Eine Möglichkeit einen Kreuzritter zu spielen ist auf maximalen Block zu setzen.
Der hier vorgestellte Kreuzritter stellt eine Möglichkeit dar, seine Aktiven und Passiven Fertigkeiten zu nutzen und basiert auf einer absoluten Itemabhängikeit um maximale Blockwerte zu erhalten.
Zentraler Passiver Skill: Standhalten, wir können nicht mehr ausweichen, jedoch erhöht sich unsere Blockrate um 15%
Items
Dieser passive Skill stellt den ersten wichtigen Punkt dar, er erlaubt uns den die spezielle Fähigkeit von Akarat Erwachen zu nutzen.
Jedesmal wenn wir Blocken erhalten wir mit einer 20-25% Chance 1 Sekunde aller Abklingzeiten erstattet.
Hier ist natürlich eine annähernd perfekte Ausführung des Schildes erstrebenswert!
Der Helm der Herrschaft erhöht unseren Blockchance weiter und deshalb ebenso wichtig, auf weitere 11% sollte nicht verzichtet werden. Ein Helm der Befehlsgewalt ist auch ok, 3% weniger Block, dafür evtl bei dem ein oder anderen bereits vorhanden.
Die Laterne der Gerechtigkeit steigert ebenso unseren Blockchance weiter und ist damit im Doppelpack mitzunehmen. Blockchance der neuen Laternen weicht von dem verlinkten ab, eine Laterne habe ich gefunden mit 15% BC, 6% IAS und Leben, das sind schonmal gute Voraussetzungen für dieses Build.
Kraft des Donnergottes gibt uns eine quasi aktive Fertigkeit ohne Abklingzeit. Der Waffenschaden erscheint sicherlich marginal, da wir aber hohe Blockchance aufweisen wird der Proc sehr oft ausgelöst.
Alternativ kann eine Ohrenkette zur pDMG Reduktion verwendet werden.
Eiskletterer sind ebenso ein Muss, denn wer rumsteht Blockt nicht.
Alle anderen Slots stehen zur freien Verfügung. Es ist dennoch darauf zu achten, dass Gegener weder betäubt noch geblendet werden. Schadenreduktion ist immer sehr nice, oder halt DMG. Wem was mehr zusagt.
Eine schnelle Waffe ist von Vorteil um Bestrafen aufrecht zu erhalten.
Alternativ wählt man Akkhans Rüstung!
Skills
Aktiv:
Bestrafen mit Wiedergeburt. Unsere Blockchance steigt weiter und wir heilen uns bei einem Treffer, mher brauch ich nicht zu sagen.
Schildstoß, hab ich mich jetzt erstmal für entschieden, da kommt es drauf an ob nur der Blockrohwert des Schildes Verwendet wird oder der gesammte Blockwert. Die Mechanik kenn ich noch nicht, könnte also ausgetauscht werden.
Weihe mit lichtflut, Lifereg ist immer nice.
In Kombination mit Schuldspruch und vakuum auch günstig, wir brauchen halt Gegner die uns hauen um zu Blocken, um unsere Abklingzeiten zu reduzieren.
Gebot der Tapferkeit, schneller und damit kontinuierlich mehr Blockchance, als Rune reduzierte Zornkosten aller Fertigkeiten.
Erschütterndes Bombardement, keine Kosten nur Schaden, lange Abklingzeit, egal, wir haben ja unser Schild.
Passiv:
Gebot ist Gebot: 10 Sekunden lägere Aktiv-Erhaltung unseres Gebotes ist ein muss, gerade bei der Abklingzeit und wir wollen es ja eigentlich gern schneller wieder Aktiv haben, bzw es immer aufrechterhalten können.
Unbezwingbar, schadensreduktion. Da wir nur aufs Maul bekommen sicherlich nicht verkehrt. Alternativ kann auch Oberkommando gewählt werden, Bombardemant-Spam halt.
Standhalten, logisch mehr Blockchance und wir können nicht ausweichen, also Blocken oder aufs Maul.
Ernneuerung, wer blockt bekommt leben, einfach herrlich.
Viel Spaß, dabei und falls einer mal soweit ist, denke mal im SC wirds eher so sein, währe mal nen Resüme interessant.
Inwiefern Mechaniken des Spiels sich auf die Blockchance auswirken ist mir atm nicht bekannt. Falls jemand dazu Infos hat, immer her damit!
Also dann! mal schön aufs Maul wah
Edit 1: Blockchance der Laterne editiert, neu 15%
Edit 2: Akarats-Champion in Skilltree aufgenommen, Rune Zusammenreißen. Abkingzeiten aller Fertigkeiten werden mit 50% Chance um 1 Sekunde reduziert wenn man Schaden macht.