KoR Diablo 3 Community-Chat

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder und Besucher,


    der letzte Patch vor dem Addon war da und es wurden die "Clans" und "Communitys" in Diablo 3 eingeführt.


    Damit auch unsere Ehrenmitglieder, Gildenfreunde und Besucher eine Möglichkeit haben mit uns im Spiel kommunizieren zu können haben wir innerhalb der letzten Woche beschlossen zusätzlich zum ingame-Clan eine Community einzurichten (siehe Kodex-Änderung § 2.1 Die Gilde in Diablo3).



    Sucht im Spiel nach der Community


    "KoR Taverne"


    und tretet der Community bei.




    Wichtig ist nun, dass ihr auf das kleine Symbol "Chat beitreten" bei der Community klickt.


    Das müsst ihr derzeit leider noch bei jedem neuen Start von Diablo 3 machen, da ihr ansonsten den Chat nicht benutzen könnt. Das wird aber wahrscheinlich bald gefixt.

  • Schätze eher, man findet keinen Grund, in den Chat zu gehen.


    Da wird nie was drin geschrieben und es ist mühsam, in den Chat zu wechseln, wenn man vorher woanders was geschrieben hat. Ich weiß gar nicht, ob da schon Gildenfreunde drin sind, gesehen habe ich im Chat jedenfalls bislang nur Sachen von Gildenmitgliedern.


    Ich finde, diese Community ist ein Sturm im Wasserglas. Viel Aufwand wurde betrieben, den einzurichten und zu "bewerben", aber offenbar ist der Nutzen bei Null.


    Und unpraktisch ist er allemal, weil man jedesmal beim Einloggen dran denken muß, ihn zu aktivieren. Schlechte Ergonomie von Blizzard, will mir scheinen.


    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint". Und dieser Chat ist sehr gut gemeint. Aber offenbar eine Totgeburt.


    Das alles ist mein Eindruck von der ganzen Sache, also bitte nicht übelnehmen. Danke.


    Quaxarakam

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch klar, dass wenig drin geschrieben wird, wenn wenige Leute im Chats sind. Und wenn dann keiner drin ist gehen die Gildenfreunde natürlich auch nicht rein, weil sie sehen, dass dort nichts los ist.


    Das ist wie wenn Wahlen sind und keiner hin geht mit der Begründung, dass es eh nichts bringt.


    Eine Teufelskreis, der nur von uns selber unterbrochen werden kann, in dem man halt den einen Click mehr beim Start hinnimmt, so lange, bis Blizzard das fixt und man auch beim verlassen von Diablo 3 im Chat bleibt.


    Darum möchte ich auch noch einmal daran erinnern, dass das einloggen in den Chat für alle KoR-Mitglieder Pflicht ist und nach der Abstimmung in der Gildenhalle auch im Kodex festgehalten wurde. Ich hab es sogar noch einmal extra in die Gildennachricht in Diablo 3 geschrieben, also vergessen kann es keiner, nur aus bequemlichkeit einfach nicht machen...

  • Musste den auch erstmal "suchen", war für mich nicht so ganz klar, das ich den noch extra anschalten muss. Hatte eher gedacht, der ist so automatisch mit drin, wie der Gildenchat. Ist schon bisl selbsterziehung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich klick ihn jedes mal :hammer: Bin ich jetzt drin?

  • <p>Ich denke das da beide Seiten recht haben.</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Es ist gut gemeint, da die Gilde als solche f&uuml;r uns Mitglieder ist, aber unsere Freunde haben ein Recht auf uns ;)</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Ich finde das Quaxi recht hat, weil wir immer daran denken m&uuml;ssen die zu Starten, was ein Fehler von blizz ist, man sollte die eher bewusst ausmachen m&uuml;ssen - evt legt sich das mit einem Fix oder 'ner Einstellung?- aber ich finde da haben Dia und Metzgerbub recht, wenn wir wollen das unser Gildenfruende den nutzen, und alle davon was haben sollen, m&uuml;ssen wir da alle als Gilde was dran machen und den auch benutzen, evt unseren Clanchat dahin gemeinsam umlagern?</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>F&uuml;r den Anfang denke ich sollte unsere Clannachricht immer mitlauten &quot;Alle in die Taverne!&quot; ;)<br />
    <br />
    LG und einen guten Abend :)</p>

    :hm: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem morgigen Patch 2.0.6 wird man nun in allen Community-Chats dauerhaft nach dem ausloggen und erneutem einloggen bleiben:


    Spieler treten dem Community-Chat jetzt automatisch bei. Außerdem werden die Einstellungen darüber, welchen Chats ein Spieler beigetreten oder welche er verlassen hat, jetzt gespeichert.


    Diablo-3.net » Diablo 3 RoS: Patch 2.0.6 – Offizielle Patchnotes veröffentlicht

  • Hey Leute, wie schauts eigentlich aus mit der KoR-Community für die Clanfremden? Lebt das noch bzw. könntet ihr da mal reinjoinen? Seit dem letzten Patch muss man dsa ja nur noch einmal machen, dann wird es für die folgenden Logins gespeichert!

  • Drin bin ich auch, aber schreiben hab ich da auch noch niemanden sehen. Guten chatten im Spiel ist eh so eine Sache für sich die meist eher nerft.

  • deswegen ja mal wieder die erinnerung. Vor ein paar Monaten war es ja so, dass der Chat nicht gespeichert wurde. Jetzt wird es ja gespeichert wenn man in der Community ist und den Channel mal betritt. Wäre für mich als Ehemaliger schon toll um den Kontakt ingame zu halten wenn man denn mal spielt =)

  • @noSub


    du kannst uns ja nicht mal im Forum in Ruhe lassen :D
    Jetzt willst du uns auch da noch nerven... dann kannst du ja auch wieder zurückkommen :D

  • das würde dir wohl gefallen, wa ;) dann würde ich sogar HC wieder etwas mitspielen aber das dauert noch etwas ;) bin atm mit FIFA 14 recht glücklich und spiel daher nur wenig D3 nebenbei - wenig bis sehr wenig :D