Fullmetal Alchemist

  • In diesem Thread stelle ich euch das Anime "Fullmetal Alchemist" vor.


    Wohl eines der bekanntesten un beliebtesten Animes der letzten 15 Jahre, steht "Fullmetal Alchemist" ganz weit oben in den Top 10 Listen aller Foren und Fan-Sites.


    Die Geschichte handelt von 2 Brüdern welche auf der suche sind ihre einst durch einen Unfall verlorenen Körperteile / ganzen Körper wieder zu erlangen. Die Geschichte spielt in einer Parallelwelt in der nicht die Technik, sonder die Alchemie die treibende Kraft des Fortschritts wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Serie ist an manchen Stellen sehr düster und beschäftigt sich mit der Frage nach dem Wert des menschlichen Lebens. Es gibt gute Kampfscenen und eine Menge Magie. Die Hauptstärke der Serie ist aber wohl die Story, welche sich immer mehr aufschaukelt, bis sie am Ende einen fullminanten Abschluss findet.


    Die Serie ist komplett auf Deutsch, hat in etwa 50 Episoden und ist abgeschlossen. Weiters wurde bereits eine überarbeitete Version veröffentlicht, welche sich mehr an den Mangas orientiert und deren deutsche Synchro wird im Moment gerade fertiggestellt.


    Ich kann die Serie jedem nur wärmstens empfehlen. Spannend, düster und unheimlich packend.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • FMA Brotherhood wäre die "neuere".
    Meine absolute Lieblingsserie :D


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR