Der Fußball-Stammtisch

  • Bin da zwiegespalten. Irgendwie ist Fußball ohne Bier und Bratwurst im Stadion nicht mein Ding. Aber schauen wir halt mal ...

    Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, nichts hindert mich daran, klüger zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von IxIx ()

  • Und ich dachte, sobald ein Spieler positiv getestet ist, geht die Mannschaft für zwei Wochen in Quarantäne.

    Nun sind 10 Spieler positiv - und nüscht passiert. Ist halt doch nichts anderes als beim Wrestling.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Dia und weiterhin viel Erfolg für die Borussia:thumb:

  • so das war es wohl mit der Meisterschaft, einen 7 Punkte Vorsprung lassen sich die Bayern wohl nicht mehr nehmen!

    Ja ich weiß es sind noch ein paar Spieltage, aber ich glaube nicht das Bayern 2 Spiele verliert und eins unentschieden spielt

    Ich denke jetzt geht es nur noch darum wer mit Bayern und Dortmund in der Champions Liga kommt und wer absteigen wird.

  • Wobei die Dortmunder zumindest Fußball gespielt haben. Aber schönes Tor vom Kimmich, wobei der Bürki nicht gut aussah. Tut mir leid Dia aber da hätte der BVB noch etwas mehr Gas geben müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Tor war eindeutig Bürkis schuld, der war nicht unhaltbar. Ich wünschte der BvB würde da mal Geld in die Hand nehmen und einen Weltklassetorwart (oder zumindest zuverlässigeren Torwart) verpflichten, denn da hakt es schon seit Jahren.


    Dann mal wieder dieses Bayernglück bei einem eindeutigen Elfer, bei dem Boateng den Ball mit seinem ausgefahrenen Arm geblockt hat, somit das Tor verhindert hat und der Schiri sowie der Video-Schiri eindeutig gepennt haben.

    https://www.wahretabelle.de/fo…&spieltag=28&saisonId=314

    boateng.jpg


    Ansonsten ausgeglichene Partie, hätte genauso 1:1 oder 2:1 ausgehen können. Mit Publikum sowieso ^^


    Was mich aber besonders nervt ist dieser Möchtegern-Kommentator Fuss bei Sky. Der ist schon auf Reif-Niveau angelangt (=immer gegen den BvB und Bayern-Anekdoten-Laberer, sobald ein BvB-Spieler am Ball ist komm dann nichts mehr) und bei den wichtigen Sachen (wie Video-Schiri hat gepennt) kommt von ihm nichts. Ich krieg jedesmal Kotzanfälle wenn ich bei einem BvB-Spiel seine unsympathische Stimme höre.


    Aber ansonsten muss man sagen, dass der BvB es mal wieder selbst vergeigt hat, genauso wie letzte Saison, wo sie teilweise 9 Punkte Vorsprung hatten... bin einfach nur enttäuscht, dass sie so einfach die Meisterschaft hergegeben haben.

  • Diavolo - dann singen wir nicht STERN DES SÜDENS zusammen?

    Leider habe ich die erste Halbzeit verpasst, da wir da noch an unserem Haus waren. Wenn man den Bildausschnitt sieht würde ich auch sagen, dass es da einen Elfer geben müsste.

    Das dachte ich dann aber auch in der 2. Halbzeit, als im Strafraum des BVB einer umgerannt wurde.

    Da meinte der Kommentator allerdings, dass man den geben "kann" und verwies dann nochmal auf das Handspiel von Boateng.

    Gebe dir vollkommen Recht - letzte Saison den Vorsprung mit 9 Punkten... Das ging gar nicht... Diese Flaute des BVB - hat auch mein Tippspiel damals zerstört.

    Weißt du schon wohin der Götze wechselt?

    • Offizieller Beitrag

    Asander Du bist Chemnitzer, also hast du das hier zu singen und kein Erfolgsfan zu sein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ist im Fallen. Wo soll der denn seinen Arm hinpacken? Also ich sehe das anders als ihr. Bin eh kein Freund von diesen Anschießelfmetern. Das ist lebensfremd...

  • Klar, gab schon für andere Sachen Elfmeter. Richtig finde ich es trotzdem nicht. Wenn ich grätsche, ist der Arm auch nicht immer da, wo er "sein soll"... ;)

  • Alaba hat in einem CL Spiel dafür auch schonmal eine gelbe Karte gesehen + Elfmeter. Wenn man fäält - natürliche Bewegung sich da abzufangen - oder stürtzen wir alle blindlings auf Schulter und Kopf.

    Ich sage das nicht mit dem Bayern Auge - denn wenn es einen Elfer gegeben hätte, wäre dieser genauso strittig gewesen.

    Gab ja auch keinen Elfer auf der anderen Seite.


    Diavolo - ich habe den Verein beruflich schon begleitet und der Anteil an Fans - gerade die mit dem Zug fahren ist ein anderer als ich bin.


    Außerdem - du kommst doch auch ncht aus Dortmund, oder?


    Ich mag einfach deren Speil und sehe mich nicht als Erfolgsfan. Wenn sie verlieren geht die Welt nicht unter... Ich erkenne sehr gern die sportliche Leistung einer jeden Mannschaft an.

    ...und international bin ich immer auf der Seite der deutschen Mannschaften - egal welche Farben sie haben - selbst für den BVB.


    Dem BVB wäre es zu wünschen noch diese eine Stufe aufzusteigen, dass die guten und talentierten Spieler diesen Verein nicht immer als Sprungbrett zu den europäischen Top Clubs nehmen - das ist zumindest mein Eindruck...

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem - du kommst doch auch ncht aus Dortmund, oder?

    Klar, meine gesamte Familie kommt aus Dortmund und Unna ist quasi ein Vorort von Dortmund.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte eher umgekehrt

    Nachdem die Füchse die Weltherrschaft an sich gerissen haben, wird dies mein diavolischer Plan sein :foxnicken:

  • Klar, meine gesamte Familie kommt aus Dortmund und Unna ist quasi ein Vorort von Dortmund.

    Dann bekomme ich heute den "Dumm"Punkt, da ich DAS nicht wusste (Entschuldigung bitte) - klar doch: Unna: Ortsteil Dortmund - mit der Partnerstadt Zwikau, was gleich bei mir um die Ecke ist.


    Im Grunde muss man die Bayern nicht mögen - genauso wenig wie man den BVB mögen muss, oder was auch immer. Der sportliche Respekt sollte aber nie fehlen. Jedoch - ein paar nett gemeinte Sticheleien (lass und Stern des Südens singen) - müssen sein. was kann ich mir im Freundeskreis anhören, wenn der große FCB verliert ...