Projekt: Wechsel zur dunklen Seite der Macht

  • Also Leute ... wie einige von euch schon wissen, habe ich bislang eigentlich komplett Selffound gespielt.
    An für sich finde ich das auch nach wie vor richtig, denn man findet immer mal wieder etwas, das einen weiterbringt und das Farmen hält dadurch ab und zu eine Überraschung für einen parat. Nachteil der ganzen Sache ist natürlich, dass man bei weitem nicht so schnell vorankommt und sich die Ausrüstung (Stichwort crap) erheblich von der anderer Spieler unterscheidet.
    Naturgemäß stecke ich auch erst noch in Inferno Akt 2 (Suche nach Zoltans Blut).
    Für mich eigentlich kein Problem, ich dachte, dass ich irgendwann schon Akt 3 erreichen werde, wo sich fast alle Softcore-Spieler tummeln.


    Doch in einer Unterhaltung mit ancalon letztens wurde mir auch klar(gemacht), dass das Teamspiel sich ebenfalls als problematisch erweisen könnte, da niemand gerne mit mir spielt (hach, hört sich das herrlich nach Kindergarten an: niemand spielt mit mir :wein::D ), wenn ich gerade mal so auf Akt 3 bestehen kann.


    Deswegen beschloss ich dem Drängen der dunklen Seite der Macht nachzugeben und das Auktionshaus statt nur zum Verkauf, nun auch zum Einkauf von Ausrüstung zu verwenden :bd:
    An Geldmitteln stehen derzeit 2,4 Millionen zur Verfügung und haufenweise lvl 60-63 Items, die vermutlich crab sind und noch entsorgt werden (müssen). Demnächst, wenn ich Lust und Zeit habe alle abzufotografieren (nervig, dass das mit Cut'n'merge trotzdem nur einzeln geht), werde ich hier mal einen Wühltisch reinstellen, bei dem ihr nach Herzenslust wühlen dürft.



    Schritt 1 meines Projekts lautet daher nun wie folgt:
    Auswahl des geeignetesten Charakters

    Da es wenig Sinn macht, zu versuchen 5 Charaktere gleichzeitig über das AH zu equippen, werde ich mich wohl oder übel auf einen konzentrieren müssen.
    Am liebsten spiele ich eigentlich mit meiner Zauberin, aber gerade sie zählt -wenn ich das richtig verstanden habe- zu den kostenintensivsten Charakteren. Außerdem eignet sich ja vielleicht schon eine Charakterklasse besonders, weil sie gar nicht mal so schlecht equippt ist.


    Meine Frage also an euch:
    Auf welchen Charakter soll ich mich eurer Meinung nach konzentrieren. *Herzblatt-Musik und Susi-Stimme*:
    "So, Phoenix ... mit wem willst du nun deine gemeinsamen Stunden teilen?
    Soll es der Mönch sein, der seine Abende am liebsten in schweigender Kontemplation verbringt und zum Dinner Brot und Wasser vorzieht?
    Oder vielleicht die Dämonenjägerin, die sich gerne im aufreizenden Dominalook kleidet, sich aber eigentlich nach Kuschelromantik vor dem Kamin sehnt?
    Unser hühnenhafter Mann aus dem Norden punktet hingegen mit seinem rauen Charme, den kräftigen Muskelpaketen und einer Vorliebe für Katzenbabys, die er in seiner Freizeit gerne mal von einem Baum rettet.
    Stehst du auf Exotik, kommt nur unser Hexendoktor in Betracht, der dich bei einem selbst zubereiteten Lunch von seinen Qualitäten überzeugen will und immer einen Draht zu deiner verstorbenen Oma hat.
    Oder darf es die verführerische Zauberin sein, die dir in Zukunft den Kopf verdreht und in jeder Rüstung eine umwerfende Figur macht?
    Entscheide dich jetzt und ihr dreht bald gemeinsam eine Runde in unserem Herzblatt-Hubschrauber über dem 7.Himmel!"

    :D;)

  • Günstig sind nach meiner Erfahrung der Tank DH, Tank Mage und der Tank Mönch. Sehr teuer hingegen sind der DD DH. DD Mage, und der DD Barbar. Der Hexendoktor is in allen Fällen im Mittelfeld denke ich. Vom Mönch DD weiß ich leider GARNIX!!!


    Es ist deine Entscheidung wen du equippen willst. Vorallem sollte es damit zusammenhängen, wie du spielen willst.( Eine alte Pokemon Weisheit sagt: "Ein wahrer Trainer gewinnt die Liga nicht mit seinen stärksten, sondern seinen liebsten Pokemon!)


    Solltest du Tipps für Tank- DH, Mage, WD, Monk brauchen was deine Einkäufe angeht, melde dich einfach im TS oder schreib mir ne PM


    LG Smoker



    Und um diesen Post noch besser zu machen ist hier ein Lied meiner Leute!




    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Spiel die Klasse die dir am meisten Spaß macht, du kannst ja dennoch nach und nach alle etwas equippen und spielen wenn dir danach ist.
    Gutes Gear ist für keine Klasse billig. Mit deinen 2,4M bekommst du schon ausreichend gute Items für einen Charakter um in allen Inferno Akten bestehen zu können.



    Mit steigendem Gear kannst du den Build der Klasse so spielen wie du es dir vorstellst. Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht während der Charakterentwicklung den Build dem steigendem Gear anzupassen und viel mit den Talenten/Runen zu variieren, bis ich eine für mich sehr gute Mischung aus Schaden, Survival und Spielspaß gefunden habe.


    Anfangs bin ich mit meinem Tank Monk & Tank Barb (10-15k dps) und einem Mitspieler A3 farmen gegangen bis ich mir irgendwann dann auch etwas off gear zulegen konnte bzw. hier und da auch mal was gedroppt ist.
    Ich bin mir auch sicher das dich genügend Spieler hier in der Community auch unabhängig von deinem Schaden-Ausstoß mitnehmen. Mit 1.0.5 wirst du jedoch Probleme auf höheren Schwierigkeitsgraden haben, da durch die Enrage-Timer mancher Bosse auch nicht mehr alles kompensiert werden kann, von survival (Ress/HP/LoH/LL usw.) ganz zu schweigen.
    Da wird dich dein Gear dementsprechend auch etwas in der Gruppenwahl einschränken, wobei viele auch noch sicher die mittleren Schwierigkeitsstufen spielen um XP zu machen, auf MP10 kommt bei dem aktuellen Speed nicht viel rum ;)



    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, für mich wird es Zeit fürs Bett muss auch gleich schon wieder raus.


    Gruß
    Para

    „Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“

  • Das Problem mit dem Aussuchen und Equippen habe ich selbst auch, bzw. teilweise gehabt. Nachdem mein Zauberer von Bugs befreit und wie ich finde, ein wenig genervt wurde, habe ich mich darauf konzentriert, alle anderen Chars auf 60 zu bringen. Lediglich der DH, dessen Konzept mir persönlich nicht gefällt, ist noch auf dem Weg dahin.
    Dabei habe ich gemerkt, dass nicht der Zauberer, den ich sonst immer bevorzuge, mir am meisten Spaß macht, sondern der WD, und habe dann meinen Main Char gewechselt. Aktuell bin ich mit meinem WD in Akt3 Inferno mit wenig Rüstung und halbwegs akzeptablen Schaden von 27k oder so. Alleine klappt das, in Gruppen nicht mehr. Bei einem Run mit anderen aus der Gilde bin ich da hoffnungslos unterlegen, habe aber auch nicht so die Knete, mich komplett einzudecken. Selffound ist mehr als frustrierend, also hilft nur Items verticken und günstige Angebote abgreifen bzw. dem lieben Sezer danken, der mir schon mal ein Item rüberwirft.


    Also kurzum: Spiel das, was dir am besten gefällt, und nicht nur weil vielleicht gerade der Build xyz von einem Char gut ist sondern weil dir das Konzept insgesamt gefällt. Am Ende des Tages, mit steigendem Gear und Paragon-Level, schnetzelst du dich eh irgendwann gelangweilt durch und bist dann froh, wenn du wenigstens noch mit den Builds rumspielen kannst bzw. dich der Gruppe anpassen kannst.

  • Also wenn du irgendwann mal Interesse an Hardcore hast, ich spiele mit dir. :D


    Könnte mir auch vorstellen, mal einen Char zu erstellen der ohne Auktionshaus spielt. Halt nur nebenbei...


    Bezüglich der Klassenwahl: Das was dir am meisten Spaß macht.

  • Noch ne Anmerkung zum Einkaufen im AH:
    Ich würd warten bis nach dem Patch 1.05.
    Doppelte Droprate von Legendarys und stark erhöhtes MF durch Monsterlevel.
    Ich würde mal behaupten das die ganzen zusätzlich gefunden Items das AH überfluten und zwecks Angebot größer Nachfrage die Preise sinken. Sicher werden die TOP Items davon nicht unbedingt betroffen sein, aber alles darunter sicher und das reicht den meisten (mir) dicke.
    Also besser noch kurz warten und dann einkaufen. :D

  • Kurzes Statusupdate:


    Habe mir euren Rat zu Herzen genommen und mich für meine geliebte Zauberin entschieden. Ich weiß, dass sie teuer sein soll (aber das sind hübsche Frauen immer :D ).
    Derzeit läuft es jedoch ausnehmend gut. Habe schon ein bisschen angefangen zu equippen und maximal 15.000 pro Kleidungsstück/Waffe gezahlt.


    Ich glaube beim Schnäppchenschießen schlummern ungeahnte Talente in mir :wink2:


    Wie ihr sehen könnt, komme ich mittlerweile mit mit CH% locker in den 30er Bereich ... und der Damage liegt jetzt bei 50651 bei 2600 Rüstung.


    Meine Skillung habe ich auch zu dieser gewechselt. Spielt sich ganz nett ... nur etwas anfällig scheint mir die Zauberin noch zu sein.
    Wenn ich nicht aufpasse stirbt sie mir mit ihren 30000 Leben schneller weg als ich "Vorsicht, da wird es brenzlig!" sagen kann. Ich muss mich scheinbar noch ein klein wenig an die Spielweise gewöhnen.
    Deswegen habe ich auch von Offensivrüstung wieder auf Prismatische Rüstung gewechselt, um das etwas abzufangen. Vielleicht sollte ich mal statt Energierüstung Frostnova ausprobieren?
    Oder brauche ich noch unbedingt und dringend etwas LoH/LL?????

  • Arkaner Dynamo soll beim Einsatz des Archon 75% mehr Schaden verursachen ... aber wenn ich weiterhin Probleme mit dem Leben habe (sollte mich mal nach einer Waffe mit LoH/LL umschauen), werde ich auch Beflügelnder Schutz ausprobieren.


    edit:
    Derzeit bastle ich ohnehin an einer neuen Meteorskillung ... siehe Thread