Der Fußball-Stammtisch

  • Glückwunsch Andi - du hast ier im Beitrag den #3000 Beitrag verfasst. Da muss man doch einen ausgeben- so kenne ich die Regel - korrigiere GESETZ!


    Aber Recht haste- Panikmache und ich kann den BierVirus nicht mehr hören. Als ob es SARS oder EBOLA wäre...


    OHHHHHH GOTTTTT kann man sich auch über den ComputerVirus Corona anstecken. (Ich meld mich erstmal bis Saison 25 ab. Tschööööö)

    • Offizieller Beitrag

    Er hat von Eishockey gesprochen, beim Fußball ist das (noch) nicht im Gespräch.

    Lesen kann ich ;) Deshalb stand da auch nur "München", als Anspielung darauf, dass den Münchenern (laut den Fans gegnerischer Vereine) öfters gerne mal was geschenkt wird. Außerdem spricht beim Fußball eh jeder von "den Bayern".

  • Obwohl es etwas überspitzt oder vielleicht auch zuspät für manche erscheint,

    Finde ich die geisterspiele OK.

    Zumindest wird hier die Ausbreitung einer krenkheit versucht zu verhindern.


    In der Formel eins wird auch diskutiert, diese Saison auszusetzen wegen Ferrari.


    Und ich bin auch kein Bayern Fan, aber dieses ganze Gerede gegen sie...

    Naja, wenn man sonst nichts hat ausser gegen einen besseren Verein zu wettern :D

    Da schau ich mir lieber die 2. Liga und den :fcn: an, da brauch ich net über andere Clubs schimpfen. Hab nämlich keine Luft mehr dazu :)

  • Gebe da Basti Recht - Gerede oder Hass/Anfeindung gegen andere Vereine. Ich kann zum Beispiel mit dem :bvb: nix anfangen. Ist auch geprägt von dem ein oder anderen Hardliner den ich kenne (oder kannte). Es nervt ge"hate" über andere Vereine zu hören. Sei es :fcb: oder :rbl: oder :b04: oder :fch: oder :vfl:... (die Bayern Deppen, Dosenverein, Pillendreher, Hopp-Deppen, VW´ler)

    Und trotz, dass ich nix mit den bienchen vom :bvb: anfangen kann - ich shau mir gelegentlich ein Spiel von denen an-gern auch international und ich habe mitgefiebert, als sie PSG (PariSer Gays) bezwungen haben. Sportlich kann man die Klubs sehr gern bewerten und da ist unter anderem dem Dosenverein nicht viel vorzuwerfen.


    (*hat sich unbeliebt bei den :bvb: im Forum gemacht )

  • Mal was positives für den deutschen Fußball zwischen den ganzen negativen Meldungen aktuell: Leipzig ist im Championsleague Viertelfinale (das erste Mal überhaupt für Leipzig). Rückspiel gegen Tottenham mit 3:0 gewonnen, mit Hinspiel zusammen dann 4:0. :thumb:

    • Offizieller Beitrag

    Jo, das mit Leipzig ist super! Das erste mal unter den ersten 8 in der CL!


    Ein bisschen Piesacken zwischen den Fans der Verein gehört für mich einfach zum Fußball dazu. Solange man es nicht übertreibt wie einige Ultras/Idiotenfans, mit solchen dämlichen Slogans wie "Tod und Hass dem [Verein hier einfügen]" oder Kloppereien in oder vor dem Stadion. Noch schlimmer wenn Familien und Kinder dazwischen geraten. Das ist einfach nur menschenunwürdig und gehört unterbunden. Die sollen lebenslanges Stadionverbot und weitere Strafen bekommen und gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Dia, das ist und war ein Grund mit meiner Familie Fußballstadien zu meiden, da es nie ausgeschlossen war in solchen Situationen verwickelt zu werden.

    St. Pauli-HSV, HSV-Bremen, immer brisant und leider zu viele Chaoten....

  • So, da haben wir den FC 2:1 nach Hause geschickt und die Punkte bleiben bei der Borussia :)


    war zwar kein schönes Spiel aber im Endeffekt sind die 3 Punkte am wichtigsten

  • Die sollten eine Karte pro Spiel verlosen der hat dann ein einmaliges Fußball Erlebniss und wenn er dann in der 75 min ein Anti Hopp Plakat hochheld wird das Spiel abgebrochen:hammer::hammer:

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    :säge:

  • ja, die Stimmung in den Stadien ist echt komisch, total ungewohnt.

    Hoffe die Bundesliga wird bis zum Ende durchgespielt.


    Habe heute auch von einem Arbeitskollegen erfahren, dass in Amerika sogar die NBA geendet ist, auf Grund des Coronavirus

  • Bei uns in Rheinland - Pfalz wird anscheinend morgen darüber entschieden, ob der Spielbetrieb in den unterklassigen Ligen eingestellt wird. Bin mal gespannt, was auf uns zukommt. Hoffe ich kann mit meiner Mannschaft weiter die Saison bestreiten :(


    In Baden Wüttenberg wurde dies anscheinend bereits getan