Großschreibung, Satzzeichen, Absätze in Beiträgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber Boardmitglieder,


    in letzter Zeit sind mir vermehrt unleserliche Beiträge im Forum aufgefallen.


    Entweder wurde komplett auf Absätze, Punkt und Kommata verzichtet, oder die gesamten Beiträge wurden klein geschrieben. Das ist in Chats vielleicht in Ordnung, in denen man möglichst schnell schreiben möchte. Ich finde in einem Diskussionsforum, in dem oft längere Beiträge zu lesen sind, ist dies doch sehr störend.


    Niemand ist perfekt und es erwartet auch keiner eine perfekte Rechtschreibung. Nur bitte ich euch, dass ihr in Zukunft darauf achtet, eure Beiträge vor dem durchlesen noch einmal zu überfliegen. Stellt euch dabei die Frage, ob ihr den Beitrag euren Mitlesern zumuten könnt, oder lieber doch noch einmal ein Satzzeichen, Absatz oder Großbuchstaben mehr setzen könntet.


    Ich danke euch für euer Verständnis :)

  • find ich super dia satzzeichenundrechtschreibung ist mir auch total wichtig ich hasse es wenn alles in einer wurst geschrieben ist und man es erst mühsam entziffern muss


    (Und dafür unterbrech ich sogar meine Arbeit kurz :D )

  • Hehe ich unterschreib das einfach mal.


    Kann es schon bei SMS-Nachrichten nicht leiden, manch einer weiß das und schickt mir deshalb alles in Caps :D

  • ich gelobe besserung :D


    Ich gelobe Besserung bei der Verwendung meiner Shift Taste und ich werde ebenfalls die Taste rechts vom "M" häufiger benutzen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Beı meıner Tastatur ıst dıe Taste rechts nach 'M' 'Ö' und danach 'Ç' welche taste meınst du :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Bei deiner Tastatur ist auch der i-Punkt defekt :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • ja schon komısch es gıbt nen i, aber lıegt net dort wo es seın sollte :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Es ist ja manchmal wirklich so das einem die Augen bluten, wenn man sich gewisse Texte anguckt. Ich finde das klein schreiben noch nichtmal so schlimm, aber wenn man dann einen Text in einem durchliest ohne Punkt und Komma, dann wird es doch recht anstrengend und man fragt sich was der/diejenige in der Schule gemacht hat


    Letztens hab ich auch was lustiges gehört, danach hatte ich Kopfschmerzen :0o
    .
    .
    .
    Komm mal bei mich bei :rofl::rofl::rofl: Da fällt man doch glatt vom Glauben ab ^^

  • Rechtschreibung war nie meine stärke :D. Ich versuch es im Rahmen zu halten :) .

    Sitze nicht, wo die Spötter sitzen,
    denn sie sind die elendsten unter allen Kreaturen.


    von Matthias Claudius


  • wenn ich vom Handy schreibe ist das immer so ne Sache mit der Optik des Beitrages :D


    ansonsten seh ich das auch so.

  • Ich werde mich definitiv nicht bessern
    da ich mich von Dia´s post nicht angesprochen fühle.


    Ich schreibe doch immer mit Absätzen, möglichst fehlerfrei und verwende auch Kommas etc.
    Am meisten stören mich posts wo die Beistriche fehlen.
    Das ist einfach nur nervig. :kotz:

  • Krummfingerchen? 8o 8o 8o


    Mir war das auch nicht bekannt, ein Komma ist ein Komma - dachte ich jedenfalls!

  • und was ist bei euch ein Punkt -> ein Smart und viele Punkte Smarties??? Komische Leute diese Ösis