Änderungen am Spielsystem in Patch 1.0.4

  • New Vegas liegt auch noch auf meiner Platte ... kurz vorm Ende ... aber ich habe dann die Lust verloren.
    Irgendwie haben sie es bei New Vegas und Fallout 3 nicht so gut umsetzen können, dass Vorkriegstechnologie selten und unglaublich überlegen ist (wie in Teil 1 und 2).
    In 1 & 2 war jeder Vault-Besuch gefährlich, aber ein einziges Abenteuer mit vielen Entdeckungen.

  • New Vegas liegt auch noch auf meiner Platte ... kurz vorm Ende ... aber ich habe dann die Lust verloren.
    Irgendwie haben sie es bei New Vegas und Fallout 3 nicht so gut umsetzen können, dass Vorkriegstechnologie selten und unglaublich überlegen ist (wie in Teil 1 und 2).
    In 1 & 2 war jeder Vault-Besuch gefährlich, aber ein einziges Abenteuer mit vielen Entdeckungen.


    ja, dem kann ich nur zustimmen! teil 3 und new vegas haben den flair von den ersten beiden teilen perfekt übernommen, habe mich bei beiden teilen von anfang an heimisch gefühlt, wobei teil 3 dann doch die ein oder andere unstimmigkeit hat, die sie bei new vegas ausgemerzt haben! ^^

  • Um nochmal zum Thema zu kommen. Ich kann nicht verstehen, wieso man die Champs verändern will? Den mir macht es Spaß die zu versuchen und zu töten. Es einfacher zu machen zerstört bei mir den Spielspaß. Obwohl man vllt in HC es besser nachvollziehen kann.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Nun, ich denke einfach, dass manche Kombinationen wirklich ziemlich fies sind.
    Mit einem Fernkämpfer gegen ohnehin schon schnelle Nahkämpfer mit VEREIST, SCHNELL, UNVERLETZLICHE DIENER und MÖRSER anzutreten, kann dazu führen, dass man überhaupt nicht zum verletzbaren Boss vordringen kann!


    Ich habe selbst schon erlebt, dass ich aufgrund einer Kombination absolut nicht weiterkam, obwohl mein Charakter normalerweise ohne Probleme durch Akt 1 gelangt.


    Nur die Häufung von Änderungen in Patch 1.0.4 lässt mir die Frage in den Kopf schiessen, ob das nicht zuviel des Guten wird:
    sie wollen Mobs vereinfachen, sie wollen die Dropraten stark verbessern und gleichzeitig auch den Ragetimer und die Lebensregeneration entfernen.


    Meines Erachtens hätte es vollkommen genügt, die Dropraten anzupassen und die Lebensregeneration zu entfernen. Man wäre zwar immer noch bei bestimmten Elite-Mobs gestorben, hätte aber an der Stelle weitermachen können, wo man aufgehört hat ohne den frustrierenden Moment zu erleben, wenn man bemerkt, dass alle Monster wieder bei vollem Leben sind.


    Und durch die angepassten Dropraten würde man im Laufe der Zeit genügend Ausrüstungsverbesserung finden, die die Motivation aufrecht erhalten.

  • Ich find die Änderungen klingen gut.
    Der Unterschied zwischen normalen Mobs und Elite ist viel zu groß. Die Elite sind zum Teil schier nicht zu schaffen, während die normalen Mobs nur Opfer sind.

  • Eigentlich bin ich net so der 2h träger, aber



    würd ich anziehen^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Zukunft – Noch einmal zu Erinnerung: Diese Änderungen treten nur für legendäre Gegenstände in Kraft, die nach der Veröffentlichung von Patch 1.0.4 im Spiel fallen gelassen werden. Darunter fallen auch bislang noch nicht identifizierte Gegenstände (da sich ihre genaue Zusammensetzung erst zum Zeitpunkt ihrer Entstehung entscheidet).


    Also nun alle legendären Gegenstände unidentifiziert bis zum Patch horten? ^^

  • die legendaries hätten schon von anfang an so sein müssen!! aber ich mag nicht meckern, ganz im gegenteil, da freu ich mich aufs farmen und wenn dann mal ein legend/set item fällt muss ich mir auch nicht mehr denken, dass es zu 95% für dir tonne ist! patch 1.0.4 überzeugt bis jetzt auf ganzer linie (von der theorie her) :)