Gesprächsrunde über den Kreuzritter

  • Ja nachdem es diesen Thread ja bereits für den Barbaren gibt, wollte ich jetzt eben auch so einen für den Kreuzritter erstellen. Diesen spiel ich immer mal wieder wenn ich grad mal Lust auf etwas anderes als den Barbaren habe :D


    Gibt ja jetzt endlich auch eine Skillung die auf physischen Schaden abzielt. Habe nämlich schon ewig einen physischen SoJ in der Truhe liegen der recht brauchbar gerollt ist :D


    Wer spielt denn atm noch so den Kreuzritter von euch und welche Skillung? Ich suche atm noch das Schild womit man 2 Avatare der Phalanx bekommt :D

  • 1. Holy Shotgun Built…leider komme ich in T6 damit schon an meine Grenzen. Habe nun aber auch noch keine Juwelen drin. Wenn die Season Items Non-Seasons werden, werde ich auf Condem umrüsten.
    2. Fire-Starter mit Darklight. Auch hier wird noch an der Gear geschraubt.
    3. (in Planung) Capt. America mit Fokus und Restraint.
    4. (in. Planung) Phalanx. Es fehlt mir ein 3. Set und dazu das Schild und die Ewige Einheit.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Hey Cardi, Capt. America mit Fokus und Restraint würd ich lassen. Ein gut gerollter SoJ bringt die im Verhälltnis mehr DMG zusältzlich, als der Setbonus und du hast noch einen Ringslot offen.


    Hier: Gyrfalcon's foote + focus/restraint set : diablo3 hats einer durchgerechnet. Wärend der Setbonus 50% mehr DMG bringt, bringt ein guter SoJ bis zu 60%.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Jo konnte das schon pre 2.1 testen und das war mir bewusst


    dadurch das aber der Built eh max bis t4 geht kann man da dann auch getrost mit dem Set spielen
    alles über T4 ist zu hard weil der single damage zu hart einbricht

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Ich habe ja einen Cpt. America mit vollem Set, Soj usw. und wenn du überall BIS gegeared bist, dann geht auch mehr als T4. Da muss aber dann alles stimmen und du brauchst nen Setring mit IAS, CC und Sockel für Gogok. Mit durchschnittlichem Gear und einem Gyrfalcon, der nur 2k DPS hat, fehlt für T5 und T6 der DMG.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • jo ebend. deshalb ist das auch eher nen Fun-Built für mich an dem man aber arbeiten kann.


    ps wer zieht mir heute 2 crusader auf 70? :D

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Hast du nicht schon 2 Kreuzritter? :D


    Naja das Problem beim Cpt. Build ist einfach, dass du auch mit Highend-Equip niemals so gut durch Q6 kommst wie mit einem Mittelmäßigen Stomper (oder wie das heißt) :D Vielleicht hat sich durch die neuen Gems jetzt auch bisschen was geändert, müsste man mal probieren. Müsste vielleicht zudem auch wirklich mal nen SoJ probieren, vll haut der ja noch mehr rein. Hab nur leider keinen Holy bislang gefunden. Habe aber noch einen Fokus-Set-Ring also eben beide. Vielleicht haut das in zusammenspiel ja ganz gut rein?! :D Prunk-Ring könnte man ja unter Umständen dann mal weg lassen. Trotzdem hat man am Ende das Problem das beim Cpt. Build der Single-DMG noch schlechter ist als bei einem Charge-Barb oder dergleichen....

  • Also mit nem Shotgun oder Lord Commander kommst du sicher deutlich besser durch Q6, als mit einen Cpt. America. Dafür ist der Cpt. America halt ein Sorglos-Build.


    Was die Edelsteine angeht, sinds die Klassiker: Gogok, Gift und Eliteschaden.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Naja und da ist ja das Problem. Wenn ich mit halbwegs gutem Gear und anderem Build besser durch Q6 komme als nen High-End-Cpt. dann tu ich mir den Cpt. nicht an :D Klar macht der Build Spaß solange man eine Gruppe von Mobs hat, aber wenn man das nicht hat, macht er auch wenig Spaß :D


    Habt ihr schon mal den Stomper gespielt? Der mit den Phalanx-Pferden? Konnte damit gestern sogar bis auf GRift 28 vorstoßen ohne überhaupt das Schild dafür zu haben ^^

  • Hier ein Englisches Video zu dem Lord Commander:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja geil wenn ich den Ring mal finde teste ich das mal.


    Atm spiele ich ja den Stomper, der rockt echt ordentlich. Bin wirklich begeistert von dem build. Macht mir grad mehr Spaß als der Barb :-)


    PS konnte jetzt durch das entsprechende Schild meinen schaden stark erhöhen. Merkt man deutlich!

  • Auch kann ich euch sagen, dass der Capt. America Built trotz der Set-Ringe mit Sockel gut abgeht.


    Single-DPS ist einfach nur zum kotzen aber auch im Grift 30+ schmelzen die Mobgruppen dahin....effektiv ist immer noch was anderes aber es ist eine schöne Abwechslung um CS-Items zu farmen...


    zb. Shotgun ist derzeit für mich irgendwie tot..oder besser gesagt es muss zuviel umgerödelt werden.


    Sockel in die Ringe ( 16% CDR Verlust), dafür dann Leoriks Krone rein ( 12,5% CDR gewinn) -> RoRG Ring Farmen (entweder 6CD oder 8CDR) dafür verliert man die Unity oder den Soj was wiederrum extremer Damage-Verlust ist......


    Aber man braucht es definitiv wenn das Season Schild Non-Ladder wird.


    Condem Built > Shotgun, da Shotgun 3 Strahlen in 90° nach vorn und Condem 360°....

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Woohoo habe jetzt gestern endlich meine zweite Einheit gefunden :D


    Werde dann heute wohl mal testen wie das so läuft wenn ich Leos Krone und den Prunkring rausnehme, dafür Akk-Set-Kopf und Einheit reinpacke. Dafür kommt dann noch 10% CDR auf das Schild statt Vit. Ist jetzt nicht der beste Tausch aber EHP Mäßig sollte mehr reinkommen und CDR sollte ziemlich gleich bleiben oder sogar minimal höher werden. DMG sollte dadurch natürlich klar steigen weil Einheit wohl stärker als mein 6% CC RdkP weil Einheit auch 6% CC hat :D


    Jetzt hätte ich am Weekend am liebsten noch ein gutes Hellfire-Amu mit Passiv: Himmlische Stärke oder Pracht oder Gebot ist Gebot oder Heilige Mission oder Oberkommandant :D Dazu dann noch nen Sockel, Stärke und CC (am besten 10% :D) dann bin ich happy ^^

  • Und, konnte schon jemand das Season Schild in der Non-Season ergattern? :D Bin atm dabei und hoffe, dass es bald droppt, will auch endlich den Build mal ausprobieren. Warte da schon seit Anfang der Season drauf!!! :D

  • Jo ich hatte meinen Crusader schon auf den Built vorbereitet (nur keine Gems auf 25) und hab auch schon nen Schild (muss noch nen besseres kommen).
    Ist ansich nett man muss sich an die spielweise noch gewöhnen, aber aufjedenfall eine ordentliche Abwechslung.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png