Die schönsten Weihnachtsmärkte

  • Da es ja nun quasi so weit ist hier mal ein kleiner Weihnachtsmarktüberblick:


    Kennt jemand einen der besonders schön / sehenswert ist, dann her mit der Info.


    Sezer:
    Dortmund (mit Bild, siehe Post)


    Kjaskar:
    Schönster Stuttgart
    Nürnberg (da in Franken)
    München Theresienwiese Winter Tollwood


    Surbia:
    Oberhausen


    MuchSangre:
    Mannheim um den Wasserturm


    8PM:
    Strietzelmarkt - Dresden
    Goslaer Weihnachtsmarkt - Harz


    Mein Tipp:
    Rothenburg ob der Tauber -> 30.11. - 23.12. Superschön in der Altstadt, viele Fachwerkhäuser und tolle Geschäfte (es gibt einen Laden über zwei Stockwerke voll mit Weihnachtsdekokrams und wenn man nicht fahren muss: Der Glühwein ist auch klasse :D


    Ausland (:P:P)
    Mili und Refia: Zürich im Bahnhof
    Edit: Habt ihr Tipps editiere ich sie dann hier :)

    "..." Ritter: Aber warum sollen wir den SoSo zum Krieger erheben?, Opinion: Er hat nen kleinen Zeh, mit dem erkennt er frühzeitig Beben! "..."
    Bubu, 2012.


    SoSo Der Gerät

    7 Mal editiert, zuletzt von mrbringmir ()

  • Na, wenn das kein Zufall ist!


    Ich habe vor etwa zwei Wochen für meine Freundin und mich dort nen Hotel gebucht. Sind dort eben an diesem Wochenende vor Weihnachten. Dann hoffe ich mal der Weihnachtsmarkt hält was du versprichst :-)


    Besonders auf das "Käthe Wohlfahrt" (das Weihnachtsgeschäft) und die dortige Spezialität "Schneeball" freu ich mich. Das letzte Mal als ich dort war ist etwa 10 Jahre her und ich kann mich kaum noch daran erinnern.

  • Bei mir ist es auch schon länger her habe es aber sehr sehr positiv in Erinnerung.


    Das Geschäft das ich erwähnte ist Käthe Wohlfahrt... Den Namen wusste ich nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, sind Kutschenfahrten auch möglich. Beziehungstechnisch bestimmt ne gute Investition D:

  • Beziehungstechnisch bestimmt ne gute Investition D:

    Ja, das war mein Gedanke. :D
    Bekommt sie nun zum Geburtstag. Ich habe nur Angst vor der angeblich enormen Asiaten-Invasion zu der Zeit. Das wird bestimmt ein riesen Spass im Blitzlichtgewitter zu stehen. Zu sehen wie Menschenmassen aus den Bussen strömen und dabei "gemütlich" einen Glühwein zu trinken... Nur gut, dass meine Freundin eben so "Weihnachts-Verrückt" ist wie unsere Freunde aus Fernost. :lol:

  • Das es recht eng war (überalle) hab ich auch noch im Kopf :> Im Käthehaus nichts umzuschmeißen mit den dicken Klamotten ist auch ne Kunst :D


    Kommt wahrscheinlich stark auf die Uhrzeit - wobei es sich ja eigentlich nur Abends lohnt wenn es schön beleuchtet ist ^^

  • Strietzelmarkt - Dresden
    Goslaer Weihnachtsmarkt - Harz


    Beide sehr schön und angenehem, wobei ich fast den Goslaer vorziehen würde, kommt irgendwie geil durch einen kleinen, extra dafür angelegten, Weihnachtswald mit Tannen und sowas zu latschen und sich am Glühwein gütlich zu tun;-)

  • Mannheim um den Wasserturm. Ein Meer aus kleinen Holzhütten, die Kanäle dazwischen hell erleuchtet. Auch ein sehr feiner Weihnachtsmarkt. Diese Jahr wirds wohl nix werden für mich :(

  • Meine Top3


    Schönster Stuttgart


    Nürnberg (da in Franken :thumb: )


    Im Moment München Theresienwiese Winter Tollwood da am besten zum :hunger: + :prost:+ :prost:+ :prost:+ :prost:+ :prost: + :prost: + :prost: + :prost: + :prost: + :prost:+ :prost:+ :prost: +:prost: +:prost: + :prost: + :prost:+ :prost: = :kotz:

  • Waren am Wochenende in Rothenburg. Immernoch wunderbar.
    Halb Asien war auch zum Fotografieren da, unglaublich wie bekannt der ist.

  • am schönsten ist es immer noch in der schweiz in zürich oder basel :P


    Den von Zürich ist eig. noch recht schön - Finde es aber relativ mühsam, dass sie es ausgerechnet im Bahnhof "veranstalten" müssen. Da bleiben die Leute einfach Mitten auf dem Weg stehen und man kommt überhaupt nicht vorwärts. X(
    Das von Einsiedeln ist auch nicht schlecht. :D


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Na, wenn das kein Zufall ist!


    Ich habe vor etwa zwei Wochen für meine Freundin und mich dort nen Hotel gebucht. Sind dort eben an diesem Wochenende vor Weihnachten. Dann hoffe ich mal der Weihnachtsmarkt hält was du versprichst :-)


    Besonders auf das "Käthe Wohlfahrt" (das Weihnachtsgeschäft) und die dortige Spezialität "Schneeball" freu ich mich. Das letzte Mal als ich dort war ist etwa 10 Jahre her und ich kann mich kaum noch daran erinnern.

    Hm, das passt Haar genau au Heidelberg wobei diese Stadt doch noch garnicht erwähnt wurde. Die Schneebälle solls es angeblich aber auch in Rothenburg geben bzw. kommen die von da? Aber das "Käthe - wir haben das ganze Jahr Weihnachten - wohlfahrt" eine Kette ist würd mich jetzt schon überraschen.



    Diese Schneebälle haben noch keinem Geschmeckt den ich kenne. Sie sehen zum Anbeißen verlockend aus mit Ihren Glasuren und Formen, aber nach der oberen Schicht ist da halt nur trockener unschmackhafter Kecks. Kein Genuss.


    Btw: Der Heidelberg Weihnachtsmarkt verteilt auf 4 Plätzen ist auch immer wieder schön. Alle Stände in alten Holzhütten, mit viel Liebe dekoriert, Schlittschuhbahn am Fuße des Schlosses und seid ein paar Jahren gibts noch einen zusätzlichen Markt im Schlossgarten! ->

  • also von koblenz kann ich nur abraten, der weihnachtsmarkt ist zerstückelt
    und man findet hier und da teile davon in der altstadt.
    die buden sind langweilig und es macht den anschein als verkaufen die alle das gleiche.
    nene

  • In Dortmund der Weihnachtsmarkt war sehr gut und war alles drin. Ist auf dem Hansaplatz.
    War irgendwas mit dem Größten Weihnachtsbaum :D


    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !