Eure Meinung über D3 im Vergleich zum Vorgänger

  • Ich machs nicht so lang wie Dia ^^. Ich finds gelungen und der Schwierigkeitsgrad find ich auch ok. Manchmal bissle heftig aber sonst ok.

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...

  • an sich finde ich das spiel einen würdigen nachfolger für d2, der mich auch über längere zeit fesseln wird, aber ein zwei haken gibt es für mich trotzdem:


    die story finde ich etwas schwach und teilweise schon ziemlich an den haaren herbei gezogen, aber gut wie will man sonst erklären, dass diablo ein drittes mal getötet werden muss?!


    die skillkomibnationen der elitepacks ist teilweise einfach brutal und anspruchsvoller als die bosse. was oft als melee zu extremen hit 'n run aktionen ausufert, will man nicht sterben.


    random stats auf legendarys? mal ehrlich muss doch nicht sein bei einem legandary oder?!

  • es macht einfach nur spaß, durch die monster zu metzeln.
    inferno hammerhart! das dauert mit dem monk noch bis ich da locker a1 farmen kann. wenn die elites die richtigen fähigkeitencombos haben is kränk!


    ja damals hat mich d2 aber genauso begeistert! beides gleich gut! :nr1:

  • Also ich finde im Vergleich zu D2, ist einiges anderes geworden.


    ich finde die Level (abschnitte) sind teilweiße zu groß, da kann es mal passieren das man eine Stunde durch nen Dungeon läuft und einfach kein Speicherpunkt findet. Und beim nächsten Mal von vorne Anfangen darf, weil man mal eben schnell oder kurzfristig weg musste.


    Auch die zufälligen gegenstands Eigenschaften sind einfach übertrieben, was macht man mit einem Bogen mit "nur" + 99 Stärke mit mind. Level 24. Dieser Bogen ist nichts wert sondern einfach nur Müll :-(. Allerdings hat es auch einen Vorteil, dass es (Mit viel Glück) auch, dass PERFEKTE Item findet.


    Vill. hat es sich der Hersteller auch mit dem Skillen ein wenig leicht gemacht. Keine Skill Punkte, keine Fähigkeitspunkte. Damit alleine konnte man große Unterschiede innerhalb einer Klasse erzeugen.


    Positive finde das es so VIELE Random Dungeons gibt. Die Grafik ist natürlich auch um Längen besser geworden. Auch die gemeinsame Truhe und das Item drop verfahren (nur der killt darf einsammeln - das ist vor allem in Random Spielen Positive :-))


    Ich denke durch den Wunsch die perfekte Ausrüstung haben zu wollen, ist eine sehr hoher Motivatios faktor.


    Weiteres hoffe ich noch das man endlich wieder zu 6 in ein Spiel rein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Glaub ich hab in den letzten 20 Jahren bei keinem Spiel so oft und viel und schlimm geflucht, wie bei Diablo 3. Teilweise ist es echt zermürrbend, wie oft man stirbt, bzw. sterben muss, um weiter zu kommen. Bin jetzt Akt 4 Inferno mit meinem Dämonenjäger und ich sterb mich so durch die Gegend. Gut, ich bekomm wenigstens was tot (im Gegensatz dazu mit nem Barbar), aber dafür die Gegner einen trotzdem genauso oft. Man könnte sagen


    Diablo 3 : Diavolo 1:1 ^^

  • bin gerade in akt 3 im "Turm der endlosen qualen" am dauersterben immer wenn phasenbestien sind, mache ich neues game ^^ ich weiß nicht ob ich so zu azmodan jemals komme ^^ die anderen mobs gehen aber phasenbestien gehen garnicht.



    Dieser teil des Fortschritts macht irgendwie null bock weil ich nur im dreck liege ^^


    mfg Bubu

  • Bin ich also nicht der einzige der in Inferno hängt. ^^


    Komme nicht über Bel hinaus.. Schaffe ihn solo bis in die letzte Phase doch dann trifft mich ein Ellbogen oder irgendein Meteor und dann sofort platt -.-


    D3 ist schon sehr anspruchsvoll wenn ich bedenke wie "easy" D2 war.. bis Hölle ziehen, Gear an und mit Multishot alles plätten^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja Belial Phase 3 ist hart. Man darf nicht mal am Rand der Pfützen stehen, weil seine Arme einen ziemlich weiten Radius haben. Irgendwann hat man es aber dann raus. Der macht ja meist 1 Grütze auf einer Seite, und dann 2 Grützen an der gleichen Stelle auf der anderen Seite.


    Azmodan war ein Witz gegen Belial. War nach ein paar Versuchen tot. Belial hab ich sicher 6-8 Stunden für trainiert ^^

  • Ihr macht mir ja schöne Hoffnungen :D


    6-8h üben wtf ^^ ich habe 1 Try und der darf nicht in die Hose gehen ^^

  • opi mach lieber deine signatur anders xD


    glaub bevor ich belial inferno angeh, mach ich mir 15 lvl60chars zum üben :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, wenn ich HC spielen würde, dann wäre nach jedem Wipe auch ein neuer PC fällig. Weil der würde mit sicherheit dann beim Nachbarn im Garten landen ^^

  • hab mir mal (d2) fast die hand gebrochen :D


    aber ich muss sagen. den tot meines chars (60) hab ich gut überstanden xD zum glück geht das leveln so schnell.

  • Wenn ich HC spielen würde hätte ich Inferno nie erreicht. Ich sterbe mich schon in Hölle bei Champions durch, je nachdem wie fies die Kombo der Fähigkeiten sind. Aber ok, ich habe auch bisher nur selbst gefundene Items an und ein paar in der Kiste ab Lvl 59 von Sezer bekommen, da ich momentan noch das AH meide. Vorher wegen Account-Hacks und jetzt lohnt es sich für die 3 Level bis 60 auch nicht mehr.

  • Also nachdem ich ja Solo in Hölle erstmal so gar nicht klar gekommen bin und spongi mich bis in den 3. Akt gezogen hat, ich bin sogar beim in der Ecke stehen umgefallen xD, hab ich das gefarmte Gold nach und in equip gesteckt und hab belial vorhin beim ersten Versuch gelegt und sogar den Erfolg "gutes Auge" erzielt (von keinem Meteoriten etc getroffen worden) :)


    Was mich einfach ärgert, ist die Tatsache, dass ich zwar ne Menge an blauen und gelben Sachen find, die aber 1. Nicht für demonhunter sind und zweitens total bescheuerte stat Kombis haben, so dass ich sie net mal an die jeweilige klasse weitergeben kann :( irgendwie sehr frustrierend…


    Ansonsten läuft es grad echt gut. Komme mir zur zeit :nr1: eher wie in "Alptraum" vor, wo ich erst bei izual und dann beim ex-Kumpel von tyrael Probleme hatte und Diablo dagegen ein Witz war! ;) mal schau'n, ob ich es morgen bis azmodan schaffe…

  • also da ich ja jemand bin der echt viel zeit in ein spiel investieren kann weil ich wie ihr wisst auf der arbeit zocke muss ich sagen das ich zu frieden bin natürlich wiederholt sich alles aber naja das ist man ja gewohnt.....


    was die items angeht muss ich auch sagen das es etwas komisch gemacht wurde aber egal dann muss halt kohle ran und man geht einkaufen....


    ansonsten bin ich wie gesagt zufrieden und werde mich nicht so schnell davon los sagen


    Man Muss Gott für alles danken.
    aber am liebsten hat er seinen UNTERFRANKEN

  • also was mich schwer wundert, das sich so viele über den loot an sich (nicht die art, dass legendary´s meist ganz harten crap ergeben ist wirklich etwas dämlich) und das auktionshaus beschweren.


    wie war es damals in d2? drölftausend bossruns bis mal ein gutes item raus kam. für den content selbst brauchtest nicht viel. hattest mal was gutes das du nicht brauchst und wolltest es ---->ernsthaft<---- (ohne schmarrngebote o.ä.) traden haste stunden damit verbracht, in sinnlosen tradegames auf einen gamer mit gehirn zu warten. (ich sag nur: plz give free)


    nun kannst du deine zeit voll und ganz mit dem spiel verbringen: möchtest du ein neues item von einem dritten, np, schaust ins auktionshaus (preisdiskussionen sind überflüssig, angebot und nachfrage regeln den preis, auch wenn´s mal länger dauert). möchtest du etwas gold machen (dahinter steckt nun endlich ein wert und nicht nur gegamble) stellst es in´s ah.


    die beste neuerung wie ich finde: items spielen eine wesentlich größere rolle für den content. du startest nicht einfach den infernomode, roflst durch und klatscht dann endbosse für loot. du musst dir den verdammten content endlich erarbeiten.


    also ich bin absolut begeistert. ich freue mich auf das einloggen, bin in keinster weise ala wow zeitgebunden und kann für sehr lange zeit den endcontent erspielen.


    bitte beachten, dass ich nur hc spiele und das gewisse ansichten stark beeinflusst.

  • also da ich ja jemand bin der echt viel zeit in ein spiel investieren kann weil ich wie ihr wisst auf der arbeit zocke muss ich sagen das ich zu frieden bin natürlich wiederholt sich alles aber naja das ist man ja gewohnt.....


    als was und wo arbeitest du denn? 8o