Path Of Exile

  • genau das denke ich mir eben auch neo... so denke ich auch bei trash etc... was ist jetzt, wenn genau dieser eine trash mob DAS 250 Mio Item fallen lässt und ich ihn einfach stehen lasse. was ist dann?! genauso gehts mir auch und nicht anders :D

  • Es ist ja mittlerweite Open Beta und da habe ich es nun angetestet und meine Erwartungen haben sich bestätigt.


    Skill-Systhem ist geil!


    Items sind gut gemacht.


    Schwierigkeitsgrad passt auch.


    Grafik ist nett, nur sehe ich wegen der eingebelndeten Karte nix davon, das ja keine Minimap zur Wahl gibt, sondern nur dieses durchsichtige Riesending. (Wer sich das ausgedacht hat gehört mit fragendem Blick angesehen.)


    Kampfsysthem ist ein wenig anders und auch ein wenig unrunder als in Diablo 3. Es bremst nich unbedingt den Spielspaß aber da is noch mehr drinnen als die Entwickler bisher herausgeholt haben.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich hab mich grad vor 2 Tagen mal ran gesetzt weil Oben beta läuft jetzt und muss sagen es war Gewöhnungsbedürftig aber macht fun.


    +For Free (Item shop bietet nur typischen Dota ich seh geiler aus als die anderen Quatsch )
    +Diablo2 clon man sieht viele Sachen die man kennt und mag
    +Abwechslung zum grauen Diablo3 Akt3 gefarme
    +Spell- und Wärungsystem bieten Abwechslung und vielseitige Skillungs- und Ausrüstungsmöglichkeiten


    -Hunter mal wieder op
    -Skillsystem ist mal so richtig durcheinander
    -Grapik ist naja old school ;)


    ich werde da die nächsten tage öfter aufschlagen da ich es grad zu zwei mit kumpel zock. Kireigt meine empehlung das Game :thumb:


    My Nickename is: Legoshooter (für die dich mich dort Adden mögen )

    Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig, mit dem Fön zu baden. :baden:

  • Ich habe es auch mal ausprobiert und muss sagen, es kommt vom Spielfluss am nhesten an das alte D2 ran. Aber genau da liegt auch das Problem. Es spielt sich unmodern, hakelig und das wird nicht besser, auch nicht mit mehr Skills und mehr ATS, es hakelt nur schneller. Auch wenn man sich die Skills anschaut, bei dem Brett an Auswahl was man mitnehmen kann sind zum Teil gar nicht notwendig.


    Dafür haben sie aber alles andere richtig gemacht. Das Itemssystem ist einfach genial, genau die Art und Weise wie man die Skills verbessert. Der Passivskillbaum, aus FF10 geklaut, ist eine super Idee, birgt aber auch Probleme wenn man sich damit mal ein paar Stunden beschäftigt.
    Es gibt Kombinationen die unheimlich stark sind und die viele Klasse im Lategame haben werden. Man muss sich außerderm für eine Waffe entscheiden um einen guten Charakter zu bauen. Schön dabei, Defensive ist ersteinmal das wichtigste, gerade im Skillsystem sollte man bestimmte Punkte anlaufen, jenachdem für welche Mainattribute man sich enstcheidet. Es ist ratsam 2 im späteres verlauf zu kombinieren. Ausweichen ist schon am Anfang ziemlich OP, ich hatte 60% mit Level 16 und dort kann man noch einigs machen. Klar es ist ein Ratingsystem (abnehmend pro Level), aber dennoch kann man OP kombinieren oder eben seinen Char völlig an die Wand fahren wenn mann einfach drauf los spielt. Find ich persönlich sogar interssant, aber ist wohl nicht mehr Zeitgemäß.
    Gerade da man nur mit Echgeld wohl zurückskillen kann, da die Items um Punkte zu lösen unglaublich selten sind.


    Und da liegt wohl generell der Pfeffer begraben. Das Spiel ist F2P, Itemshop. Im moment, noch Beta, gibts da neben Bankfächern und Leuchtewaffenupgrades, Pets und optische Sachen. Man kann aber davon ausgehen das man später Exp Boosts und auch andere Sachen kaufen können wird, sicher auch einige der Randomlategameleveldingense.


    Ich hab es wieder deinstalliert, nicht weil es F2P ist und einen Shop hat, den man später zu 100% in endgükltigen Spiel irgendwann brauchen wird, wie in jedem F2P, sondern eben wegen dem veralteten unflüssigen Kampfsystem. Diablo mit EgaH ist ja nicht viel besser wie ein Shop, aber das hat ein Kampfsystem was spaß macht, modern ist, sich einfach gut anfühlt, aber leider fehlen D3 wieder die anderen Sachen die PoE besser macht. Die sind aber einfacher nachzurüsten.

  • Find ich persönlich sogar interssant, aber ist wohl nicht mehr Zeitgemäß.
    Gerade da man nur mit Echgeld wohl zurückskillen kann, da die Items um Punkte zu lösen unglaublich selten sind.


    Und da liegt wohl generell der Pfeffer begraben. Das Spiel ist F2P, Itemshop. Im moment, noch Beta, gibts da neben Bankfächern und Leuchtewaffenupgrades, Pets und optische Sachen. Man kann aber davon ausgehen das man später Exp Boosts und auch andere Sachen kaufen können wird, sicher auch einige der Randomlategameleveldingense.


    Ich hab es wieder deinstalliert, nicht weil es F2P ist und einen Shop hat, den man später zu 100% in endgükltigen Spiel irgendwann brauchen wird, wie in jedem F2P, sondern eben wegen dem veralteten unflüssigen Kampfsystem. Diablo mit EgaH ist ja nicht viel besser wie ein Shop, aber das hat ein Kampfsystem was spaß macht, modern ist, sich einfach gut anfühlt, aber leider fehlen D3 wieder die anderen Sachen die PoE besser macht. Die sind aber einfacher nachzurüsten.


    Also einen größeren Bullshit (sorry) habe ich schon lang nicht mehr gelesen....Wörter wie Echtgeld und Gerüchte wie ein Item-Shop, der irgendwann mal Dinge beinhalten wird, die im Spiel dann eine entscheidene Rolle spielen, zeigen einfach wie wenig du dich tatsächlich mit dem Spiel beschäftigt hast.


    Zwecks den Respec-Points (also Punkte, mit denen man bereits investierte Fertigkeitenpunkte am Passivbaum zurücknehmen kann) bekommt man nicht nur zu Hauf bei Nebenquests (insgesamt 16 oder so bei allen 3 Stufen, was sehr großzügig ist), nein, man kann es auch durch ein "Orb of Regret" erlangen (selten, aber bei weitem nicht so selten wie du hier tust....ich hatte 5 nach Schwierigkeitsgrad "Normal"!)
    Die Tatsache, dass man sich im Vorhinein einen Build überlegen muss ist ja der Sinn der Sache....und die Respec-Points lassen im Großen und Ganzen einen relativ großen Spielraum den Build dann im Late-Game anzupassen!


    Und was deinen "Vorwürfen" und Annahmen zum Item-shop betrifft kann ich nur schmunzeln.....Grinding Gear Games sind ein sehr sympathisches Entwicklerteam und im Gegensatz zu Blizzard kann mans bei denen zusammenfassen mit "Ein Spiel von Spieler für Spieler" und nicht "Ein Spiel von Profitgeiern für den Mainstream Markt".
    Selbst wenn mal der Tag kommen sollte an dem die pleite gehen, würden die eher die Server abdrehen bzw. das Spiel offline zur Verfügung stellen, als entgegen ihren Prinzipien sich jemals an nem pay2win-system zu laben.


    Versteh mich nicht falsch....das Spiel ist ganz bestimmt nicht für jedermann, aber bei solchen Aussagen komme ich mir vor als würde ich gerade AstroTV schauen....


    Liebe Grüße


    PS: Ich habe Diablo 3 gespielt und kann mit großer Sicherheit sagen, dass das Auktionshaus bald abgeschafft wird! :rolleyes:

  • danke Aryno, wollte es mir fast schon runterladen :D


    muss ehrlich sagen, mir sieht das alles zu komplex aus. ich bin nicht der hardcore theorycrafter der erst mal eine woche lang input haben möchte um dann mit dem spiel anfangen zu können um seinen char nicht gegen die wand zu fahren. habe da echt null bock drauf :D und auch der Item-Shop muss irgendwie attraktiv werden. auch GGG lebt nicht von luft und liebe leider ist das nunmal so. auch wenn es vom spieler für spieler ist, f2p lockt die spieler früher oder später immer zum kauf das wird auch bei GGG nicht anders sein weil die, wie gesagt, auch geld zum leben brauchen und sich nur von lob etc. nichts zu essen kaufen können.

  • Ebenfalls Danke Aryno, werde es auch wieder deinstallieren (hatte es schon runtergeladen )
    Mit einem übersichtlichem Skillbaum ala D2 wäre ich klar gekommen, aber das sieht mir einfach to much und übers Ziel hinaus geschossen aus.


    Und bei f2p sehe ich es ähnlich, auch wenn die "Lieben Spieler es für uns lieben Spieler" entwickeln, jeder will Geld sehen.
    Eine Firma mehr, eine andere weniger. Alle haben Betriebskosten die gedeckt werden müssen, Servermiete usw usw usw....
    Die übernimmt keiner freiwlillig weil er ein netter Mensch ist. Das muss ganz klar erwirtschaftet werden.
    Anfangs natürlich mit nicht ins Spiel eingreifenden Dingen, kauft die keiner, kommen die die aber. Das ist Fakt.
    Warum soll ich Wochen Monate ggf Jahre in ein Spiel stecken in dem ich nur drauf zahle ? Die Logig möge man mir bitte erklären oder mir ebenfalls diese rosa Brille schicken damit ich es auch sehe.


    Aryno hat seine subjektive Meinung geschrieben, dafür bin ich ihm dankbar und das Recht darf auch jeder haben.
    Die Meinung eines anderens ins lächerliche zu ziehen, weil sie die eigene Meinung nicht dekt empfinde ich als fragwürdig.
    Seine eigene Meinung posten und vertreten und ggf darüber diskutieren ist ja alles vollkommen ok.
    Aber wie geschrieben, andere Meinungen als " grössten Bullshit" ab zu strafen ist sehr beleidigend und zeigt eigentlich nur dass man keine richtigen Argumente findet die gegen eine Meinung sprechen und sich mit Beleidigungen helfen muss.....
    Sehr Schade.

  • PS: Ich habe Diablo 3 gespielt und kann mit großer Sicherheit sagen, dass das Auktionshaus bald abgeschafft wird! :rolleyes:


    Sry, Bullshit wieso sollte Bliz etwas aus dem Game nehmen, wo Bliz etwas davon hat?... wäre doch schräg :) aber ich gehe davon aus, dass Du das sowieso nur als "Seitenhieb" gebracht hast....


    Ich sag euch nur: Kinder, Kinder nicht streiten, bringt echt nix :) der Eine (oder halt die Eine) mag halt lieber Diablo der/die Andere halt lieber Path of Exile.
    Beide Games haben Vor aber auch Nachteile und beide Spiele haben meiner Meinung nach eine "Lebensberechtigung" am Markt.
    Am Ende werden es die Spielerzahlen zeigen, welches Game wirklich erfolgreich BLEIBT :)


    have fun


    p.s. Tipp: Ich persönlich würde mir selber eine Meinung bilden, bevor ich ein Game von der HD lösche ;) ... oder springt Ihr auch aus dem Fenster, wenn z.B. eine Blondine springt *fG*

  • @Axe


    Wie gesagt, der Itemshop war sicher nicht der Grund dafür nicht weiter zu spielen. Ob der über kurz oder lang notwendig wird um sämtliche Dinge des Spiels zu sehen muss man abwarten. Das System besser Level mit Gegenständen zu öffnen schreit aber förmlich danach... das ist definitiv ein subjektives Empfinden durch Erfahrungen mit anderen f2p Spielen, die vorher auch gesagt haben, "nein der Itemshop ist nicht notwendig". Fakt ist, das das was man momentan im Itemshop kaufen kann, in der Beta (!) wird sicher nicht alles bleiben. Obwohl man an solch Spielen wie LoL sieht, das man durchaus auch nur an den Optiksachen schon tonnenweise Geld verdienen kann, auch wenn es ein völlig anderes Genre ist.


    Allein das Kampfgefühl und Skills der verschiedenen Klassen waren das was mir nicht gefallen hat und das ist für erst einmal das entscheidende. Der ganze rest, gerade die Itemisation, das Passivskillsyste, ist wunderbar gelungen, reicht mir persönlich aber nicht, ein schlechtes Spiel ist es definitiv nicht.


    Also wenn ich dich mit meinen Aussagen verärgert habe, war das nicht meine Absicht, dennoch sind das meine subjektiven Eindrücke.

  • Aryno hat seine subjektive Meinung geschrieben, dafür bin ich ihm dankbar und das Recht darf auch jeder haben.
    Die Meinung eines anderens ins lächerliche zu ziehen, weil sie die eigene Meinung nicht dekt empfinde ich als fragwürdig.
    Seine eigene Meinung posten und vertreten und ggf darüber diskutieren ist ja alles vollkommen ok.
    Aber wie geschrieben, andere Meinungen als " grössten Bullshit" ab zu strafen ist sehr beleidigend und zeigt eigentlich nur dass man keine richtigen Argumente findet die gegen eine Meinung sprechen und sich mit Beleidigungen helfen muss.....
    Sehr Schade.


    Der "Bullshit" war vll. eine härtere Wortwahl (sry an aryno), sollte aber lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich zum Zeitpunkt des Verfassens dementsprechend grantig drauf war (hatte auch andere Gründe, das geb ich zu) aber beleidigned bin ich keineswegs geworden....mich da jetzt hinzustellen als hätte ich Aryno reihenweise Beschimpfungen an den Kopf geworfen, nur weil er nicht dieselbe Begeisterung zum Spiel teilt, wie ich, finde ich sehr schade.


    Wie gesagt, der Itemshop war sicher nicht der Grund dafür nicht weiter zu spielen. Ob der über kurz oder lang notwendig wird um sämtliche Dinge des Spiels zu sehen muss man abwarten. Das System besser Level mit Gegenständen zu öffnen schreit aber förmlich danach... das ist definitiv ein subjektives Empfinden durch Erfahrungen mit anderen f2p Spielen, die vorher auch gesagt haben, "nein der Itemshop ist nicht notwendig". Fakt ist, das das was man momentan im Itemshop kaufen kann, in der Beta (!) wird sicher nicht alles bleiben. Obwohl man an solch Spielen wie LoL sieht, das man durchaus auch nur an den Optiksachen schon tonnenweise Geld verdienen kann, auch wenn es ein völlig anderes Genre ist.


    weisst du was....wir werden einfach sehen, was die Zukunft bringt :D ich bin anderer Meinung und sollte der Tag tatsächlich kommen, an dem von dir suggerierte Items im Shop für Echtgeld/Points zu kaufen sind, dann sind die Closed-Beta Spieler (die größten Supporter, die so ein Spiel haben kann) weg....ich inklusive!


    Allein das Kampfgefühl und Skills der verschiedenen Klassen waren das was mir nicht gefallen hat und das ist für erst einmal das entscheidende. Der ganze rest, gerade die Itemisation, das Passivskillsyste, ist wunderbar gelungen, reicht mir persönlich aber nicht, ein schlechtes Spiel ist es definitiv nicht.


    und dagegen würd ich im Leben kein Wort sagen....

  • gibt es mittlerweile so viele PoE´ler in unseren Reihen? :/


    Wer sein Barb/DH Gear nicht mehr braucht... *hierher* :D:D:D



    -edit-


    was ist bei PoE eigentlich das Level Cap und wie lange dauert es, bis man das erreicht hat?!

  • Fing gestern damit an und bin davon begeistert. ^^


    Könnte man vl. iwo ne Liste mit den Ingame Nicks aufstellen?
    was haltet ihr davon?


    Ja, das wäre super :D


    Edit: Mein Nick: Refia916


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR