Darkwing Duck Sprüche-Duell

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kennt noch einer von euch die Zeichentrickserie Dark Wing Duck aus den 90ern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da gab es von Dark Wing Duck immer so witzige Sprüche, wenn er sich seinen Gegnern vorstellt.


    Jeder Spruch wurde eröffnet mit:
    Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,


    und dann folgten mehrere dieser Sprüche:
    ich bin der Einkaufswagen, der euch den Autolack zerkratzt.
    ich bin das Abschlusszeugnis, in dem du eine "Sechs" hast.
    ich bin das Fast Food, dass nachts zurückkehrt, um bei dir zu spuken.
    ich bin der Wasserballon, der direkt auf deinem Kopf zerplatzt.
    ich bin die unvorhersehbare Wendung in einem Film.
    ich bin der Floh, den du nicht erschlagen kannst.
    ich bin die 10 Dollar Gebühr, die du für einen geplatzten Scheck bezahlen musst.


    Und noch zig andere Beispiele:


    Ich bin Darkwing Duck!


    Spielregeln:


    Jeder Spieler erfindet einen neuen Spruch (oder findet einen neuen im Netz)
    Der nachfolgende Spieler versucht dann in ähnlicher Form auf dem ähnlichen Gebiet darauf zu kontern (à la Monkey Island Beleidigungs Fechten)


    Beispiele:


    Angriff: ich bin die DDoS Attacke die dich nach Feierabend vom zocken abhält!
    Konter: ich bin der abgelaufene Support für dein XP System!


    Angriff: ich bin der unausdrückbare Pickel an deiner nicht erreichbaren Körperstelle!
    Konter: ich bin das blutende Muttermal an deinem Rücken, das nachts deine Matratze versaut!


    Oder bringt einen komplett anderen Spruch, z. B. passend zu aktuellen Gegebenheiten.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin das Pfefferspray, das dir beim Grapschen ins Auge sprüht.


    ich bin das "tuut tuut", was nach 10 Minuten die 5-Euro-Hotline-Warteschlange beendet.