Dieser eine Moment, bei dem Du unwillkürlich...

  • ...lachen musst.


    Der alte Witz dürfte bekannt sein:
    Zwei Männer, einer gräbt ein Loch, der andere macht es wieder zu. Auf Frage, was sie denn da tun würden, antwortet einer: "Eigentlich sind wir zu dritt, aber der, der die Bäume pflanzt ist heute krank".


    Tag 1.
    Ich fahre wie immer mit dem Auto von der Arbeit nach Hause und befahre dabei auch unseren neuen Zubringer. Rechts befindet sich eine freie Fläche.


    Tag 2.
    Auf der ehemals freien Fläche liegen wahllos Findlinge verstreut.


    Tag 3.
    Die Straßenmeisterei begeht gerade schlurfender Weise die Fläche.


    Tag 4.
    Die ehemals wahllos verstreuten Findlinge sind weg. Eine leere Fläche.


    Tag 5.
    Die Findlinge, welche gestern noch verschwunden waren, wurden nun zu einer Art Haufen/Kreis/Kunstwerk aufgebaut, in der Mitte der Fläche.


    Tag 6.
    Die Straßenmeisterei begeht gerade schlurfender Weise die Fläche.


    Tag 7.
    Auf der Fläche wurden an diversen Stellen Holzpflöcke in die Erde getrieben und zur besseren Sichtbarkeit rot besprüht.


    Tag 8.
    Dünne, Bambus ähnliche Stangen liegen an jedem Holzpflock.


    Tag 9.
    Ein Holzplock(ein besonders schöner) wurde aus der Erde gerissen.


    Tag 10.
    Dort wo einst der Holzpflock war, befindet sich nun ein Loch.


    Tag 11.
    Weitere Holzplöcke fehlen und wurden durch Löcher ersetzt.


    Tag 12.
    Drei dickere, längere Pfähle liegen neben jedem Loch.


    Tag 13.
    Bin mir sicher, eine Hasenfamilie in einem der Löcher gesehen zu haben.


    Tag 14.
    Jungbäume liegen auf einem Haufen.


    Tag 15.
    Die Bäume wurden neben die Löcher gelegt.


    Tag 16-?.
    Die Bäume liegen noch immer dort. Bin kein Botaniker, aber auch Flachwurzler müssen doch eingegraben werden?!



    Werde meinen Job kündigen und einen Beobachtungsposten einrichten. Die Sache mit den Findlingen ist mir nicht geheuer... ?(:smoke::krank::hammer: und wo sind die Pflöcke und wofür sind die Bambusstangen????

  • Da muss ich immer schmunzeln. Bekannter hat in einer einrichtung gelernt für menschen mit behinderungen bzw. nach schween unfällen nicht mehr so ganz bei der sache sind das nur so am rande zur erklärung.
    Die hatten eine abteilung Gartenbau und die haben so mit als erstes gesagt bekommen "das Grüne muss nach oben" ;P