Der Blitz-Crusader

  • Hi zusammen,


    nachdem ich jetzt alle klassen auf 70 gebracht habe (Softcore) und die für mich interessanten Chars etwas ausgiebiger testen konnte, habe ich mich nun erst einmal auf den Kreuzritter (Crusader) eingeschossen. Habe hier mit dem Barb einfach ziemlich geile Blitz-Items gefunden welche mein Feuer-Barb nicht so wirklich brauchen konnte. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber mittlerweile ist der Kreuzritter eine echte Killermaschine der Packs und Bosse auf Q1 einfach dahin schmelzen lässt. Man kann hier wirklich von schmelzen sprechen. Trash wird im vorbeigehen getötet, man muss nicht mal hinlaufen und für packs bleibt man kurz stehen.


    Der Build hat im Prinzip nur einen nachteil, man verzichtet auf 15% Movementspeed, was mich jedoch nicht weiter stört. Haber mit dem Barb die Erfahrung gemacht, das man mit 25% meist der Gruppe davon rennt.


    Also zu Beginn, hier erst mal die Skillung wie ich sie im Moment spiele:




    Wie ihr sehen könnte, ist die Skillung ziemlich Blitz-lastig, alle skills profitieren vom + XY % Blitzschaden


    Linke Mausetaste: Gerechtigkeit (Rune: Entladung) - Dieser Skill dient dazu um Zorn zu erzeugen, macht aber mit einem 2-Händer auch gute Crits


    Rechte Maustaste: Himmelsfaust (Rune: Blitzquelle) - DER Angriff für Trash. Damit legt ihr Trashgruppen im vorbei gehen. Das tolle hier ist, je mehr "Himmelsfäuste" ihr ins Spiel bringt, desto mehr Schaden teilt ihr aus, da die Himmelsfäuste sich mit Blitzen verbinden. Die Himmelsfäuste verbinden sich auch mit denen von anderen Kreuzrittern in der Gruppe! Hier ist lediglich etwas Übung gefragt beim Setzen.


    Taste 1: Provokation (Rune: Aufgeladen) - Mit Provokation können wir zum einen etwas Zorn erzeugen (30 Zorn & pro provoziertem Gegner 5 Zorn!) Zudem werdet ihr dann von den provizierten Gegner angegriffen also quasi "gespottet"!


    Taste 2: Himmelsfuror (Rune: Gesegneter Boden) - Macht richtig, richtig Schaden und wird durch Provokation (erzeugt 4 sekunden zusätlichen 50% Blitzschaden) ordentlich verstärkt!


    Taste 3: Akarats Champion (Rune: Zusammenreisen) - Ähnlich der Beserker beim Barb ist es beim Cruz der Champ :D Der skill samt Rune ist eigentlich selbsterklärend.


    Taste 4: Gebot der Tapferkeit (Rune: Kritisch) - Enormer DMG-Boost für die Gruppe!


    Passive:


    Zornerfüllt: Sorgt für etwas Heilung
    Pracht: Gibt pro gesockeltem Edelstein 70 Stärke (hängt vom Level ab: Bei lvl 70 - 70 stärke)
    Himmlische Stärke: Damit man einen dicken 2-Händer mit einer Hand halten kann
    Rechtschaffenheit: Gibt und 30 Zorn zusätzlich und erhöt die Zornerzeugung um 3 Zorn pro Treffer mit Gerechtigkeit


    Nun zur Spielweise:


    Das Spiele ist eigentlich relativ simpel. man muss nur etwas gespür dafür bekommen, wie man die Himmelsfaust am besten bei den Gegner platziert um möglichst viele auf einmal zu treffen und damit sich die blitze gut verteilen, ist reine übung. Bei einem Pack zünde ich in der Regel Provokation direkt gefolt von Himmelsfuror und spam im Anschluss meinen Himmelsfäuste. Das Gebot lasse ich mir meist frei um für das nächste Pack auch etwas zu haben, oder für nen Gobo oder dergleichen. Bei vielen Packs (2-4) oder bei Bossen zünde ich zuerst Provokation, dann Himmelsfuror dann den Champion und dann noch das Gebot. So erreicht man den maximalen DMG-Output (Reihenfolge deshalb, weil sie so von 1-4 liegt :D) Das "sinnigste" wäre wohl, zuerst den Champion zu zünden um dann am schnellsten die anderen spells erneut casten zu können. aber ob es wirklich auf diese 0,01 sekunden ankommt ist jedem selbst überlassen.


    Kommen wir nun zu den Items.


    Generell ist natürlich alles gut, was Blitzschaden verursacht bzw. in irgendeiner form steigert.


    38700691


    Als Main-Hand bietet sich hier der Schäfers Hammer an, da dieser + XY% Blitzschaden auf der Waffe hat. Als Gürtel ist der "Kraft des Donnergotts" zu empfehlen, da dieser ebenfalls + XY% Blitzschaden hat und zudem noch einen netten procc bietet. Der Ring sollte natürlich im bestenfall ein SoJ mit Blitzschaden sein, wer hätte es gedacht. Die restlichen Items sind dann eigentlich "geschmackssache" Derzeit habe ich ein Cains-Set dabei um noch mals 8% iAS zu bekommen. Als nächstes kommen noch 2 Teile vom Born-Set dazu (Schultern und Brust) hier kann ich dann die 15% von den Schultern einsparen, weil ich mir diese über das Set hole und dafür noch mals 15% DMG Boost für Himmelsfuror rausholen.


    Was als nächste so kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Werde aber auf jedenfall euch hier so auf dem laufenden halten was sich Skillungs-Technisch so tut.


    Abschließend muss ich sagen, der Kreurzitter ist eine echt geile Klasse welche tierisch lust zu spielen macht. Vorallem in einer gruppe mit 2-3 Kreuzrittern macht diess Skillung richtig spaß, da nur noch blitze durch die gegend zucken. Aber auch alleine macht der Kreuzritter sehr guten schaden. Aktuell farme ich mit dieser Skillung und diesen Items ohne Probleme Q1 da hier die packs einfach innerhalb von 2-4 Sekunden tot sind.


    Bei Fragen könnt ihr natürlich gerne fragen. solltet ihr verbesserungsvorschläge haben, bin ich dafür natürlich auch offen!


    Dann mal vielen Dank fürs lesen


    mfg Flo

  • Der Char ist sehr Item baisert.
    folgende Items sind ein musst have


    Schäfers Hammer,
    Thundergods Vigor
    Lidles


    Auf allen Items die Blitzschaden rollen kann muss das dann auch


    Zudem kann man dann noch auf Helm, Gürtel und Schuhe +15% Blessed Hammer wählen, da geht der Damageextrem hoch.
    Hinzu kommen weitere 20% über das passiv Zermalen


    Alternativ für 1 hand ist halt nen Thunderfury

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Hi NoSub, ich finde deinen Guide gut,
    aber ich würde ihn ihn mehrere Stufen unterteilen, da man diesen Build nicht ohne das benötigte Gear spielen kann.


    Hoffe du hast kein Problem damit, wenn ich hier ein anderes Blitzcrusader-Build poste. (Ist ja genau Thema des Unterforums ;D, so hat man dann irgendwann alle Variationen)


    An sich gibt es verschiedene Hauptelemente auf dem Kreuzritter, diese wären überwiegend Heilig-,Blitz-,Physisch- und etwas Feuerschaden.
    Deswegen zeige ich euch einen zweiten Blitz-Build.



    (Im Bild seht ihr meine derzeitige Skillung und Ausrüstung)


    Wenn ihr mit dem Kreuzritter beginnt ist das aller wichtigste eine primäre Fähigkeit (Linke Maustaste), welche Zorn produziert.


    Es bieten sich zwei besonders gut an.
    1.Schlitzen mit der Rune "Unter Strom": Durch die Rune wird der komplette Schaden in Blitzschaden umgewandelt, d.h. sie macht 190% Blitzschaden und ihr habt zusätzlich eine Chance von 25% den Gegner für 2 Sekunden zu betäuben. Durch das betäuben bekommt ihr sehr viel Kontrolle über einzelne Gegner (zum Beispiel Rift Bosse), da sie so gut wie immer betäubt sind ab einer gewiesen Angriffsgeschwindigkeit.


    2. Gerechtigkeit mit der "Entladung": Diese Fertigkeit ist finde ich nicht so gut, wie Schlitzen, man besitzt zwar eine Fertigkeit mit 240% Schaden, aber dieser Schaden wird nicht in Blitzschaden umgewandelt, sonder eure Angriffe verursachen Explosionen im Radius von 10m beim Einschlag mit nur 30% Blitzschaden. Außerdem habt ihr nur eine 20% Betäubungschance.
    Man bekommt zwar 20% mehr Schaden, durch die passive Zermalmen, jedoch lohnt sich das nicht.


    Wichtig ist, dass ihr solange kein Bonusschaden auf eurem Gear ist Gerechtigkeit verwendet, aber später ist ein Wechsel auf Schlitzen vom Vorteil.


    Sekundär:
    Als sekundäre Fertigkeit bietet sich Anfangs nur ein Skill an und zwar die gesegneten Hämmer. Sie kosten kaum Zorn, machen sehr viel Blitzschaden und bekommen durch die Passive Fertigkeit 20% Bonusschaden.
    Wenn ihr dagegen Himmelsfaust nehmt werdet ihr keinen Spaß haben, der Skill kostet 30 Zorn, welche ihr Anfangs nicht so schnell erzeugen könnt und verliert dadurch sehr viel Schaden, erst wenn ihr das Akkans Set mit vier Teilen habt lohnt sich ein Wechsel, da der 4er Bonus die Zornkosten um 50% reduziert.


    Nun die Hauptfertigkeiten:
    Taste 1: Akarats-Champion mit der Rune "Zusammenreißen": Der Champion ist nichts anderes wie der Berseker beim Barb. Solltet ihr im Bersi sterben bekommt ihr volles Leben und könnt weiter durch die Horden des Bösen stürmen. Des Weiteren erhaltet ihr deutlcih mehr Angriffsgeschwindigkeit und jeder Hit hat die Chance die Coolddowns mit 50% Wahrscheinlichkeit, um 1 Sekunde zu senken.
    Vorsicht: Bezieht sich nicht auf die Fähigkeit selbst.


    Taste 2: Gebot der Tapferkeit mit der Rune "Kritisch": Schon allein durch die Passive des Gebots wird die Gruppe mit Angriffsgeschwindigkeit gestärkt, aktiviert ihr den Skill so bekommt die Gruppe für 5 Sekunden noch mehr Angriffsgeschwindigkeit und nur ihr bekommt noch extra 100% mehr kritischer Trefferschaden.


    In Gruppenspielen auf höheren Specs lohnen sich auch die anderen Gebote.


    Taste 3: Provokation mit der Rune "Aufgeladen" : "Mit Provokation können wir zum einen etwas Zorn erzeugen (30 Zorn & pro provoziertem Gegner 5 Zorn!) Zudem werdet ihr dann von den provizierten Gegner angegriffen also quasi "gespottet"!" - von "NoSub"


    Taste 4: Bombardement mit der Rune "erschütterndes Bombardement": Einfach gesagt der Damage SPell schlecht hin mit 3320% Schaden im 30 Meter Radius.


    Die Spielweise ist ähnlich wie die oben Beschriebene.

  • jepp du hast schon recht das man für diesen "build" das entsprechende gear braucht, ist halt ein Blitz-Build und je mehr Blitz-Gear man hat, desto stärker wird natürlich auch der build =) ist halt generell das problem bei RoS das man nicht mehr "stur" einen Build kopieren kann ohne das gear dazu zu haben.


    warum ich lieber "Gerechtigkeit" statt "Schlitzen" nehme liegt daran, so kann ich im vorbeilaufen Zorn generieren. Ich laufe quasi durch die map und hitte immer mal wieder paar maps im laufen und muss nicht extra erst hinlaufen :D ist halt ne gewohnheitssache. ich persönlich komm mit schlitzen nicht sooo klar ^^

  • Naja meine Shard of Hate macht genug mit den Hämmern das ich nur bei Elite Gegner Zorn generieren muss, dadurch mag ich Gerechtigkeit eher wenig ;D

  • was ich mich atm nur frage ist, in wie weit bei diesem build iAS eine rolle spielt. gibt es da break points oder ähnliches für die zuckenden blitze oder ist hier erst mal CC und CD das absolute non plus ultra? :D

  • Ich habe jetzt mal beide Builds ausprobiert, und für mich einen mittelweg gefunden.


    Ancalagon#2228


    Ich betrachte jetzt nur den Umstieg von NoSub´s Build zu Tiggawr´s, bei gleichem Gear und gleichen Schwierigkeitsgrad. Für den Anfang ist Tiggawr´s Build eindeutig besser, da Himmelsfaust zu viel Zorn verbraucht, nach 3 Kugeln muss man schon wieder Zorn aufladen bis man die nächste setzten kann, während die Hämmer eigentlich dauergespammt werden.
    Bei mir hat sich das so ausgewirkt, dass ich mit Elite ziemlich lang zu tun hatte (20 - 30 Sekunden) mit Himmelsfaust, während mit den Hämmern waren die innerhalb von 5 - 10 Sekunden down. Desweiteren sind die 20% von Zermalmen auf die Hämmer nicht zu verachten, dass kann Himmelsfaust einfach nicht rausholen am Anfang.
    Meine persönlichen Änderungen sind noch Himmelfuror, da Bombardement zu hohe Abklingzeiten hat und Gerechtigkeit anstatt Schlitzen, sind aber eher persönliche Vorlieben.


    Wie sich der Build in höhren Schwirigkeitsstufen verhält kann ich natürlich noch nicht vorhersagen, genauso wenig wie wenn ich besser angepasstes Gear verwende. Dazu will ich noch sagen, das ist eine reine Subjektive darstellung, ich hab keinerlei Berechnungen durchgeführt.

  • jepp, das problem an dem build ist schon, das er ziemlich zorn intensiv ist... wenn man dann noch recht frisches gear hat, haut der build einfach noch nicht soooo krass rein. da kommt man mit den hämmern wohl besser weg. später, wenn das gear etwas passender ist, gehts dafür richtig ab ;) brauchst halt noch etwas Blitz-DMG-Gear dann hauen die Fäuste auch mehr rein bis hin zum fist f**ck :D


    ach für den build in meinen augen unerlässlich (solange man nicht full akk-set hat) sind natürlich die Armschienen "Wickeltuch des Seelenernters" Der Zorn-Reg dadurch ist einfach bombe weil ja ständig heilkugeln droppen. ich würd es mir nicht vorstellen können, ohne diese dinger nen cruz mit diesem build spielen zu können. zudem ist das zeug dafür ja echt schnell gefarmt. zur not helf ich da auch gern bissle für paar runs auf q1-2 :D