• Man kommt zu 100% auch ohne Echtgeld voran. Man braucht etwas glück um bei den packs die richtigen karten zu ziehen.


    Ok ich hab mir die Abenteuer gekauft. Aber ich hab bis jetzt kein einziges Pack gekauft und spiel trotzdem auf rang 5-10
    Ich spiel schon seit der Beta und hab auch nicht alle Karten. Man muss sich nur spezialisieren auf ein Deck und all sein Dust da rein stecken. Wen man nicht laddern will macht man Arena um schnellstmöglich Gold und Dust zu bekommen. Am besten guckt man sich professionelle Spieler an und kopiert die und sieht denen zu und hört zu was sie sagen und wieso sie so spielen.


    Und Blizz hat das Standart spiel rausgebracht. Da fliegen in Zeitabständen die "alten" Karten raus. Da kann man sich sparen die alten karten zu bauen.


    Je besser man wird desto mehr Spaß macht das.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Also ich zock auch seit der Beta und hab bisher nur zweimal Echtgeld ausgegeben. Einmal für 2€ was in der Beta und sonst das einmalige Pack mit einer garantierten Legendären Karte für glaub so 5€.


    (Die ganzen Abenteuer und 50 Kartenpackung Angebote für Echtgeld halte ich für überteuert, aber haja wer's Geld hat oder Kartenpack Öffungen streamt. Jedem sein Bier.)


    Alles andere konnte ich mir erspielen. Alle Abenteuer, Hero Brawls, und paar Kartenpackungen die man kauft, wenn mal eine neue Expansion kommt.
    Und selbst dann habe ich jetzt noch 9k Gold.


    Ich spiele es meist, wenn man mal länger im Bus fährt oder im Zug.
    Wobei im Zug nur manche Regionen gut gehen und wenn man hier in Konstanz nicht wieder willkürlich im Schweitzer Netz drin ist :hammer: .
    Oder halt wenn man was stupides für's Studium machen muss, ist es ganz nett für nebenher am PC.
    Hearthstone läuft selbst mit gedrosselten Internet(congstar) für's Handy/Tablet gut.


    Man kann sich wöchentlich ab Mittwoch Abend bei einem Brawl eine kostenlose Kartenpackung erspielen.
    Oft gibt es auch kostenlose oder erspielbare Kartenpackungen zum Release von Expansion oder Abenteuern.
    Die Abenteuer sind meiner Meinung nach echt gut gemacht.


    Arena zock ich eher weniger, ist aber auch interessant vor allem für Neulinge ist es besser die 150 Gold für Arena auszugeben anstatt 100 Gold für eine Kartenpackung.
    Man bekommt auch so dann eine Packung und lernt das Spiel besser kennen und kann durch mehr Wins auch mehr bekommen.


    Ich spiele meist die 3 Klassen : Paladin, Krieger, Schamane.
    Komme meist so Richtung Rang 10-7.
    Mal immer probiert Lengendär Rang anzustreben, aber es ist halt schon schwer und mit viel Zeit und Nerven :D verbunden.


    Für die anderen Klassen habe ich die Karten meist entzaubert für Staub zum Herstellen benötigter Karten.
    Muss jeder selber sehen, die meisten behalten alle Karten, die sie bekommen.
    Aber es wird dann eher schwer sein Wunschdeck zusammen zu stellen.


    Für die neue Expansion wollte ich mal Druide paar Decks zusammenbauen und testen.


    PayToWin finde ich es gar nicht. Wer halt gleich krass durchstarten will, braucht halt Karten und muss welche kaufen.
    Aber man kann es sich auch erspielen auf längerer Sicht.
    Einsteiger freundliches Tutorial und es gibt gute Webseiten.
    Es hat halt viel RNG-Faktoren, aber wer es länger schon spielt weiß, dass man schon einen deutlichen Unterschied merkt, wenn einer besser spielt. Es ist halt eben ein Kartenspiel :)


    Hilfreiche Seiten und Infos findet man auf diversen Seiten wie : IcyVeins, Hearthpwn, Tempo Storm.
    Streams habe ich meistens gerne dem Lifecoach zugeschaut.
    Der jetzt aber eher GWENT (Beta) anspielt (Kartenspiel im Witcher-Universum).
    Werde mir des aufjedenfall auch mal anschauen und dann wohl auch mal einen Blick in die Witcher Spiele werfen.



    Es ist nicht umsonst, dass Blizzard gerne die Umsatz Zahlen von Hearthstone veröffentlicht.
    Es ist ein gelungenes Spiel und ein nettes Wiedersehen von Sachen aus dem Warcraft Universum.



    Irgendwie hat Magic: The Gathering den Zug verpasst, obwohl sie ihn selber gebaut haben.


    Andere Alternativen zu Hearthstone haben mich nicht so angemacht, außer eben das erwähnte GWENT was noch in der Beta ist.
    (GWENT hat aber bisher eher keine Aussicht auf mobilen Geräten auch zu kommen, sondern für PC und Konsole nur)

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

  • [...]
    Irgendwie hat Magic: The Gathering den Zug verpasst, obwohl sie ihn selber gebaut haben.


    Andere Alternativen zu Hearthstone haben mich nicht so angemacht, außer eben das erwähnte GWENT was noch in der Beta ist.
    (GWENT hat aber bisher eher keine Aussicht auf mobilen Geräten auch zu kommen, sondern für PC und Konsole nur)


    Magic habe ich früher auch gezockt. An den Duft frisch ausgepackter Karten, kann ich mich noch immer erinnern.


    Gwent kenne ich ebenfalls aus Witcher 3. War ja quasi ein Game im Game. Und definitiv eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.


    Back to topic:


    Ich schaue bei Hearthstone immer wieder mal rein, aber erreiche recht schnell meine Grenzen. Vor allem, da mit jeder neuen Expansion die Karten gefühlt deutlich stärker werden.


    Wie lange man braucht um sich so ein neues Abenteuer zu erspielen, finde ich dennoch krass. Schließlich sprechen wir hierbei von Tagen/Wochen. Und das Abenteuer selbst hat man dann meistens in 2h durch. Die durch das Abenteuer freigeschaltete Karten sind zudem oft "Schlüsselkarten" für viele Decks innerhalb der aktuellen Expansion. D.h. man wird eigtl fast gezwungen, das Abenteuer zu spielen.


    Ob es jetzt per Definition ein pay-to-win ist oder nicht, bleibt eine Glaubensfrage. Die Hearthstone-Foren sind überfüllt mit ähnlichen, kontrovers geführten Diskussionen. Für mich, als Gelegenheitsspieler, stimmt das Preis/Leistung-Verhältnis einfach nicht. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Das Spiel ist definitiv interessant und spielenswert. Mir unterm Strich aber zu teuer (meine Zeit ist auch kostbar).

  • Die Abenteuer oder die 50 Kartenpacks lohnen sich einfach für Geld, weil das ausgegebene Gold ist in Euros mehr wert. Aber man kann ohne einen Cent auszugeben ein top Spieler sein.


    z.B.


    9 Low Budget Decks For The New Meta : hearthstone


    9 Decks die man für wenig Dust bauen kann.


    Aber wie alles im Leben muss das Spiel einem Spaß machen sonst hält man es nicht durch. Weil der "Glücksfaktor" ist zu groß um nicht ab und zu genervt zu sein.


    Und hier zum ABschluss ein Gratis Pack ^^


    Abstimmung für die Global Games beginnt jetzt - Neuigkeiten - Hearthstone


    für Die Leute die keinem von denen kennen nimmt Lifecoach :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Irgendwie hat Magic: The Gathering den Zug verpasst, obwohl sie ihn selber gebaut haben.


    Bei Magic Online stellen sich mir jedes mal die Nackenhaare auf wenn ich das Interface sehe, sowas altbackenes und unübersichtliches...
    Und dann bräuchten Sie wie Pokemon Downloadcodes in den RL Packungen.
    Friday Night Magic ist bei mir in der Stadt leider schon um 15:30 Uhr (müsste es dann nicht Friday Afternoon heißen? :/ ) und da arbeite ich grundsätzlich.



    Zu Hearthstone:
    Hat jemand schon die Ungoro Quests probiert?


    Schurke kommt mir sehr stark vor (der Nachfolger vom Pirate Warrior?)
    in Runde 6-7 ist es kein Problem das Board voller 5/5 zu haben.


    Schamane find ich super, Murloc Decks sind eh meine Favoriten und damit kann man so richtig ausrasten :)
    aber zu stark scheint es mir nicht.

  • Puh zock immer noch mein "mongo" warrior Pirat deck für Belohnung Rang 10 Kiste Grad.
    Echt zu faul Grad zu wechseln und Guide anzuschauen


    Diese Sulfaras Quest Warrior mit Taunt fand ich cool. Vllt gibt es ja auch ein Paladin Deck damit( T2 Pala mit Sulfaras ;) )


    Ansonsten GWent beta bekommen und paar mal gezockt. Erster Eindruck cool, ganz andere Strategien auf den ersten Blick Kämpfe simpel aber geht wohl sehr in die Tiefe dann.
    Großes Minus von GWent -> keine mobile Version. Ich hoffe die kommt noch

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

  • Zitat

    Sulfaras mitm Paladin geht leider nicht, die Quests sind Klassenlegendarys, jede Klasse hat eins.


    Mist... :hammer:

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

  • Schurken Quest ist schon krass, aber spiel zurzeit nen Silence Priest und komme gegen die gut zurecht.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Vlt gebe ich Hearthstone demnächst eine neue Chance. Ist es empfehlenswert sich auf 2 Klassen zu spezialisieren? Und den Rest gnadenlos zu entzaubern (also wirklich alles, episch & legendär etc)?

  • Ich sammel auch die karten, bedeutet ich hab bis jetzt nix gedisst.


    Sebastian welchen Rang hast du den zurzeit

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich hab mich erst auf Wild mit MechMage fix auf 10 gespielt...hat mir richtig spaß gemacht :D
    Anschließend mit SecretMage und MidrangeHunter auf 10 im Standard ;) .


    Werde mich die Tage dann auch jeweils auf Rang 5 spielen, so wie ich Lust und Laune hab :P .


    Normalerweise könnte ich diese bzw. auch nächste Season mal Legend in Angriff nehmen, das kostet aber trotzdem zuviel Zeit glaube ich...


    mfg Basti

  • also ich brauch noch paar die aktiv HS zocken. wen es da paar gibt schickt mir eure battle-tags ^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Huhu,


    ich habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, daher entschuldige falls diese Frage hier schonmal gestellt wurde:


    Hättet ihr Lust auf eine Hearthstone Meisterschaft oder Hearthstone Rangliste?
    Genaueres (Ligasystem) würde ich mir überlegen, falls genug Leute darauf Bock haben.

  • hängt davon ab wieviel zeit ich dafür investieren müsste ^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !