"Fragen, die die Welt bewegen"-Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal ein neues Spiel in der KoR-Taverne!


    Ihr stellt eine Frage, auf die ihr schon immer mal eine Antwort haben wolltet, und/oder selbst du faul seid um sie zu googlen :D


    Wer auf eine Frage richtig geantwortet hat (am besten mit Quellenangabe im Netz!), stellt direkt seine eigene neue Frage.


    Regeln:

    • Keine Fragen auf die man mit ja/nein antworten muss
    • Keinen philosophischen Quatsch wie "Was ist der Sinn des Lebens?"
    • Und auch keine sonst unbeantwortbaren Fragen
    • NIcht absichtlich falsch Antworten und auch nur wenn ihr wirklich sicher seid


    Ich fang mal an :D


    Frage:
    Warum wird bei der Werbung im TV eigentlich immer das Senderlogo ausgeblendet?

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Ich hab da keine Quellenangaben, aber ich glaube Das ist so, weil die Sender so die Verantwortung für die Werbung von sich nehmen, weil die Werbung nix mit dem Sender zu tun hat.
    Ich werde keine Frage stellen, vllt hat jemand nen vernünftige Antwort mit Quelle.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !


  • unter "werbung und medien" (ich hoff ich hab die frage richtig verstanden..)


    so nun meine frage:


    warum gibt es noch unternehmen ohne betriebsrat? ich meine zu wissen das ab einer gewissen größe ein betriebsrat gesetzlich vorgeschrieben ist. vorallem ist es in manchen unternehmen so das ältere mitarbeiter aufgrund des sog. "generationswechsels"
    ins abseits getrieben werden. bis zur kündigung durch den betroffenen. (man spart hier die abfindung)


    ich persönlich habe sehr viel respekt vor mitarbeitern die bereits 10, 20 oder 30 jahre betriebszugehörigkeit haben.


    (es reicht mir wenn die frage mit dem betriebsrat beantwortet wird. der rest ist nur das "schmankerl")

    Ich bin so wütend, ich hab sogar ein Schild dabei! :hm:
    bitte nicht schubsen.. ich hab yoghurt im rucksack


    spoodermin?! yuo shot web?
    waz not web..
    fak yu spoodermin!

    Einmal editiert, zuletzt von Ocelot ()

  • Ein Betriebsrat ist eine gesetzlich vorgeschriebene Arbeitnehmervertretung in Betrieben und Unternehmen. Ob man einen Betriebsrat gründen muss, ist von mehreren Faktoren abhängig und in Deutschland im Betriebsverfassungsgesetz verankert.
    Die Aufgaben des Betriebsrats umfasst im Großen und Ganzen die Vertretung der Arbeitnehmerbedürfnisse vor der Unternehmensleitung. So sollen die Ansprüche und Rechte der Arbeitnehmer im Betrieb gesichert werden.


    Aber jetzt zu Deiner Frage :
    Betriebsräte werden in Betrieben mit mindestens 5 ständigen Arbeitnehmern gewählt, von denen drei wählbar sein müssen. Es muss kein Betriebsrat gewählt werden und der Arbeitgeber muss nicht die Initiative ergreifen. Es obliegt alleine der Initiative der Arbeitnehmer oder einer im Betrieb vertretenen Gewerkschaft, ob ein Betriebsrat gewählt wird.


    Und da liegt das Problem. Die meisten Arbeitnehmer wissen viel zu wenig über soclhe Dinge und der Arbeitgeber wird sich hüten die Arbeitnehmer darauf aufmerksam zu machen. Ich bin selber im Betriebsrat in unserer Firma und weiss wie ein Arbeitgeber solche Dinge taktisch umgehen kann.


    Ich hoffe ich habe Deine Frage beantworten können.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Interessant, aber die Antwort auf Dia´s frage habe ich trotzdem nicht gefunden :>
    Auch in ocelots Beitrag nicht.


    Also ich habe in verschieden Foren gelesen, das die Sender verpflichtet sind während der Werbung ihre Logos auszublenden (laut Gesetz), weil man unterscheiden können muss, da der Sender keine Verantwortung für die Werbung übernehmen tut (z.b. Ariel wirbt das ihre Wäsche Weiß wird, und wenn sie es nicht wird können sie nicht den Sender verklagen. Weil er Werbung und TV Programm getrennt hat. Gibt aber auch sender mit ausnahmen z.b MTV und Tele 5, diese Sender kündigen ihre Werbung vorher an und schließen diese auch ab. So das eindeutig ist , wann Werbung ist und wann nicht. Eine genaue Quelle habe ich auch nicht, aber diese Antworten haben sich immer wieder gefunden.


    Habe vor kurzen beim Arzt das Wort Dauerausscheider gehört. Jetzt zu meiner Frage Was ist ein Dauerausscheider?

  • Als Dauerausscheider wird eine Person bezeichnet, die nach Infektion mit Krankheitserregern (Bakterien, Viren) diese auch ohne das Auftreten von Krankheitssymptomen oder nach dem Abklingen der Symptome auch nach einem Zeitraum von 10 Wochen weiterhin reproduziert und ausscheidet.


    Was sind Cerialien ????

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...

  • Cerialien ??? Weiß das keiner? Was hab ich gewonnen :nr1:

    "Es herrscht Krieg!" sprach der Tod, warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher.


    Ich kenne ja viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore...

  • Als Zerealien werden div. Getrreidearten bzw. Feldfrüchte bezeichnet.


    Was war das Motiv von Lee Harvey Oswald als er 1963 John F. Kennedy ermordete?


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Ich glaub nich, dass Lee Harvey Oswald Kennedy erschossen hat...


    Die Frage müsste lauten:


    Wenn Oswald wirklich Kennedy erschossen hat, was ist die offizielle Auffassung seines Motives?

  • Das solltest du in nem Thread machen und wir diskutieren darüber ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Dann eben so Plad :D


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Als Zerealien werden div. Getrreidearten bzw. Feldfrüchte bezeichnet.


    Was war das Motiv von Lee Harvey Oswald als er 1963 John F. Kennedy ermordete?



    Konnte kein Motiv anfindig machen, er hat die tat bestritten und sich nur geäußert mit „Ich bin nur ein Sündenbock! (I'm just a patsy!)“.


    Reicht das als Antwort^^?

  • Ach du scheiße^^


    Per Anhalter durch die Galaxis hab ich auch sehr lange nicht mehr geguckt :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !