edit: "Braucht" man nicht, aber es macht Spaß, bringt Gold und diverse Quests

  • Vielleicht muss ich es auch mal wieder installieren, irgendwie hat es mich nicht so umgehauen wie es sollte. Ich fand Skyrim aber auch total daneben, nicht vom Setting oder Gameplay, aber das Interface war ja Rotz pur.


    Das Kartenspiel war ziemlich cool, aber habe da irgendwie nur auf die Mütze bekommen soweit ich mich erinnere...

  • Das Kartenspiel ist super ! Geht vor allem zu der Bordellchefin - die hat ne Top Karte ! Unabhängig davon könnt ihr dort auch einen Freifick mit Hure nach Wahl machen^^.


    Bin erst Level 19 - aber eins der schönsten Spiele in den letzten Jahren - zweifelsohne!