Devil is verwirrt

  • So der Devil is verwirrt mirona sacht mir 350mf is das beste an mf für ne ama und andere sagen soviel wie du hast benutz auch weil ich hab mit meiner ama 470mf also meine frage is was is am besten und kann ich mich irgendwo schlau machen was das angeht


    und sorry wenn ich es ins falsche forum poste weiss nich wo ich sowas rein posten soll daher die taverne

  • mf is eigendlich egal du kannst auch mit 0 mf arkaines oder wf finden mach wichtig is, is lvl und ort aber mehr also 500 mf sollten es nicht sein.

  • du musst dem Herzögen nicht alles glauben ;)


    Die Gerüchte halten sich hartnäckig, das man eine bestimmte MF Grenze haben sollte, damit man gut findet, und das man nicht über xxx MF haben sollte.


    Dies ist alles Quatsch. Das hat noch keiner erwiesen.
    Manche sagen mit 200 MF findet man gut, aber sagen man findet erst ab 400 MF gute Sachen.


    Das stimmt alles nicht.


    Je mehr MF man hat, desto höher ist die Chance, ein Set oder uni Gegenstand zu finden. Aber vom MF hängt nicht ab, ob es ein Elite (z.B WF) oder ein normaler (z.B Goldträger) ist.


    Aber es kommt auch auf den Kill Speed an.
    Wenn man mit 400 MF Mephi in 1 Min. killt, und mit 450 MF 2 Min. braucht, dann ist es schlauer, 400 MF zu nehmen, denn dann macht man in der gleichen Zeit doppelt soviele MF-Runs, und man findet halt dann auch mehr Sets/Unis.

  • aber mit mehr mf steigt auch die chance unic bzw rars oder so zufinden also kanns sein das man sehr viele rares findet aber sehr wenig unic, oder?

  • ne, die Chance unis/Sets steigt mit mehr MF.
    Nur die Chance magische/normale zu bekommen sinkt bei steigender MF zahl.


    auf sind da irgendwo listen darüber

  • ich kill meppel mit buri in 30 oder weniger
    sekunden und wie is es eigentlich wenn man stirb zahlt die zeit die man brauch nach unten mit oder nich oder wenn man ript kann man es dann vergessen oder lohnt es sich runter zu gehn und noch mal in zu rocken

  • ich mein natürlich den ganzen weg. Von Town nach unten.


    Wenn man riped, kann man wieder runterlaufen, aber ich erstell dann immer ein neues game

  • Mag ja stimmen das jedes Sück Mf was bringt nur was bringt dir mehr 200mf und 10 im gegensatz zu 500mf und in der Zeit 2 Meppels also 300 sollte man schon haben danach steigts sowieso nurnoch anti Probortional also im vergleich zu vorher wird die Chance uniwues zu finden nicht viel höher mit 350 mf hat man ne chance das die gegner 3 Ma soviel droppen und alles über 350 spielt sich so im rahmen von 3-4 kommt auch immer auf den Char an und zum Meppeln is sosu eh am besten kommt auch drauf an was du finden willst!!

    Schwach ist die menschliche Wahrheit, wie man sie aufnimmt, verändert sie sich.
    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

    Die menschliche Gestalt ist einfach. So suchen wir nach einer tieferen.

  • also mit 100% hat man doppelt so hohe Chancen unis zu finden, danach sinkt die steigung :D


    Als mit 200% hat man nicht die dreifache Chance ein uni zu finden.


    Und mit miz 110% nicht die 2,1fache Chance....
    wenn ihr versteht was ich meine...


    Aber zum Killspeed:
    Mit Buri machst du ihn schnell platt, hast aber dann z.B. nur 400MF


    Wenn du ein MF Bow mit wenig DMG nimmst, aber dafür 420 MF hast, dann findest du mit der Buri mehr, weil du viel schneller Meppels machen kannst

  • stimmt, es kommt tatsächlich nich drauf an, wieviel mf man hat, der killspeed is entscheidend, mit einer echten mf-sorc kann man runs unter einer minute schaffen, das is gut, die ama hat den riesigen nachteil, dass sie sich niciht teleporten kann..


    Damian

  • das ist auch nicht richtig. Was bringt dir ein Super Killspeed mit 0MF??


    Man muss die Balance finden.
    Vorteil an einer Soso ist, das man viel MF haben kann, und dennoch nen guten Killspeed hat.

  • orb 20 fw 20 gewitter 20 tele 1 wärme glaube ich 4 blitz und eis beherrschung 1 und feuer beherrschung 10 das will ich noch maxen


    str 100
    vit 190
    ges 25
    energie 170


    und ja ich weiss das is ein bissel abstract geskillt


    das is meine mf sorc

  • hi devil


    hier lord


    hier mal ne kleine liste wie die zusammenhänge im mf ( magic-find sind )


    hier eine kleine copierte liste der mf- aretmetik
    [QUOTE]


    Das Attribut MAGIC FIND - Wie man Magic Find einsetzt und was man damit erreichen kann



    Eine gute Methode, um die Ausbeute an Unique, Rare und Setitems zu erhöhen, stellt das Attribut: % bessere Chance, magische Gegenstände zu erhalten dar. Wer wirklich viele Gegenstände finden will, sollte seinen Charakter mit sovielen Gegenständen wie möglich ausrüsten, die eben dieses Attribut besitzen. Eigentlich kann die Chance gar nicht hoch genug sein.


    "% bessere Chance, magische Gegenstände zu erhalten" erhöht jedoch nicht die Drophäufigkeit von Exceptional oder Elite Gegenständen. Wenn aber ein solcher Gegenstand fallengelassen wird, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen magischen Gegenstand handelt.


    Wie funktioniert die Chance, einen magischen Gegenstand zu erhalten, wirklich?
    Wenn man einen Gegenstand benutzt, der eine 20% Chance besitzt, und ein Monster mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% einen magischen Gegenstand fallenläßt, steigt die Chance auf einen magischen Gegenstand auf 2.4%.
    Ich habe eine 100% bessere Chance, einen magischen Gegenstand zu erhalten, aber bekomme sie nicht die ganze Zeit. Wieso?
    Das hängt mit der Chance zusammen, mit der ein Monster einen magischen Gegenstand fallenlässt. Bei 100% Chance auf Magic Find steigt die zufällige Dropwahrscheinlichkeit bei einem Monster von z.B. 1% auf 2% an.


    Was genau sind magische Gegenstände?
    Es handelt sich hier bei magischen Gegenständen um magische, Set, Unique, und Rare Gegenstände.


    Gibt es eine Obergrenze für das Finden von magischen Gegenständen?
    Nein.


    Gibt es eine optimale % Chance, um magische Gegenstände zu finden?
    Nein. Je höher, je besser. Früher gab es einen Bug, dass ab einer bestimmten % Chance nicht mehr Gegenstände gefunden wurde. Das wurde jedoch behoben.


    Ich habe gehört, dass man bei ausreichend hoher Chance alle Sets und Uniques erhält. Stimmt das?
    Nein. Das war in einer früheren Version auf Grund eines Bugs der Fall, der ebenfalls behoben wurde (Pech ;))


    Funktioniert das Finden magischer Gegenstände mit Fässern, Kisten und anderem außer Monstern, was Gegenstände fallen läßt?
    Ja.


    Funktioniert das Finden magischer Gegenstände bei Bossmonstern?
    Ja.


    Funktioniert das Finden magischer Gegenstände mit Runen?
    Nein. Es hat keine Auswirkungen auf die Anzahl der Runen, die man findet (man findet also z.B. nicht weniger magische Gegenstände und mehr Runen, oder die Chance auf eine Rune, oder eine bessere Rune steigt nicht, usw.)


    Erhöht die Chance, magische Gegenstände zu finden, auch die Chance beim Barbarenskill 'Gegenstände finden´?
    Ja.


    Hat das Finden magischer Gegenstände einen Einfluss aufs Glücksspiel?
    Nein.


    Funktioniert das Finden magischer Gegenstände auch zusammen mit Minions und Söldnern?
    Ja. Wenn man einen Monster tötet, erhält man die Chance, einen magischen Gegenstand zu finden, die man selbst hat. Wenn der Söldner den Kill macht, erhält er die Chance, die er hat. PLUS die Chance, die man selber hat.


    Wie funktioniert das Finden magischer Gegenstände in einer Party?
    Die Chance, einen magischen Gegenstand zu erhalten, hängt vom Spieler ab, der dem Monster den Todesstoß versetzt. Gibt es in der Party verschiedene Charaktere, die Gegenstände mit einer Chance, magische Gegenstände zu finden, besitzen, so werden diese NICHT zusammenaddiert. Es zählt die Chance von dem Spieler, der den finale Schlag ausführt. Um das beste Ergebnis zu erzielen, sollte immer der Spieler die Monster zuletzt töten, der die höchste Chance hat.


    Magic Find seid Patch 1.09:
    Es gibt weiterhin keine Grenze für das Magic Find Attribut. Steigt der Wert jedoch über 110%, so tritt eine Formel in Kraft (wie diese genau aussieht ist nivht bekannt), die alles was über 110% hinaus geht abschwächt. Dies gilt nur für Rare, Set und Unique Gegenstände. Die "normalen" magsichen Items sind davon nicht betroffen. Das heißt jedoch nicht, daß Magic Find über 110% sinnlos ist. Es ist eben in diesem Bereich nicht mehr so effektiv. Mehr Magic Find ist immer noch besser als nichts. ;)






    Tips zum Itemsammeln in der Praxis


    Man sollte nicht außer Acht lassen, daß die Monster, die einem wertvolle Schätze bringen sollen, auch noch irgendwie umfallen müssen. Daher sollte man einen guten Mittelweg zwischen einem starken Character, der die Monster mit Leichtigkeit niedermetzelt, und einem Magic Find Monster finden. Denn je schneller man die Monster tötet, desto mehr Gegenstände und damit auch magische Gegenstände wird man finden. In diesem Zusammenhang sei auf folgendes hingewiesen: die Chance, daß ein Monster einen Gegenstand fallen läßt, ist abhängig von der Anzahl der Spieler im Spiel. Dies reicht von 25% (Alleine im Spiel) bis zu über 90% (8 Spieler in einer Party und im selben Gebiet).


    Der beste Itemsammler Character ist sicherlich die Zauberin. Sie ist nicht zwingend auf gute Ausrüstung angewiesen, da sie ihre Skills direkt zum Angreifen nutzt. Für sie spielen der Waffenschaden und der Verteidigungswert selten eine Rolle, wodurch sie an diesen Stellen gute Magic Find Ausrüstung einsetzen kann.


    Die Frage ist nun: Welche Monster sind am besten geeignet um gute Gegenstände zu finden? Die Antowrt ist recht leicht: Die, die am schnellsten umfallen und das höchste Level haben. Im Schwierigkeitsgrad "Hölle" haben fast alle Monster das Level 90, wodurch es ziemlich egal ist, wo man Monter vermöbeln geht. Baal und Nihlathak haben jedoch das Level 95, wodurch man von ihnen bessere Items bekommen kann. Zum Itemsammeln sind auch die Circlets sehr interessant. Sie erhöhen das Monsterlevel für die Drop-Berechnung nämlich um 3 bi 18, je nach Typ. Somit kann man schon früher bessere Drops erhalten.


    Es kann sich aber auch lohnen Akt Bosse aufzusuchen. Diese haben wesentlich bessere Chancen auf gute Drops. Sie lassen gleich mehrere Items fallen und die Chance auf Exceptional und Elite Gegenstände ist höher als bei normalen Monstern. Sehr Populär sind "Baal-Runs". Denn vor Baal sind nochmals 5 Gruppen von Monstern zu finden, unter denen sich auch ein Boss befindet, die ebenfalls bessere Sachen fallen lassen können als normale Gegner. Der Nachteil dieser Methode ist jedoch: Diese Monster sind natürlich auch deutlich stärker als die anderen, wodurch man diese Methode gerade im Profi(Hardcore)-Modus mit bedacht einsetzen sollte!





    Die Chance auf magische Gegenstände maximieren:


    Du willst der König oder die Königin im Finden magischer Gegenstände sein? Dass man nicht fähig ist, mit einer sehr hohen Chance irgendetwas zu töten, ist ein üblicher Kommentar. Einige Charakterklassen, vor allem magiebegabte wie Zauberin, Totenbeschwörer oder Druide, sind eher dazu fähig, ihre gesamte Ausrüstung auf das Finden magischer Gegenstände auszurichten. Vielleicht möchte man einen 'Magic Find Charakter' aufbauen, um die gefundenen Gegenstände bei anderen Charakteren einzusetzen.


    Im Folgenden wird beschrieben, wie man seine Chance maximieren kann (Barbar 1258.75%, andere 1169.75%). Einige der Gegenstände sind ziemlich selten. Das macht es zwar schwer, aber nicht unmöglich (besonders bei entsprechendem Zeitaufwand und Handeln) die maximale Chance zu erhalten.


    Helm (100%)
    100% magischer Circlet mit bis zu 50% (gesockelt mit 2 perfekten Topazen/Ist-Runen noch einmal +48%/+50%)
    80% Griswolds Heldenmut mit 2 perfekten Topazen/Ist-Runen
    74-75% Harlekinskrone, Raubschädel oder Tarnhelm (jeweils bis zu 50% + mit 24% Topaz oder 25% Ist Rune gesockelt)


    Rüstung (148,75%)
    148,75% Skullders Zorn +1,25% Magic Find pro Level (auf Level 99: 123,75% mit 24% Topaz oder 25% Ist Rune gesockelt)
    112-113% Tal Rashas Obhut (88% + 24% Topaz oder 25% Ist Rune)
    100% mit Runenwort Wohlstand
    96% 4-fach gesockelte Rüstung mit 4 Perfekten Topazen


    Waffe 1 (180%)
    180% 6-fach gesockelte Waffe mit 6 Ist Runen (sehr schwer, wegen der Seltenheit der Rune)
    159% Klinge des Ali Baba (auf Level 99: 99% Magic Find + 2 Ist Runen mit je +30% Magic Find)
    130% Möwe ab V1.09 (100% + 30% Ist Rune)
    30-102% 6-fach gesockelte Waffe mit verschiedenen Magic Find Juwelen (je Juwel 5-17%, ebenfalls schwierig, wegen der Juwelenverfügbarkeit)


    Waffe 2 (180%) (nur Barbaren)
    180% 6-fach gesockelte Waffe mit 6 Ist Runen (sehr schwer, wegen der Seltenheit der Rune)
    159% Klinge des Ali Baba (auf Level 99: 99% Magic Find + 2 Ist Runen mit je +30% Magic Find)
    130% Möwe (100% + 30% Ist Rune)
    30-102% 6-fach gesockelte Waffe mit verschiedenen Magic Find Juwelen (je Juwel 5-17%, ebenfalls schwierig, wegen der Juwelenverfügbarkeit)


    Schild (100%)
    25 bis 100% 1 bis 4-fach gesockeltes Schild mit Ist Runen (je 25%, sehr schwer)
    45% Milabregas Kugel, gesockelt mit einer Ist Rune (45%)
    25% Runenwort Reim


    Gürtel (30%)
    30% Goldträger
    15% Tal Rashas feine Kleidung - kombiniert mit Tal Rashas Urteil (Amulet) und Tal Rashas Obhut (Rüstung) erhält man +65%, was vergleichbar, oder sogar besser ist, als ein 47-50% Amulet und dem 30% Goldträger (Goldwrap).


    Stiefel (50%)
    30-50% Kriegsreisender
    35% magische (blaue) Stiefel 'of Luck'
    34% Magic Find Rare Stiefel (wurden nur vor Patch 1.08 gedropt!)


    Handschuhe (40%)
    40% Wächtertreu
    34% Magic Find rare Handschuhe (wurden nur vor Patch 1.08 gedropt!)
    25% magische/rare Handschuhe


    Amulett (50%)
    50% Magisches (blaues) 'Fortuitous Amulet of Luck'
    48% Rare Amulett (wurden nur vor Patch 1.08 gedropt!)
    35% magisches/rare Amulett (ab V1.09)


    Ringe (200%)
    (2) 100% Ringe der Einschnürung (nur Spieler mit Level 95+ können die tragen, und zählen nicht zu den häufigsten Drops *g*)
    (2) 40% magische (blaue) Ringe ('Fortuitous Ring of Luck')
    (2) 32% Rare Ringe (wurden nur vor Patch 1.08 gedropt!)
    (2) 30% Nagelringe (ab V1.09)
    (2) 25% magische/rare Ringe


    Charms (280%)
    7% kleine Glücksbringer (40 Stück davon mit 7% = 280%; man muss die Glücksbringer auf den Boden werfen, um einen Gegenstand aufheben zu können) 30 7% Glücksbringer sind ideal. Man hat dadurch noch Platz vom Horadrim Würfel her und Platz für einen 3x2 Felder großen Gegenstand. Schlüssel und Bücher können zur Benutzung aus dem Würfel genommen werden, indem man sie während der Nicht-Benutzung woanders deponiert. Das kann sehr frustrierend sein, und ist nur für echte Extremspieler zu empfehlen. (Anm.D2Network: Also wenn es sich hier nicht um einen Witz handelt, dann....*gg*!)



    Summe für das Finden magischer Gegenstände:


    100% - Magic Find Grünschnabel
    200% - Magic Find Neuling
    300% - Magic Find Anfänger
    400% - normaler Magic Find Spieler
    500% - Magic Find Veteran
    600% - Magic Find Profi
    700% - Magic Find Meister
    800-1000% - Magic Find Legende
    1001-1258.75% - zu viel Magic Find *gg*




    ich hoffe es hilft dir


    dein lord