Zeig mir deinen Zoggerplatz und ich zeig dir meinen

  • nachdem es bis zum auszug der kinderchen noch ein paar monate dauert, werde ich mir wohl einen laptop zulegen.

    bei den preisen für die desktop graka´s, die wohl heuer auch auf dem niveau bleiben werden, die noch billigste variante.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von KellerLurch ()

  • joa ne Graka kostet atm soviel wie ein normaler PC was krank ist.. wir selber können sie auch schon kaum verkaufen.. verkauf wem erstma ne 2000 euro grafikkarte x)

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

  • das waren noch zeiten als ein dx40 intel rechner 35000.- schillinge gekostet hat ^^ an sowas wie derzeit kann ich mich in meiner 40 jährigen computer ära nicht erinnern :säge: im vergleich zu die jetzigen preise waren die 350 euro für eine gebrauchte 1080 noch ein schnäppchen ^^

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

  • der letzte Post hier ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich reaktivere den Thread mal :D


    Hier zu sehen: Ein Ausschnitt meines "Spielzimmers" (der einzige Raum im Haus in dem ich schalten und walten darf wie ich will :D), dank Dachgeschoss im Sommer (wie jetzt) auch lauschig warm (die Temperatur für Diablo stimmt schon mal) und im Winter erfrischend kühl :irre2:


    20230618_114430.jpg

  • der letzte Post hier ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich reaktivere den Thread mal :D


    Hier zu sehen: Ein Ausschnitt meines "Spielzimmers" (der einzige Raum im Haus in dem ich schalten und walten darf wie ich will :D), dank Dachgeschoss im Sommer (wie jetzt) auch lauschig warm (die Temperatur für Diablo stimmt schon mal) und im Winter erfrischend kühl :irre2:


    20230618_114430.jpg

    Also zwischen dem Pikatschuposter und den Dachziegeln solltest du unbedingt irgendwas dazwischen stopfen. Verstehste, das hilft in der Regel nicht nur als Wärmedämmung sondern dient auch zur Geräuschminimierung. Ok dieser Ratschlag war umsonst, beim nächsten wird ein Honorar fällig.

  • Also zwischen dem Pikatschuposter und den Dachziegeln solltest du unbedingt irgendwas dazwischen stopfen. Verstehste, das hilft in der Regel nicht nur als Wärmedämmung sondern dient auch zur Geräuschminimierung. Ok dieser Ratschlag war umsonst, beim nächsten wird ein Honorar fällig.

    Keine Sorge, da ist schon was dazwischen :D Die Bude ist an sich sogar relativ gut isoliert, aber du merkst im Sommer halt trotzdem: Dachgeschoss... und das der PC 50 - 70°C heiße Luft ausspuckt trägt jetzt auch nicht zur Kühlung bei. :D

  • Sehr schön, aber das Kabelmanagement musst du noch üben :D


    Welches Case ist das? Und zieht der die Luft nur von unten obwohl da so wenig Platz ist?

    Das Case ist das NV7 von Phanteks.

    Verbaut sind 10 Lüfter und der Unterboden ist offen, ebenso wie die Rückseite.


    Zum Thema Kabelmanagement, die 2 großen Schläuche sind von der WaKü. Ich gebe zu, die muss ich noch umbauen, ebenso wie die 4090 Grafikkarte.

    Als ich die gekauft hatte, gab es nur eine schwarze, das ändere ich in 2 Wochen zur weißen Grafikkarte :naughty:

  • Das Case ist das NV7 von Phanteks.

    Verbaut sind 10 Lüfter und der Unterboden ist offen, ebenso wie die Rückseite.


    Zum Thema Kabelmanagement, die 2 großen Schläuche sind von der WaKü. Ich gebe zu, die muss ich noch umbauen, ebenso wie die 4090 Grafikkarte.

    Als ich die gekauft hatte, gab es nur eine schwarze, das ändere ich in 2 Wochen zur weißen Grafikkarte :naughty:

    Ich glaube Flash meinte das Kabelmangement am Schreibtisch :zahn::zahn::0o:0o

  • Ich glaube Flash meinte das Kabelmangement am Schreibtisch :zahn::zahn::0o:0o

    Wieso das denn ? Ist ja quasi fast clean :D . Versteh ich nicht :irre2: .... OK vielleicht könnte man da ein klitze kleines Bisschen daran Arbeiten :engel:

  • Balu mach dir keine Sorgen, im Vergleich zu deinem Zockerplatz sieht's bei meinem aus wie bei Hempels unterm Sofa. Aber was soll's aiming macht sich nicht's aus Sauberkeit und Ordnung. :thumb:

    Seht ihr ... Wiskyjim verseht mich... wir sind quasi Brüder im Geiste :] . Es kommt eben nicht auf das Äußerliche an, sondern auf die inneren Werte und Skills :D

    • Offizieller Beitrag

    Update 2023


    20230624_112411.jpg


    Prozessor: Intel Core i9-10850K Wassergekühlt

    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 3080

    Arbeitsspeicher: 32 GB RAM

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    SSD: 1024 GB Betriebsystem

    SSD: 500 GB

    HDD: 1x 2 TB und 2x 3TB (für die ganzen Spiele ;)

    Tastatur Logitech G910

    Maus: Logitech G900

    Joystick: Thrustmaster T-Flight Hotas One

    VR: HP Reverb G2

    Monitor: 49" Samsung CHG90

    Headset: Sennheiser Game zero

    Stuhl: RECARO Exo Platinum Sky

    NAS: Synology 918+, 2x4 TB (Raid 1)


    20230624_112427.jpg

  • Sehr gut Muhadiep, schaut klasse aus :thumb: . Aber ich übernehme das mal für Flash: "An deinem Kabelmanagement musst du noch Arbeiten :D:wink2: "