Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    Neue Sportart: Biathlon-Fußball. :D

    Sobald ein Mitspieler den Ball abschießt, kann ein anderer Spieler durch einen gezielten Schuss mit dem Gewehr die Flugrichtung des Balls noch ablenken ^^

  • Freue mich auch das Leipzig gewonnen hat. So bleibt es noch etwas spannenden in den oberen Rängen.


    Was mich irgendwie besonders freut, dass der HSV endlich auf Platz 18 steht. Ich empfinde zwar irgendwie auch etwas Mitgefühl. Aber ich glaube, die Freude überwiegt :D

  • Hab seit ein paar Jahren mit Fußball nicht mehr viel am Hut. Aber das es den HSV nun wohl "endlich" erwischt freut mich ungemein. Dann springt am besten noch der Herr Kühne ab und einige unfähige aus der "Führungsetage" gleich mit. Nur so sehe ich eine Möglichkeit den Verein wieder in bessere Zeiten zu steuern.

  • da sieht man was draus werden kann wenn sich jemand in einen verein "einkauft" Bestes beispiel 1860 münchen die kicken jetz in der regionalliga. Das wünsche ich auch dem hsv nur für uwe seeler tuts mir leid.

    Was das spiel in leipzig angeht man darf auch mal verlieren nur nicht in den wichtigen spielen. Spannung ? Ihr habts aber schon die tabelle gesehn oder ? Schalke müsste jetz jedes spiel gewinnen und bayern jedes spiel verlieren. Daran kann ich einfach nicht glauben. Wenn der fc bayern das jetz noch verbockt das wie ein elfmeter ohne torwart zu verschießen. Vom bvb wolln wa jetzte ma nich reden. Der fc bayern is ne macht in der Buli. Jetzt müssen se nur noch in der cl ordentlich dampf geben und auch zugegeben losglück und ne gute verfassung haben, dann kommen die goldenen 70er wieder.

  • Bin auch etwas enttäuscht das Tuchel nicht kommt. Ich glaube der Mann ist längst nicht so streitsüchtig wie es beim BVB den Anschein hatte.

    Klar mit der Situation da fliegt einem Halt mal der Hut - zu Recht.

    Wer es jetzt wird... kA... :/

  • Tuchel bei bayern eurer ernst? Fusball ist ein praktischer sport und kein theorie gewichse. Er und nagelsmann sind gut das steht außer frage aber absolute theoretiker genauso wie guardiola. Ich sage die holen hitzfeld ausm ruhestand. oder aber ein interner oder ein ehemailger tritt an. So lange es nich effenberg wird is alles chick. Aber ich verstehe auch nich warum die gerland nicht zum chefcoach befördern. Der kennt die manschaft in und auswendig kennt den verein besser als seine hosentasche und versteht sich auch mit hoeneß und kalle. Aber egal wers wird jetz is erstma die gegenwart wichtig. Ich würde es nicht der mannschaft nicht den bossen aber um so mehr heynckes wirklich wünschen das er das triple holt. Das wäre eine genugtuung sondersgleich und ein stiller mittelfinger an die bosse. Dann müssten se ihm ne 10 m hohe statue vors stadion stellen. Den eins ist fakt hoeneß kann labern wat er will wäre er wirklich super dicke mit heynckes hätte er ihm 2012 nen lebenslangen vertrag gegeben. Das wäre ein zeichen von freundschaft gewesen. Aber man hat sich blenden lassen. Zugegeben ich war auch im pepfieber als der antrat. Aber so nach und nach ist mir klar geworden du kannst auch einen trainer aus der untersten kreisklasse einstellen muss sich nur durchsetzen und motivieren können. Wenn du einen messi iniesta xavi und wie sie alle heißen in deiner truppe hast ist das ticket fürs finale schon quasie zu 70% gebucht. Aber ich denke es ist schon alles entschieden. Man muss ja planen einige verträge laufen aus ein generationswechsel wird stattfinden müssen in der manschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Da gehört beim BvB am Ende der Saison so einiges ausgemistet... neuer Trainer, 2 neue Torwärte (Weide hört ja auf), und so Durchschnittsspieler wie Schmelzer, Castro, Schürrle etc. An Sokratis zweifle ich auch so langsam. Warum nicht mal 150 Mio in die Hand nehmen und 2 Erstklassige Verteidiger dafür besorgen, die auch Spielaufbau können?