Eventkalender

  • Hallo KoR's!


    Obwohl ich nicht mehr bei KoR bin, möchte ich euch doch einen Vorschlag unterbreiten.
    Und zwar habe ich jetzt schön öfters gesehen, dass manche Gilden einen sogenannten Evet-Kalender haben.
    Dort können Treffen (zum gemeinsamen Queste, Raids, Hilfe für Low-Levels) eingetragen werden. Für diese Events können sich dann interessierte anmelden.


    Gruß




    Thorax

  • hmm, ich glaub die Idee wär recht leicht umzusetzen, einen Kalendar hat das Board ja, der müsste nur ein wenig umfunktioniert werden. Denke auch, das wär ne gute Idee, sollte man sich genauer anschauen. :thumb:


    Ich würd mir ungefähr so vorstellen: Einen Kalendar, in den die Tafelrunde alles anstehende eintragen kann. Zusätzlich eine Zeile oben auf der hP und am Board, die anzeigt, was heute alles ansteht.

  • wär ich stark dafür... nachteile können dadurch eigentlich ned entstehen und die vorteile liegen auf der hand

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Tolle Idee ^^ Ich hab solche Kalender auch schon auf vielen Seiten gesehen und denke, dass sie sicher auch hier eine Bereicherung darstellen würden.

    [GLOW=orangered] :fies: 5000 Posts Meister :fies: [/GLOW]


    Alea iacta est!

    :bd: Der Nimrod hat gesprochen. :bd:

    Gründer, Schriftführer und Vize-Vorstandsvorsitzender der DBSG.

  • Is toll die Idee!!
    Es darf aber nicht jeder alles sehen können, sodas zum Bespiel Raids-Termine nicht führ ALLE bekannt sind :idee:

  • hab gerade sonst nix zu tun beim proggen... vorausgesetzt, es werden nicht spezielle sachen gefordert, die mit dem board zu tun haben (da ich so ein board nicht habe) sollte das nicht so ein großes problem sein und ich werde mich mal dran setzen. wer noch mitmachen will (oder meint, er sei schneller und besser :D ) einfach bei mir melden, icq sollte nicht so schwer rauszufinden sein ;)
    dia, du brauchst keine installer, oder?


    edit: gerade den thread nochmal gelesen... das soll auf dem bestehenden kalender aufbauen? hat da jemand den code bzw ahnung von? weil sonst kann ich das knicken ^^

  • Ich würde dir ja gerne helfen, aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus. ;(
    Wollte eigentlich auch nur anmerken, daß ich die Idee richtig gut finde. :thumb:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Urza
    edit: gerade den thread nochmal gelesen... das soll auf dem bestehenden kalender aufbauen? hat da jemand den code bzw ahnung von? weil sonst kann ich das knicken ^^


    Da musst du dann schon ein WBB installiert haben und dich damit auskennen, um das zu können ;)
    Ich würde auch nur Sachen hier einbauen die 100%ig funzen, nicht das mir dadurch dann das halbe Board abstürzt ;)

  • Zitat

    Ich würde auch nur Sachen hier einbauen die 100%ig funzen, nicht das mir dadurch dann das halbe Board abstürzt


    ist schon richtig so, würde ich genau so machen. gut, formulieren ich mal meinen post um: wenn sich jemand mit kenntnissen des wbbs/des kalenders da ransetzt und noch jemanden braucht, der sich mit php/sql auskennt kann ich gerne helfen