Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    Biiiiiieeeeeeeer?

  • Naja. Hier war nichts unglücklich. Deutschland war eine Enttäuschung.


    Nach dem Portugalspiel hatten wir alle kurz gehofft, aber die Spieler haben zu jeder Zeit die falsche Einstellung, waren nie voll dabei, die Gegner in den Zweikämpfen immer eine Fußspitze voraus und vorne mut- und planlos.


    Das muss sich wohl der Trainer zuschreiben. Gut, dass jetzt Ende ist. Tschüss Low, danke für den WM Titel!

    • Offizieller Beitrag

    10 Sekunden vor jedem Tor hab ich zu meinem Vater gesagt: Nun schießen die einen ran. Und es kam so. Konnte man sowohl an der Körpersprache der Engländer, als auch an unserer direkt erkennen, dass es dann rappelt.


    Einerseits ist es schade. Andererseits bin ich froh, dass die Ära Löw nun um ist und endlich was Neues starten kann.

  • Schade für die Mannschaft. Aber hier war nichts unglücklich. Deutschland war eine Enttäuschung.


    Nach dem Portugalspiel hatten wir alle kurz gehofft, aber die Spieler haben zu jeder Zeit die falsche Einstellung, waren nie voll dabei, die Gegner in den Zweikämpfen immer eine Fußspitze voraus und vorne mut- und planlos.


    Das muss sich wohl der Trainer zuschreiben. Gut, dass jetzt Ende ist. Tschüss Low, danke für den WM Titel!

  • Lustig, denn ich war gerade damit fertig, meiner Frau mitzuteilen, dass die Engländer es mehr wollen als wir.... und dann boom!

  • Wenn wir ehrlich sind, war die deutsche Mannschaft in dieser Achtelfinalrunde bislang die mutloseste, einsatzschwächste Mannschaft. Ich kann nur Portugal nicht beurteilen....

  • Ea ist einfach eine Erlösung. Nächste Mal geht's wieder weiter bei der EM 2024.

    Fuck of wm2022 in Katar. Die gucke ich sowie meine Kollegen aus Überzeugung nicht. Hoffentlich laufen da die Heuchler in ihrer ?️‍? scheiße auf dem.llafz auf und demonstrieren da für Menschenrechte Gleichheit und Vielfalt.... Einfach nur noch lächerlich.

    • Offizieller Beitrag

    So ist es BlackWolf

  • Naja. Hier war nichts unglücklich. Deutschland war eine Enttäuschung.


    Nach dem Portugalspiel hatten wir alle kurz gehofft, aber die Spieler haben zu jeder Zeit die falsche Einstellung, waren nie voll dabei, die Gegner in den Zweikämpfen immer eine Fußspitze voraus und vorne mut- und planlos.


    Das muss sich wohl der Trainer zuschreiben. Gut, dass jetzt Ende ist. Tschüss Low, danke für den WM Titel!

    Naja was soll denn der Trainer in den 90min noch viel besser machen können, wenn da 10 Flaschen es nicht auf die Reihe bekommen einen eroberten Ball vernünftig nach vorne zu spielen? Kommen in Ballbesitz und rätseln wen sie als nächstes anspielen können. Den reintragen reicht nun mal nicht aus.


    Klar ist der Trainer schuld. Was stellt er auch solche Helden auf?

  • Der DFB hätte spätestens nach der WM 18 handeln müssen, seither ist die Nationalmannschaft abgesehen von wenigen Ausnahmen einfach nur Grottenschlecht. Es fehlt an Konzepten und Ideen. Die absurdeste Vorstellung war dann auch der Plan, einen "Neuaufbau" mit einem Trainer zu starten, der (damals) schon 12 Jahre im Amt war.

    Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, nichts hindert mich daran, klüger zu werden

  • Ich bin davon überzeugt das unsere Jungs gewinnen wollten, aber der unbedingte Wille, wie man ihn einen Tag zuvor bei den Kroaten und Schweizern gesehen hat, der fehlt einigen unserer Spieler einfach schon zu lange. Das hat man in der Quali gesehen, während der Gruppenphase und jetzt eben auch gegen die Engländer. Nur, auf dem Meldebogen; eine mit Stars gespickte Topmannschaft zu haben reicht einfach nicht, hat doch bei den Franzosen gesehen. Die Engländer haben nicht den besseren Kader sondern sie wollten es mehr.

    Für die richtige Einstellung und Motivation muss der Trainer sorgen und das hat Jogi seit 2018 nicht mehr geschafft.

    • Offizieller Beitrag

    Schalke hat gestern erstmal schön 1:3 gegen Hamburg verkackt. Wer weiß, ob Schalke nun HSV als ewigen Nichtwiederaufsteiger ablöst oder sogar direkt durchgereicht wird? ^^