Kambodscha

  • Hi zusammen. Ich muss nächstes Jahr eine kleine Presentation machen und hab mir das Thema Kambodscha genommen. Nicht das ich dort aufgewachsen bin, sondern da meine Familie von dort kommt.


    Frage an Euch:
    - Für was würdet ihr euch interessieren?
    - Was erwartet ihr was da vorkommen soll?


    Vielen Dank für euren Input :p


    Grüsse
    Mili

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Warum die Regierung es akzeptiert, dass kleine Mädchen mit Regenschirmen(Sonnenschirm eher) an der Grenze stehen und betteln müssen um zu überleben.

  • Natürlich ist die erste frage: wie lange darf der vortrag
    dauern?
    Als Standart kann man schon so vorgehen:
    1. Geographie: wo liegt es, Flora & Fauna, Meere & Flüsse,
    2.Anthropogeographie: Einwohner, große Städte, Kultur
    3.Politik:
    4. Wirtschaft: primärer, sekundärer und Tertiärsektor. Einordnung in 3. Weltland, Schwellenland oder Industrienation und an welcher Schwelle sich das Land zum
    5. Geschichte & Traditionen
    6. Feiertage & Feste (Viele Bilder mit Verkleidungen => lockerer, nicht steifer Vortrag)


    Ich denke mit den Themen hat man
    einen guten Runduminfo geleistet.


    Alternativ kann man ein Thema
    über die aktuelle Lage geben. Das fällt dann rein auf Politik oder Wirtschaft, ggf
    Thema Regenwald. Aber selbst hier sind dann Punkt 1 und 2 Pflicht.


    mrbringmir
    Da reicht auch ein Blick nach Amerika.
    Diese Frage kannste an die Regierungen von jedem 3. Welt- und Schwellenland stellen. Überall wo große Armut herscht, herscht Korruption und Bettelei. Sogar hier in den Industrienationen.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

    • Offizieller Beitrag

    Die ganzen Zahlengeschichten würde ich an deiner Stelle nur kurz anreißen, weil das kann sich jeder selber raussuchen.


    Was wirklich interessant ist für diejenigen, die sich für das Land interessieren sollen/wollen, ist wie das "wahre" Leben dort abgeht. Wie schaut der Alltag der Leute aus, wie denken sie selbst über sich und den Rest der Welt und warum machen sie das was sie gerade tun.


    Und nicht zu vergessen: Was fasziniert dich an diesem Land außer das dein Familie daher kommt :D


    Wenn das allet bei ist bekommst bestimmt nen :nr1:

  • Ich denke, der Inhalt sollte sich nach dem Publikum richten.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!