Die Entlassung von Jens Keller

  • Wurde Jens Keller zu Recht entlassen? 14

    1. Ja! 2 Siege aus 10 Spielen sagen alles (6) 43%
    2. Nein! Seine Erfolge sprechen für sich. (8) 57%

    Hallo Fussball Anhänger.
    Dieses Thema ist Vereinsübergreifend.


    Jeder kennt die Diskusion und nu hat diese ein Ende. Jens Keller ist entlassen worden!


    Wie denkt Ihr darüber? Kann man einen Trainer entlassen, der den Verein 2x in die CL geführt hat, die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte und einige Talente wie Meyer gefördert. Zudem ist der Kader alles andere als Top besetzt. In der Verletzten Liste reihen sich Namen wie Goretzka, Farfan, Höwedes und und und ein.....


    Also ich denke, das vorallem die Presse nie Ruhe in dieses Thema gebracht hat.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Haben wir heut morgen auf der Arbeit auch schon gehabt das Thema... eigentlich war der Keller doch mit der erfolgreichste Schalke-Trainer oder nicht?! Haben doch viel CL gespielt und dort eigentlich auch garnicht mal sooooo schlecht abgeschnitten. Das man jetzt als S04 nicht die Ziele wie ein FCB haben kann ist klar, aber das ist wohl dem Schalker-Vorstand nicht ganz bewusst....


    Naja, irgendwelche Gründe werden die schon haben. Vielleicht hoffen sie ja auch, dass der neue Trainer noch erfolgreicher ist, weil er ja immerhin schon mal mit Mauern und Chelsea die CL gewonnen hat... Das war wohl der unschönste Fußball überhaupt, aber der Titel spricht für sich. Vielleicht schafft er das ja mit Schalke auch mal?!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist Jens Keller :uhoh:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Ich seh das so


    Ansich kann ein Trainer für Verletzungen nichts - aber 10 verletzte Spieler ist schon hart ....


    Wie sich der Verein seit beginn der Bundesliga präsentiert hat war katastrophal!


    Ein Boateng der keine 90 Minuten mehr durchhält ... das muss ich doch im Training sehen oder dem nach der WM noch 2 Wochen Frei setzten in denen er ein und die anderen WM Teilnehmer sich in einem Aufbauprogramm durchziehen wäre mal ne Idee -


    Bei der Masse an Verletzten muss ein Rotationsprinzip her damit andere Spieler mehr regenerieren können und solche Verletzungen vermieden werden können - Im Endeffekt eine noch nicht gerecht fertigte Entlassung da die TSG für mich sicherlich zu den stärksten 5 Clubs gehört

  • tja - das is trainerlos - und schalke und hamburg sindfür mich die beiden vereine die mit am häufigsten wechseln - außerdem haben sie fans die auc hdie eigene mannschaft auspfeifen/ausbuhen - für mich ein NO GO !!!! :thumbd:


    was die verletzungen angeht ist es leider so. daß der fußball so athletisch geworden ist, das immer häufiger muskelverletzungen auftreten - daran haben auch die trainer ihren anteil !!!!


    :alt: - ich lerne deshalb noch jeden tag etwas neues hinzu, weil ich so viel vergesse - :alt:

  • Ich finde das ganze lächerlich. Für viele Vorwürfe kann der werte Herr in meinen Augen garnichts oder nur sehr wenig. Und einen verhältnismäßig so guten und eingeübten Trainer zu entlassen, nur weil das Team mal Pech hat und die Stimmung/der Kampfgeist down ist, find ich immer lächerlich.


    In der NBA gibt es deutlich weniger Abwälzung auf die Trainer, da steht der Vorstand zu seinen Entscheidungen und scheißt nicht von oben herab medial auf seine Angestellten.


    Glaubt der Schalkevorstand denn wirklich, dass bei den Verletzungen und der Momentanen Position von Schalke ein Trainerwechsel hilft und sie wieder auf die richtige Bahn bringt?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Finde die hätten noch warten sollen......aber was soll man machen wenn keine Siege kommen, die komplette Mannschaft kann man nicht austauschen und so hoffen die halt der ein neuer Trainer einen Trainereffekt bringt und das es dann wieder aufwärts geht. Geht oft viel zu schnell..... :uhoh:

  • Die Sache ist ja die das der Vorstand überlegt wie sie mit "wenig" Geld neue Ansätze ins Spiel bringen können und da ist der Trainer Wechsel immer ideal. Ob das jetzt gut ist, ist mal dahin gestellt. Aber in Deutschland ist das leider so. Spielt ein Spieler auf dem Feld katastrophal ist der Trainer schuld und spielen die mal ausgezeichnet sind es die Spieler. Gibt nicht viele Vereine die dem Trainer uneingeschränkt dahinter stehen auch wen es mal net so gut läuft.


    Das einzige wo ich sagen kann das Herr Keller ein Fehler gemacht hat ist wie Crank sagt das er das Spiel ab und zu falsch aufgebaut hat. Sone Rotation zw. den Spielern die vllt nicht in die STamm gehören wäre was gewesen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ja, ich finde das auch total affig, dass die den entlassen haben... Manchmal braucht man halt etwas mehr Zeit.... Und wenn ich schon höre, wie die ersten an Klopps Stuhl sägen, weil der auch nichts mehr bringt, dann kriege ich das Kotzen...

  • Na beim Kloppo muss man mal abwarten. In der Champions League läuft es bis jetzt ja noch ganz gut, aber sollten die da auch untergehen und BuLi weiter so machen, kann ich mir da schon was vorstellen das die vll mal durch einen neuen Trainer frischen Wind bringen wollen.... wer weiß :D

  • .....war schon lange überfällig.


    Erst durch die von ihm eingeführten Trainingsmethoden kamen diese vielen Verletzungen auf die den Schalke Kader seit Monaten schwächen.
    Jens Keller ist ein toller Trainer um vereine in der Bundesliga zu halten und im mittleren tabellenbereich zu etablieren jedoch nicht für die Ansprüche die der Verein Schalke 04 seit Jahren eigentlich hat.


    Die Schalke Fans in meinem Freundeskreis haben alle vor Freude getantzt als sie die Nachricht hörten, dass Keller endlich gehen muss.

  • Ist glaube ich immer wieder fraglich inwieweit ein Trainer oder die Spieler "Schuld" an schlechten Spielleistungen haben. Ob nun ein Keller oder ein Löw, oder wie sie alle heißen mögen, ich bin der Meinung nicht immer sind es die Trainer und nicht immer sind es die Spieler.
    Man könnte bei Keller sogar sagen, dass sich die Spieler so trottelig anstellen bei seinem Drill-Training ist ja nicht siene Schuld...aber was weiß ich schon über Fußball :D

  • jo da wird tottenham nen richtig gutes handgeld bieten wenn der nur 4m kosten soll.....wie das sein kann KA

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png