Mars - Curiosity

    • Offizieller Beitrag

    Seit Ende 2012 ist ja nun die aktuelle Sonde Curiosity auf dem Mars und schießt Bilder.


    Faszinierend sind natürlich die vielen hochauflösenden Fotos die direkt auf dem Mars aus menschlicher Perspektive aufgenommen werden konnten. Viele davon zusammengesetzt aus vielen einzelnen Aufnahmen. Hier ein paar davon in sehr hoher Auflösung (draufklicken! laden sehr lange ^^ :(



    "Selfie" vom Arm der Curiosity, aus vielen Einzelbildern zusammengesetzt, darum sieht man den Arm nicht mehr:









    Sehr großes Bild:
    pia16769.jpg





    Images of Mars | NASA

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Schon ei nhearter Gedanke, dass wir einen Roboter durchs All zu einem anderen Planeten geschickt haben, der dort rumfährt und Selfies macht :D


    Danke Dia, die Fotos sind Wahnsinn.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!