Neuer Warden sorgt für massenhaft Bans

  • Find ich gut,
    die sollten sowieso viel viel schneller bannen.
    Blizz unternimmt ja derzeit "zumindest gefühlt" nicht allzu viel gegen Cheater etc.

  • Also es giobt definitiv Bots deren Namen ich nicht nennen werden die nach wie vor funktionieren.
    Hatte auch jemanden in der FL der einen Bot verwendet hat.


    Ich habe ihn anschließend an Blizz gemeldet und es hat ewig gedauert bis der nicht mehr on war /(konnt das in der FL ja gut verfolgen)



    @Henning: Woher was kommt?

  • Na mit den Unternehmungen seitens Blizzard. Ist halt schon immer so das Diablo raum zum "experimentieren" offen lässt. Sei es duppen im D1 Lan, D2 Maphack, PindleBots etc oder halt D3. Die Community hat sich auch dran gewöhnt und nur vereinzelt regt sich einer auf, warum also sollte Blizzard sich so eine überkrasse Mühe machen. Es ist schon löblich das überhaupt was passiert.


    Edit, und ganz ehrlich es ist auch eine Frage der Sichtweise, siehst doch schon bei uns. Also von dem her, was sollte mich daran nun noch überraschen wenn Blizzard da nicht so viel Anstrengungen reinsteckt.

  • Naja für mich hat das nix mit Sichtweise zu tun.


    Wenn Blizz ja zu multiboxing sagt dann ists OK auch wenn ichs persönlcih nicht für gut befinde.
    Wenn Blizz es aber verbietet dann ists ganz klar ein Kodexverstoß.
    Multiboxing liegt halt in einer Grauzone.


    Deshalb würd ichs begrüßen wenn Blizz auch hier was unternehmen würde.


    Dennoch muss man ganz einfach bannen sobald ein programm direkt in das Spiel eingreift.


    Und das passiert bei Boxing halt einfach nicht, deshalb ist das ja auch so schwer zu verbieten, denn der I O kommt halt tatsächlich von nem Menschen...

  • Finde die momentane Bannwelle vor dem Ladderstart sehr gut.


    Seid RoS sollen angäblich die privaten Bot-Nutzerzahlen stark angestiegen sein, was ich mir daraus erkläre, dass man nun beim botten auch tatsächlich Zeug findet, dass man für seinen eigenen Char gebruchen kann und der Char auch tatsächlich Para-gelevelt werden kann.


    So cool das für das bottenden Individuum ist, so furchtbar ist es in Aussicht auf die Ladder. Blizz soll sich drann machen und möglichst alle Bot-Nutzer bannen, bevor dieLadder losgeht.


    Aber wie Henning schon geschrieben hat, ist Blizz da nur mäßig konsequent, was mich befürchten lässt, dass die Zahl an privat bottenden Nutzern mit Ladderstart nochmals stark ansteigen wird.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Blizzard reagiert damit nicht unbedingt auf Bots der "normalen" Spieler, sondern viel mehr auf die sich neue Tendenz sich hochbotten zu lassen für Echtgeld. Sprich nach dem Ah werden entweder die Bots mit monatlichen Kosten vertrieben oder diverse ehemalige Goldseller bieten an das Paragonleveln etc. zu übernehmen. Dabei kann man davon ausgehen das dies auch per Bot geschieht.


    Gegen Exploits kann Warden leider wenig machen, die werden ein großes Problem bleiben, auch weil Blzzard dagegen nur mit Manpower reagieren kann. Das wäre zu teuer, da jede Meldung manuell überprüft werden müsste. An Blizzards stelle hätte ich direkt im ersten Monat mit paar Bans einiger Streamer reagiert (Akt V Dauertrash Exploit...) um zumindest keinen Freibrief zu verhängen. An Rift it Forward, speziell an denen die es dazu nutzen einfach nur den Boss abzustauben, sieht man, dass das Interesse vieler Spieler nicht auf dem Spielen selbst liegt und das sind teilweise die selben Spieler die auch schnell jedes anderes Mittel wie Exploits nutzen werden oder bereits genutzt haben.

  • naja cheaten eher weniger denke ich, eher Botten und Exploiten :D


    Alles was mir zum reinen cheaten jetzt einfallen würde wären Maphacks, dies zwar gibt, aber laut Foren schon jetzt zu massiven Bans geführt haben, weil diese für Blizz sehr gut feststellbar sind.

  • Ich denke das ist wie Aryno schon sagt wieso sollen die sich mit den "normalen Spielern" riesig aufhalten die eigendlich nur ihren eigenen kleinen Penis größer machen wollen durchs boten die wollen die großen Fische die damit richtig kohle machen an Blizzard vorbei.


    Im Prinzip wie bei der Polizei die wollen nicht die kleinen verteiler die wollen den oberdealer (meistens)


    ;P

  • War ja wie ich schon durch die Blume geschrieben habe auch früher so. 5 Jahre Maphack genutzt und nichts passiert. PindelBot mal getestet etc. Also da gings auch nicht um die Kleinen sondern die Großen.


    @ Pyron, kein Plan wie du jetzt wieder auf MB kommst aber gut. War ein Aufzeigen von mir, dass es schon immer hier und da Drittprogramme gab und geben wird. Irgendwann sagt Blizzard dann "du,du,du" und ditt wars.