Der Fußball-Stammtisch

  • Auch wenn Heynckes mit dem Tripel Fußballgeschichte geschrieben hat, wenn du Guardiola bekommen kannst muss man zuschlagen.

    Der Mann zeigt auch gerade in Manchester was er kann. Er hat Bayern, auch wenn er "nur" drei mal Meister wurde und es "nur" drei mal ins Halbfinale der CL geschafft hat und den DFB- Pokal gewonnen, nochmal ein Stück weiter gebracht.


    Tuchel halte ich ebenfalls für einen absoluten Toptrainer, aber was in Mainz und beim BVB gelaufen ist macht einen auch skeptisch ob er wirklich zu 100% gepasst hätte. Wobei wie soll man sich nach so einem krassen Erlebnis, wie dem Anschlag, korrekt verhalten?

    Ich fand jedenfalls Watzkes verhalten in der Sache auch nicht souverän. Spannend finde ich es wenn Tuchel nach Paris geht.

    Cavani, Neymar und Tuchel, das klinkt doch nach Unterhaltung.


    Mutig wäre es wenn Bayern Streich eine Chance geben und der diese auch annehmen würde. Verdient hätte er es.

    Kovac macht einen super Job in Frankfurt und kennt Bayern, aber ob er schon reif für Höheres ist?


    ich tippe auf Klinsmann und Effe und Loddar werden seine Assis:D

  • JJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    So wird das gemacht.

    So dat nächste :opfer:aus der suppenschüssel geschossen.


    So wie war dat vor der saison WIR der BVB wollen Bayernverfolger numero uno sein. Gz watzke is dir ja gut gelungen.



    Man der tag wird immer geiler.

  • Dortmund bekommt keine guten Spieler. Dez Grund liegt auf der Hand. Selbst mit den üppigen Einnahmen aus den letzten Jahren haben sie innerhalb der Mannschaft immer noch ein deutlich niedrigeres Gehaltsniveau als z. B. Bayern. Selbst Bayern schafft es nicht wirklich klasse Spieler neu zu verpflichten. Du hast halt ein Problem, wenn du einem neuen 25 Mio Gehalt zahlen musst und Neuer und Co 15 Mio bekommen. Die würden alle auf der Matte stehen und mehr fordern. Mit dem deutlich niedrigeren TV Geldern hast du keine Chance. Dann was will Dortmund bieten.. Die müssen leider sogar um einen CL Startplatz bangen. Also selbst wenn sie wollten, würden sie keinen top Transfer bekommen. Für Bayern gilt das fast genauso.

  • Selbst Bayern schafft es nicht wirklich klasse Spieler neu zu verpflichten

    Schaffen würden sie es vlt. nicht bei einem Neymar & Co., jedoch könnte Bayern solche Transfers stemmen. Sie wollen es aber nicht und das ist gut so. Solche Spieler passen nicht ins "Mia san mia" Gefühl weil sie das Gehaltsgefüge komplett sprengen würden. Ein Robben gabs seinerzeits für 25 Mio, auch ein James kann man mit der Leihe noch als Schnäppchen bezeichnen. So wird Bayern auch weiterhin wirtschaften. Es wird vlt. mal einen 50 Mio Transfer geben (müssen), aber mehr Geld wird Bayern nicht in die Hand nehmen.

  • Schaffen würden sie es vlt. nicht bei einem Neymar & Co., jedoch könnte Bayern solche Transfers stemmen. Sie wollen es aber nicht und das ist gut so. Solche Spieler passen nicht ins "Mia san mia" Gefühl weil sie das Gehaltsgefüge komplett sprengen würden. Ein Robben gabs seinerzeits für 25 Mio, auch ein James kann man mit der Leihe noch als Schnäppchen bezeichnen. So wird Bayern auch weiterhin wirtschaften. Es wird vlt. mal einen 50 Mio Transfer geben (müssen), aber mehr Geld wird Bayern nicht in die Hand nehmen.

    Martinez kam in 2012 schon für 40 Millionen :irre:und der ist froh wenn er es schafft mal geradeaus zu laufen. Echt ein Wahnsinnstransfer :D den Transfer finde ich aber eher noch belustigend. Schade finde ich es nur, wie viele Spieler von Bayern gekauft werden um ihn zu besitzen. Die Konkurrenz zu schwächen liegt da wohl auch ein Stück weit mit drin. Schlaudraff damals, Podolski, Götze und im Sommer wahrscheinlich Goretzka. Rodriguez seine Karriere wäre auch durch, da er ca. 0 Spielzeit bekommt. Schade drum und das ist auch der Grund, warum ich diesem Verein nix abgewinnen kann.

  • Dortmund bekommt keine guten Spieler. Dez Grund liegt auf der Hand. Selbst mit den üppigen Einnahmen aus den letzten Jahren haben sie innerhalb der Mannschaft immer noch ein deutlich niedrigeres Gehaltsniveau als z. B. Bayern. Selbst Bayern schafft es nicht wirklich klasse Spieler neu zu verpflichten. Du hast halt ein Problem, wenn du einem neuen 25 Mio Gehalt zahlen musst und Neuer und Co 15 Mio bekommen. Die würden alle auf der Matte stehen und mehr fordern. Mit dem deutlich niedrigeren TV Geldern hast du keine Chance. Dann was will Dortmund bieten.. Die müssen leider sogar um einen CL Startplatz bangen. Also selbst wenn sie wollten, würden sie keinen top Transfer bekommen. Für Bayern gilt das fast genauso.

    Also irgendwo verstehe ich die Argumentation nicht so ganz. Der BVB ist in punkto Umsatz auf Platz 11/12 in Europa (saison 2016/2017 https://www.wuv.de/marketing/7…zstaerksten_fussballclubs).

    Daraus muss man mehr machen. Klar, mit noch mehr Geld könnte man mit höheren Gehältern locken.

    Aber was wollen die Top-Spieler noch mehr: Erfolge. Meiner Meinung nach ist das die Misere des BVB. Da müssen sie sich erstmal wieder durchkämpfen durch Scouting und Verpflichtung von Spielern die man für den BVB dann aufbauen kann.

    CL Viertelfinale, und schon können es sich ein paar Stars wieder vorstellen für den BVB zu spielen...

  • Martinez kam in 2012 schon für 40 Millionen :irre:und der ist froh wenn er es schafft mal geradeaus zu laufen. Echt ein Wahnsinnstransfer :D den Transfer finde ich aber eher noch belustigend. Schade finde ich es nur, wie viele Spieler von Bayern gekauft werden um ihn zu besitzen. Die Konkurrenz zu schwächen liegt da wohl auch ein Stück weit mit drin. Schlaudraff damals, Podolski, Götze und im Sommer wahrscheinlich Goretzka. Rodriguez seine Karriere wäre auch durch, da er ca. 0 Spielzeit bekommt. Schade drum und das ist auch der Grund, warum ich diesem Verein nix abgewinnen kann.

    Finde ich etwas überspitzt. Man kauft den Spieler um zu evaluieren ob er der Manschaft dienen kann. Diese Gerüchte bzgl. Transfers um Manschaften zu schwächen halte ich für reinste Spekulation. Dieser Rückschluss liegt halt immer Nahe bei Transfers in der Liga... aber keiner wird spekulieren dass Bayern James von Real wollte um Real zu schwächen....

    Es gibt eben Gewinner und Verlierer beim Transfer. Jeder Spieler weis dass er sich durchsetzen muss wenn er zum FCB wechselt. Manche schaffen es (siehe Kimmich: hat den Bayern von Leipzig gekauft um Leipzig zu schwächen... bitte Aluhüte aufsetzen und spekulieren) manche eben nicht (Götze, Costa etc.). Aber es macht natürlich Spass da mehr hinein zu interpretieren als einfach buy-try-and-error.

    Schließlich muss man bedenken, dass es auch zu 50% die Entscheidung des zweiten Vertragspartners, des Spielers, ist ;)

  • Finde ich etwas überspitzt. Man kauft den Spieler um zu evaluieren ob er der Manschaft dienen kann. Diese Gerüchte bzgl. Transfers um Manschaften zu schwächen halte ich für reinste Spekulation. Dieser Rückschluss liegt halt immer Nahe bei Transfers in der Liga... aber keiner wird spekulieren dass Bayern James von Real wollte um Real zu schwächen....

    Es gibt eben Gewinner und Verlierer beim Transfer. Jeder Spieler weis dass er sich durchsetzen muss wenn er zum FCB wechselt. Manche schaffen es (siehe Kimmich: hat den Bayern von Leipzig gekauft um Leipzig zu schwächen... bitte Aluhüte aufsetzen und spekulieren) manche eben nicht (Götze, Costa etc.). Aber es macht natürlich Spass da mehr hinein zu interpretieren als einfach buy-try-and-error.

    Schließlich muss man bedenken, dass es auch zu 50% die Entscheidung des zweiten Vertragspartners, des Spielers, ist ;)

    Habe nie behauptet das es bei James der Fall war. Da war es einfach wieder die Gier den Spieler zu besitzen. Manche schaffen es und manche nicht finde ich auch etwas lächerlich. Wie soll es jemand schaffen er die ganze Saison auf der Bank gelassen wird? Der zweite Vertragspartner? Der bei derart unmoralischen Angeboten doch keine andere Wahl hat? Ist doch klar das die zu Bayern gehen. Man muss eben das meiste rausholen solange man die Chance hat. Deswegen muss man die horrende Politik nicht als gut verheißen und sagen naja die wollen doch alle zu uns :thumbd:

    Und außerdem ist das doch hier der Stammtisch. Wenn nicht hier spekulieren wo dann? :D

  • "Und außerdem ist das doch hier der Stammtisch. Wenn nicht hier spekulieren wo dann? :D"

    - point given: dann lass uns mal diskutieren udn spekulieren ;)

    Du klingst etwas verbittert. Was sollen die Bayern denn machen, wenn sie einen Spieler suchen für eine Position... na ist das dann Gier diesen haben zu wollen? Ich finde das Vokabular passt da nicht. Jeder Verein holt sich diese Spieler die er will, wenn er kann. Ancelotti wollte ihn für sein System genau wie Guardiola Thiago. Du müsstest also allen Gier vorwerfen, denn zeige mir mal den Verein der Spieler kauft die er nicht will ;)

    Das Problem liegt eher daran dass die anderen sich es nicht mehr leisten können international einzukaufen. Aber das ist weder die Schuld der Bayern noch eines anderen Vereins, das liegt an der Möglichkeit durch Privatinvestoren derart große Geldspritzen zu erhalten dass die Wände wackeln. Da müsste man was drehen. Die Bayern können das noch aus eigener Tasche finanzieren, aber die anderen BL Vereine steigen da halt aus. Der Kontrast kommt dann letztendlich hart rüber im Kader, hat aber nichts mit Gier zu tun meiner Meinung nach.


    Die Bayern haben einfach eine andere Geldbörse. Und sie haben Erfolg. Beides bedingt sich nicht gleichzeitig: Schau die Paris an (kläglich gescheitert in der CL), schau dir Dortmund an (ähnliches Budget aber gerade desolat), schau dir Arsenal an (Keine CL nächstes Jahr), schau dir Chelsea an.... soll ich weiter aufzählen... ManU... diese Vereine habe international diese Saison in der CL keine so tolle Leistung gezeigt und einige in der Europa league und den heimischen Liegen auch nicht. Dort werden Spieler mit Unmassen an Geld gelockt, aber wo wollen diese Spieler dann wirklich hin? Gib ihnen eine Chance zu Barca oder Real zu gehen (dort wahrsch gleiches Gehalt und größere Chance auf der Bank zu landen - zB Demele)... sie wollen alle dorthin wenn das Angebot kommt. Weil diese beiden Vereine seit 20 Jahren Erfolgsgaranten sind: Dort kannst du dich unsterblich machen und nicht nur verdienen. (Ich nehme den Neymar mal aus, das ist echt einfach nur ein geldgeiles Schwein, aber es gibt eben solche und solche). Das ist ein normales Arbeitgeber - Arbeitnehmer Spiel: Man geht nicht zu jedem Unternehmen weil nur das Geld stimmt: Das Paket muss stimmen! Zumindest wer gescheit ist legt auf das Paket wert (Reus hätte längst mehr verdienen können, will aber lieber der Star der Manschaft sein, bzw hat auch Wurzeln beim BVB). Man hat die Wahl: Niemand zwingt einen, man wird aber gelockt... was legitim ist.

    Wie es jemand schaffen soll der die ganze Saison auf der Bank ist? Das liegt am Trainer, nur am Trainer. Unter Ancelotti hatten die jungen und neuen keine Chance. Schau es dir unter Jupp an: Alle spielen. Oft auf der Bank sind diejenigen die im TRAINING und im Spiel eben schwächer sind als die anderen. Guardiola fand ich da auch sehr fair. Was soll man zB über Tolissot sagen: 50 Mio, bringt aber sehr unkonstante und durchwachsene Leistungen, immer noch nach fast einem Jahr... auch wenn der Spieler soviel gekostet hat, würdest du ihn bei schwacher Form in der CL aufstellen?! In der BL spielt er oft... schafft es aber einfach nicht besser zu sein als seine sehr gute Konkurrenz.... das meine ich (Rudi ist zB auch einfach momentan 2ter hinter Martinez - er spielt in der BL aber selten in der CL).


    Um meine Meinung kurz auszudrücken: Ich sehe nich bei Bayern das Problem, sondern bei Privatinvestoren im internationalen Fussball. Gäbe es diese nicht, könnte sich die BL Vereine auch besser international verstärken und den Bayern besser die Stirn bieten. Man kann den Bayern nicht den Vorwurf machen sie sollen zurückstecken damit die anderen mehr Chancen haben, mann muss den anderen bessere Mittel in die Hand geben damit sie hinterher kommen.




    So aber jetzt erstmal GRATULATION an FR7: Zum 35ten und seiner 8ten Meisterschaft. LEGENDE!

  • Eine These die ich gern mal so einwerfen würde:

    In jeder Europäischen Liga gibt es mittlerweile 1-5 Vereine die entrückt sind vom Rest des Feldes.

    Vll. würde eine echte Champions league gut tun. Dort wäre dann normaler Liga Betrieb mit Tabelle.

    Nationale Vereine können sich weiterhin qualifizieren wie monentan, aber für ein Turnier an dessen Ende die Besten in die CL aufsteigen würden.

    Das würde nationale Ligen von den entrückten Vereinen befreien und den Klassenkampf auf Europaebene bringen.


    Auf der anderen Seite würde es aber auch die medienwirksamkeit der BL schmälern - es wäre nur Liga 2 ;)

  • Den ersten Abschnitt lass ich unkommentiert. Geht immernoch um Fußball und nichts persönliches. Vielleicht mal drüber nachdenken:thumb:

    Bei Neymar kann ich dir überhaupt nicht Recht geben. Vielleicht war er bei Barca unzufrieden? Spekulation eben ;) und er bringt konstant atemberaubende Leistung. Auch wenn die Französische Liga wahrscheinlich etwas schlechter ist - aber mal ehrlich wen hat man den in Spanien außer den Großen Verdächtigen? Von daher nehme ich ihm den Wechsel nicht übel. Wie du schon sagtest eben einfach andere Geldbörse. Den privaten Investoren kann ich dennoch nix abgewinnen, verstehe mich da bitte nicht falsch.

    Zum Punkt Reus. Ich mag ihn sehr. Dennoch ist das Argument das er gerne bei Dortmund bleibt, weil er Treu ist nur das, was nach Außen getragen wird. Klar spielt es wohl mit, dennoch waren auch denke ich die Angebote Mau - er hat sich selber ins Aus geschossen mit seinen Verletzungen. Leider.

    Und einem derart unsportlichen und schmutzigen Spieler wie FR7 gratuliere ich wahrscheinlich nicht mal im nächsten Leben

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch HSV zum 3:2 über Schalke ;)

  • Forever F C B


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.