Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    Weltmeister wird Kroatien, Frankreich wird es nicht.....

  • Ich weiß nicht, ob die Kroaten noch mal Luft für das Endspiel haben. Drei mal Verlängerung und einen Tag weniger Erholung.

    Bei der Qualität der Franzosen mag das den Ausschlag geben.

    Gönnen würde ich es den Kroaten auf jeden Fall, sie haben den bisher besten Fußball gezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte jetzt nicht sagen die Insulaner hätten schlecht gespielt, der deutsche Fußball hat sich ja nicht mit Ruhm bekleckert :hammer:

  • Tippe auf 2:0 Frankreich im Finale, Kroatien ist platt...


    Und Neymar soll bleiben wo er ist, bitte nicht zu Real;-)

    Die Gurke können wir dort nicht gebrauchen!

    Das höchste Ziel der Kampfkunst ist sie nicht einsetzen zu müssen.

    Miyamoto Musashi



  • Die Gurke können wir dort nicht gebrauchen!

    Du bist also der Meinung, einen der weltbesten Fußballer ist eine Gurke? Jemand der sich mit seinen 26 Jahren schon in der Brasilianischen, Spanischen, Französischen Liga, sowie international bewiesen hat und dabei in jedem Team wo er war als einer der oder der Leistungsträger herauskristallisiert hat?


    Ich glaube schon das sich Real nach so einem talent die Finger leckt ;) so wie jeder anderer Top Club

    • Offizieller Beitrag

    Der ist schlecht fürs Image, den sollte in Europa niemand nehmen.....

  • Ihr diskreditiert einen Spieler aufgrund seines Schauspiels in der WM. Der Sport an sich ist doch mittlerweile ein ganzes Schauspiel. Der eine Schwalbenkönig geht nach Juve. Suarez hält sich gegen Argentinien 5 Mal den Kopf und guckt ob er blutet; wurde nicht einmal am Kopf getroffen in allen Aktionen.

    Aber eine Leistung aufgrundessen zu schmälern halte ich für sehr engstirnig betrachtet :) er ist nunmal einer der weltbesten Spieler das kann ihm keiner mit bisschen Köpfchen nehmen. Und schlecht fürs Image? Ich glaube dieser Spieler poliert wohl so ziemlich das eines jeden Vereines auf....

    Jetzt mach ich mir nochmal Freunde: Außer das von Bayern, versifft bleibt versifft :0o

  • Du bist also der Meinung, einen der weltbesten Fußballer ist eine Gurke? Jemand der sich mit seinen 26 Jahren schon in der Brasilianischen, Spanischen, Französischen Liga, sowie international bewiesen hat und dabei in jedem Team wo er war als einer der oder der Leistungsträger herauskristallisiert hat?


    Ich glaube schon das sich Real nach so einem talent die Finger leckt ;) so wie jeder anderer Top Club

    Jetzt nimm doch nicht jedes Wort so ernst, klingt ja fast so, als würde man dich persönlich beleidigen;-)


    Klar ist er einer der besten Fußballer, aber letztlich auch ne Gurke, weil er so schnell umfällt und sich auf den Boden wälzt, als wenn er sich beide Beine gebrochen hat.

    Für mich gehört zu einem Weltfußballer etwas mehr, als nur gut Fuball zu spielen...unter anderem, wie man sich auf dem Platz verhält oder auch sonst auftritt...

    Das höchste Ziel der Kampfkunst ist sie nicht einsetzen zu müssen.

    Miyamoto Musashi



  • Klar ist er einer der besten Fußballer, aber letztlich auch ne Gurke, weil er so schnell umfällt und sich auf den Boden wälzt, als wenn er sich beide Beine gebrochen hat.

    Für mich gehört zu einem Weltfußballer etwas mehr, als nur gut Fuball zu spielen...unter anderem, wie man sich auf dem Platz verhält oder auch sonst auftritt...

    Und wer wird dann Weltfußballer in deinen Augen? Mathias Ginter, weil der sich nicht wälzt?

    Ist jetzt überspitzt; aber die letzten Weltfußballer glänzten doch fast alle mit umstrittenen Aktionen auf dem Platz. Nehme hier gar nichts so Ernst:lesen: ist doch der Stammtisch. Bin ja schonmal froh das du kein Bayern Fan bist :sillyw:

  • Ich persönlich fand aber auch das neymar bei der wm spielerisch nicht überzeugt hat. Zuviele Alleingänge und dabei sehr ist fest gerannt. Hat also meine Erwartungen am ihn nicht erfüllt

  • Ich persönlich fand aber auch das neymar bei der wm spielerisch nicht überzeugt hat. Zuviele Alleingänge und dabei sehr ist fest gerannt. Hat also meine Erwartungen am ihn nicht erfüllt

    Mit der Aussage kann ich durchaus was anfangen; aber im Endeffekt hat das ganze Team ne ganz schöne Grütze gekickt. Würde es denke nicht auf ihn einzeln beziehen. Hab mir ingesamt von Brasilien mehr erhofft.

    Aber auch schon bezeichnend, wenn bei Neymar nix geht, geht bei ganz Brasilien nix :uhoh:

  • Naja aber ehrlich.... Du kannst einen Ronaldo bei weitem nicht mit einem Neymar vergleichen. Der Typ hat so viel mehr geleistet als Neymar und verhält sich auch auf dem Platz ganz anders.


    Einen Ronaldo wirst du nie mit herunterhängenden Schultern sehen, der puscht seine Mannschaft immer weiter es noch zu versuchen und weiter zu kämpfen. Ebenso hat sich Ronaldo bei der WM nicht auf dem Boden gewälzt. Der hat sich der Situation angepasst und ist wieder aufgestanden und hat weiter gespielt und weiter gekämpft.


    Das Neymar gut fußballspielen kann, bestreitet keiner. Aber sonst ist er, zumindest so wie man ihn in den Medien wahrnimmt, für mich einer der größten Gurken die derzeit als "Superstars" auf dem Platz zu finden sind. Ganz ehrlich, wie der fällt und auch sonst wie er sich verhält. Einfach nicht schön. Ebenso diese super extra Würste die er wohl ganz offensichtlich bei PSG haben wollte...


    quelle: https://www.transfermarkt.de/-…-vertrag/view/news/291249


    Zitat

    - Neymar darf in Trainingseinheiten von seinen Kollegen nicht zu hart körperlich angegangen werden.

    - Im Spiel ist Neymar von jeglichen defensiven Aufgaben befreit, muss nicht nach hinten arbeiten.

    - Zwei persönliche Physiotherapeuten stehen ihm alleine zur Verfügung.

    - Der Brasilianer ist der einzige Spieler im Kader, der nicht auf offizielle Klub-Produkte zurückgreifen muss. Ihm sei es gestattet, persönliche Logos auf Koffer und Taschen zu platzieren, anstelle des PSG-Logos.

    - Ab kommender Saison hat Neymar sogar ein strategisches Mitspracherecht. Nicht der Trainer, sondern er darf bestimmen, wer Elfmeterschütze wird. Aktuell muss er sich die Strafstöße noch mit Edinson Cavani teilen, was zu einem Streit zwischen den beiden Stars geführte hatte.


    Ich bin schon seit langem ein bewunderer von Ronaldo - es gibt viele die ihn nicht mögen oder ihn für super arrogant halten oder dergleichen. natürlich kenne ich ihn nicht persönlich. Aber so wie sich dieser Mensch für andere einsetzt, auf und neben dem Platz, das ist schon echt ne wucht. Für mich gehört ein Spieler wie Ronaldo zu den besten Sportlern dieser Welt und nicht ein Neymar. Mit Brasilien wäre Ronaldo schon mindestens 3 Mal Weltmeister geworden.... Was würde denn Neymar mit Portugal reißen... ziemlich genau nichts ;)


    Wie gesagt, Neymar kann gut Fußball spielen und ist mit Sicherheit, rein technisch gesehen, einer der Besten die es aktuell gibt. Aber nur das macht ihn nicht automatisch zum Besten. Da gehört noch viel mehr dazu als nur gut kicken zu können... Und genau das hat ein Ronaldo, ein Neymar eben nicht. Zumindest in meinen Augen.


    Das Schauspiel im Fußball haben mittlerweile ja alle. Selbst in der 3. Liga und noch weiter unten. Wobei ich fand, das es zum Ende der WM besser wurde, weil viel weniger gepfiffen wurde als sonst üblich. Die Spieler stellen sich drauf ein und stehen schneller wieder auf um einfach nicht im Nachteil zu sein wenn sie noch 2 Minuten auf dem Boden liegen bleiben. Das hat mir gut gefallen bei der WM.


    Und jeder kann sagen was er will, aber ein FC Bayern als versifft zu bezeichnen finde ich nicht gut. Ich dachte immer, ich mag dich Sunny aber Neymar mögen und FC Bayern nicht - das geht garnicht! :D :D :D Ich bin Bayern Fan oder viel mehr Sympathisant. Mag aber auch andere Clubs oder freue mich für diese. Selbst für Frankfurt habe ich mich gefreut, als sie den DFB-Pokal gewonnen haben. Obwohl ich Bayern Fan bin. Habe es ihnen trotzdem gegönnt. Bayern macht einfach, genauso wie Leipzig, eine gute Arbeit im Hintergrund und dafür werden sie belohnt. Leider ist die Bundesliga als Ganzes nicht mehr so interessant, daher kommen immer weniger gute Spieler nach Deutschland, worunter leider auch Bayern leidet.

  • Ich denke das es andere Fußballer dieses Jahr verdient haben mal Weltfußballer zu werden außer Ronaldo, Neymar oder Messi!

    Wie wäre es z.b. einer von den Mannschaften die jetzt im Finae stehen!

  • Aber von denen ist einfach keiner so krass wie Ronaldo.. Sorry aber was der einfach für einen Einfluss auf das Spiel hat ist nicht normal. Der Typ ist die pure Maschine. Da kommt ein modric oder mbappe oder pogba oder griezmann einfach nicht ran. Ist leider so und ich hoffe das Ronaldo mit juve alles zerstören wird :-)

  • Aber von denen ist einfach keiner so krass wie Ronaldo.. Sorry aber was der einfach für einen Einfluss auf das Spiel hat ist nicht normal. Der Typ ist die pure Maschine. Da kommt ein modric oder mbappe oder pogba oder griezmann einfach nicht ran. Ist leider so und ich hoffe das Ronaldo mit juve alles zerstören wird :-)

    Da wird auch keiner nachkommen der so krass ist. Punkt. Gibt momentan nicht einen der die Klasse dazu hätte.